IP aufgrund umstrittener Rechtslage anonymisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
    ...
    Der Betreiber der Webseite hat keinen Vorteil durch Randomisierung. Er bringt aber höchstwahrscheinlich Unschuldige in Erklärungsnöte. Darüber hinaus beschäftigt er völlig sinnlos unsere Justiz, die mit IP-Rückverfolgungsanfragen offensichtlich schon sehr ausgelastet ist.
    Ich glaube, letzteres ist auch der Sinn der Randomisierung ...
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #17
      Aus aktuellem Anlass: Google Analytics bietet Adminstratoren seit heute die Möglichkeit, IPs zu anonymisieren. Dabei werden die letzten 8 Bit gelöscht.
      Ob Google das auf die deutsche Rechtslage abgestimmt hat, weiß ich nicht. Näheres dazu hier.

      Kommentar

      Lädt...
      X