php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-01-2010, 03:45
raupe_90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : raupe_90 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
raupe_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kodierung in exif

Ich habe eine sehr komische Ausgabe einer exif, allerdings nur im neuen Firefox:


und hier ist der code der datei
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>Test</title>
<body>
<?

//    ini_set('exif.encode_unicode', 'UTF-8');

    $exif = exif_read_data('10.jpg', 0, true);
    echo $exif['IFD0']['Title'];

?>
</body>
Die Idee ist, den Titel aus dem Bild auszulesen:



Der Titel wurde direkt bei den Eigenschaften in Windows eingegeben...Mit dem Winxp- Title hats funktioniert:



sobald ich allerdings statt ['IFD0']['Title'] WINXP TITTLE eingebe, erscheint nur das erste Zeichen, also in diesem Fall nur "A"...

Ich habe schon mit der Zeichenkodierung herumgespielt (utf-16, cp usw.), allerdings ohne Erfolg... ini_set bringt auch nichts, auch nicht mit iso...

Wer hätte eine Idee?
Vielen lieben Dank!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-01-2010, 03:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich erkennt der FF die Kodierung des HTML-Dokumentes einfach nicht, weil die Angabe im Content-Type-Reponse-Header nicht stimmt.
Firebug nehmen, HTTP-Request überprüfen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-01-2010, 03:56
raupe_90
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : raupe_90 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
raupe_90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie ändere ich das? firebug ist eine erweiterung?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-01-2010, 05:38
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ja, Firebug ist eine Erweiterung aber die Änderung des Content-Type-Headers alleine würde nichts bringen. Diese EXIF-Title-Eigenschaft ist offensichtlich UTF16-LE, der Rest aber nicht, also musst du erstmal alles einheitlich codieren. Mit den mbstring-Funktionen kannst du die UTF16-Sequenzen aus EXIF in UTF-8 oder Latin-1 umcodieren - je nachdem, was du für das HTML-Dokument bzw. als Content-Type-Header verwendest.

Der Internet Explorer ignoriert die zusätzlichen 0-Bytes einfach, daher sieht es dort so aus als würde es funktionieren. Firefox macht es korrekt und zeigt Platzhalterzeichen an, die allerdings nicht unbedingt schick aussehen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (04-01-2010 um 05:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
exif, firefox, idf0


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exif schreiben abanta PHP Developer Forum 5 03-05-2008 15:42
Avi, Exif, .thm Lennie Off-Topic Diskussionen 6 21-04-2008 21:46
Problem mit MySQL Kodierung PHPler SQL / Datenbanken 12 27-11-2007 09:11
Kodierung in meta strauberry HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 10-01-2007 11:10
Modul für Kodierung RealFairPlayer PHP Developer Forum 9 02-12-2005 15:00

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.