php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-01-2010, 21:17
neomichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : neomichi ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
neomichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Delete & update funktion feht nicht

Guten Abend, gleich vorweg ich bin ein Anfänger und versuche mich grade anhand eines beispieles...
Doch leider habe ich total den faden verloren, zu meinen teil da folgendes ich versuche eine mitglieder tabelle zu füllen und auch wieder zu löschen bzw. zu ändern, doch leider klappt das mit dem löschen und mit dem updaten net so wie es sein sollte. Beim löschen geht er zwar auf die ID aber es passiert nix und beim ändern gibts ein fehler

hier mein code
fechtarr.php
Code:
<html>

<body>

<table>

<?PHP include ("db.php");

$query = "SELECT * FROM mitglieder6";

$result = mysql_query($query);

while ($line = mysql_fetch_array($result)) { ?>

 <tr>

 <td><?PHP echo $line[name];?></td>

 <td><?PHP echo $line[rang];?></td>

 <td><?PHP echo $line[punkte];?></td>

 <td><a href="update.php?id=<?PHP echo $line[id];?>">Edit</a></td>

 <td><a href="delete.php?id=<?PHP echo $line[id];?>">Delete</a></td>

 </tr>

 <?PHP

}

mysql_free_result($result);

mysql_close();

?>

</table><br>

<a href="insert.php">neuer Eintrag</a>

</body>

</html>
insert.php
Code:
<html>

<body>

<?PHP
 include("db.php");
if ($button==" OK ");
  $name = $_POST["name"];
  $rang = $_POST["rang"];
  $punkte = $_POST["punkte"];
    ?>
  <?php
  $eintrag = "INSERT INTO mitglieder6 (name, rang, punkte) VALUES ('$name', '$rang',
  '$punkte')";
  ?>
  <?php
  $eintragen = mysql_query($eintrag);
  if($eintragen)
    print 'Mitglied erfolgreich Eingetragen!';
else
    die('Fehler beim Eintragen des Mitgliedes!');
  ?>
  <form method="post" action="insert.php">

 <input type="text" name="name" value="name"><br>

 <input type="text" name="rang" value="rang"><br>
  <input type="text" name="punkte" value="punkte"><br>

 <input type="submit" name="button" value=" OK ">

 </form>

</body>
update.php
Code:
<html>

<body>

<?PHP include("db.php");

if ($button==" OK ") {

mysql_query("UPDATE mitglieder6 SET name='$name', rang='$rang', punkte='$punkte' WHERE id='$id'");

mysql_close();

?>

 Die Daten wurden eingetragen<br>

 <a href="fechtarr.php">zur Übersicht</a>

<? } else {

$query = "SELECT * FROM mitglieder6 WHERE id='$id'";

$result = mysql_query($query);
$line = mysql_fetch_array($result)

?>

 <form method="post" action="update.php?id=<?PHP echo $id; ?>">

 <input type="text" name="name" value="<?PHP echo $line[name]; ?>"><br>

 <input type="text" name="rang" value="<?PHP echo $line[rang]; ?>"><br>

 <input type="text" name="punkte" value="<?PHP echo $line[punkte]; ?>"><br>

 <input type="submit" name="button" value=" OK ">

 </form>

<? } ?>

</body>

</html>
delete.php
Code:
<!-delete.php->

<html>

<body>

<?php include ("db.php");

mysql_query("DELETE FROM mitglieder6 WHERE id='$id'");

mysql_close();

?>



Die Daten wurden gelöscht<br>

<a href="fechtarr.php">zur Übersicht</a>

<body>

<html>
Ich weis das es für mansche von euch lustig sein sollte und eigendlich ein sehr leicht geschreibens script ist aber für jemanden der grade damit anfängt und versucht dahinter zu steigen ist das ne menge.Jeder hat mal klein angefangen und darum bitte ich euch mir zu helfen Danke schon mal an die netten Helferhände....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-01-2010, 21:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was genau hast du schon probiert?
Was sagt dein Debugging?

Den einzigen Ansatz den ich im Moment sehe (ohne erst deinen kompletten Code nachvillziehen zu müssen) ist dieser Satz:

Zitat:
Beim löschen geht er zwar auf die ID aber es passiert nix und beim ändern gibts ein fehler
Was bedeuetet das?

hast du auch die Regeln gelesen? Sicher könnte man durchs Error-Reporting oder andere Testausgaben schon erste Erkenntnisse gewinnen, um deinen Code gezielt zu untersuchen.

Und GANZ WICHTIG! Mach dich über das Thema register_globals schlau. Das könnte auf den ersten Blick der Grund sein, wird dir aber das Error-Reporting zeigen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (24-01-2010 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-01-2010, 17:05
neomichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : neomichi ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
neomichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnelle Antwort, leider hätte ich das problem weiter erleutern sollen.

1. Eingabe per insert.php geht es werden daten in die sql Tabelle übernommen
2. bei der funktion mysql_fetch_array in der fechtarr.php zum anzeigen des tabellen inhaltes geht auch
3. das problem was ich jetzt habe ist wenn ich den Button Delete oder Edit drück gehts auf die nähste seite (logisch) aber ... , bei delete wird mir angezeigt "Die Daten wurden gelöscht" und sie werden aber nicht gelöscht.
4. Bei edit das gleiche, verweis auf die edit seite (update.php) .../update.php?id=32 hier sollte eigendlich der eintrag der tabelle 32(ID) geändert werden aber nicht passiert.
5. ich habe schon alles durch probiert meine php debug sacht mir kein fehler und ansich ist der code leicht zu verstehen aber ich sehe nunmal kein fehler in diesem code warum das ändern bzw. löschen der daten nicht geht. Ich hoffe nun verstehst du mich besser.

Ich dank dir trotzdem für deine tolle Hilfe

mfg neomichi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-01-2010, 17:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es tut mir leid, ich kann weder erkennen, dass du das error_reporting eingeschaltet hast, noch dass du dich um das Thema register_globals gekümmert hättest. Auch von einem Debugging in Form von Testausgaben (z.B. der Variablen oder SQL-Queries) ist nichts zu sehen.

Erwarte jetzt bitte keine weiteren (blinden) Tipps, bevor du dieser Sache nicht nachgegangen bist.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere DELETE ohne Funktion cfischbach SQL / Datenbanken 4 23-03-2007 16:30
JOINs in Update oder Delete-Abfragen? em-!x SQL / Datenbanken 2 25-07-2004 03:45
Wieso geht mein Update und Delete nicht? Manoo PHP Developer Forum 15 26-01-2004 13:36
GD feht cordoran PHP Developer Forum 2 27-01-2003 17:05
bräuchte eine File-delete funktion one2002 PHP Developer Forum 1 24-11-2002 15:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.