php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-03-2010, 17:50
Hawk - Php
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hawk - Php ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5
Hawk - Php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard und wieder mal ein Formular - PHP - Mysql

Hallo zusammen,

ich höre schon den Aufschrei "aaarrgh" schon wieder einer...

Aber ich habe jetzt in den letzten Tage alles probiert es will einfach nicht funktionieren. Vielleicht hat ja einer lust und sieht mal kurz über den code und kann mir vielleicht einen wink geben wo der Hund begraben ist.

PHP-Code:
 
<?php
$db_host 
"localhost";
$db_user "xx2";
$db_pass "xx3";
$db_name "xx4"
if (isset( 
$_POST['eintragen'] ))
{
$_POST get_magic_quotes_gpc() ? array_map'stripslashes'$_POST ) : $_POST;     
 
$hl $_POST['hl'];    
$text $_POST['text'];    
$link $_POST['link'];  
$date $_POST['date'];   
 
 
$conID mysql_connect$db_host$db_user$db_pass 
or die( 
"Die Datenbank konnte nicht erreicht werden!" );    
if (
$conID)    
{        
mysql_select_db$db_name$conID );    
}     
 
$sql "INSERT INTO `tabelle`            
(`hl`, `text`, `link`, `date`)            
VALUES(                
'" 
.mysql_real_escape_string$hl ). "', 
'" 
.mysql_real_escape_string$text ). "', 
'" 
.mysql_real_escape_string$link ). "',                
'" 
.mysql_real_escape_string$date ). "',                
)"
;    
 
mysql_query$sql );    
 
if (
mysql_affected_rows() == 1)    
{
echo 
"<h3>Der Datensatz wurde hinzugefügt!</h3>";        
 
}    
else    
{        
echo 
"<h3>Der Datensatz konnte <span class=\"hinweis\">nicht</span> hinzugefügt werden!</h3>";        
 
}
}
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Eingabe</title>
</head> 
<body>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" name="formular" id="formular">
HL: <input type="text" name="hl" id="hl" /> <br>
Text: <input type="text" name="text" id="text" /><br> 
Link <input type="text" name="link" id="link" /> <br>
</select> 
<input type="submit" name="eintragen" id="eintragen" value="Abschicken" />
</form>
</body>
</html>

Danke fürs ansehen!

Gruß Marc
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-03-2010, 18:02
oneside
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : oneside ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 78
oneside ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was passiert denn genau bzw. was funktioniert nicht? Wird der Datensatz nicht angelegt oder wie?
__________________
Luxus Magazin
Luxus Shops

Geändert von oneside (05-03-2010 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-03-2010, 18:02
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hawk - Php Beitrag anzeigen
Aber ich habe jetzt in den letzten Tage alles probiert es will einfach nicht funktionieren.
Was will nicht funktionieren?
Zitat:
Zitat von Hawk - Php Beitrag anzeigen
... und kann mir vielleicht einen wink geben wo der Hund begraben ist.
Wenn du sagst, um welchen Hund es sich handelt. Daher bitte zuerst die Regeln lesen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-03-2010, 18:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hawk - Php Beitrag anzeigen
ich höre schon den Aufschrei "aaarrgh" schon wieder einer...
Ja, schon wieder einer - einer, der nicht mal eine Problembeschreibung verfasst, sondern einfach nur seinen Code hier ablädt.

Leute, fällt euch eigentlich nicht selbst auf, das sowas Mist ist ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-03-2010, 21:01
Hawk - Php
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hawk - Php ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5
Hawk - Php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ihr hab naturlich recht, ich sollte auch schreiben was nicht funkrioniert. Die Daten werden nicht an die Datenbank uebergeben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-03-2010, 21:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und in den Regeln steht auch was zu den grundlegenden Schritten bei der Fehlersuche - also leg' los.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-03-2010, 00:19
2Bad4You
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : 2Bad4You ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 101
2Bad4You ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
2Bad4You eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lass dir mal das $_POST Array ausgeben bzw drehe mal dein error reporting auf.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-03-2010, 00:26
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von 2Bad4You Beitrag anzeigen
lass dir mal das $_POST Array ausgeben bzw drehe mal dein error reporting auf.
Kalt.

Es ist mal wieder nur ein kleines Komma. Aber Error-Reporting würde wirklich helfen.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-03-2010, 13:13
2Bad4You
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : 2Bad4You ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 101
2Bad4You ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
2Bad4You eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Kalt.

Es ist mal wieder nur ein kleines Komma. Aber Error-Reporting würde wirklich helfen.
Ahh des hatte ich gar net gesehen. Aber der Index "date" im Post Array resultiert auch in einer Notice weil es diesen nicht gibt.

Geändert von 2Bad4You (06-03-2010 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bei Klick auf Seitennavigation erscheint wieder Login Formular m-werk PHP Developer Forum 7 18-11-2009 16:12
Mal wieder ein Email-Formular Jule PHP Developer Forum 5 02-12-2005 16:24
mal wieder Hilfe bei einem Formular ... nudelwut PHP Developer Forum 2 24-11-2005 13:44
formular-daten in db speichern und auf ner seite wieder ausgeben... Andimann PHP Developer Forum 2 07-12-2002 03:07
und schon wieder eine Formular marco SQL / Datenbanken 1 07-06-2001 09:56

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.