eine session für 2 benutzer, oder gehts anders einfacher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du wirst über kurz oder lang mehr Probleme damit bekommen, weil du dich um sehr viel selbst kümmern muss, was dir eine Datenbank abnehmen wurde. Ausserdem verrennst du dich da in etwas, dass man den inner Platform effect nennt. Setz dich mit Datenbanken auseinander. So schwer ist es nicht. Dein weg "kann" zu einem Ergebnis führen, ich gehe aber bei dir Erfahrung davon aus, dass du dich am Ende im Kreis drehen wirst.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #17
      Mit einer Datenbank gibt es keinen Overhead. Im Gegenteil, damit wird einiges einfacher. Beispielsweise musst du bei Dateien selbst sicherstellen, dass keine gleichzeitigen Zugriffe erfolgen, deine Daten immer konsistent sind u.v.m.

      Kommentar


      • #18
        jetz hast es gesagt. locks ist das zauberwort sein.
        daran hab i garned gedacht, aber is klar.

        gibts für php denn gute abstraktions bibliotheken für db zugriffe?
        ich will das rad nicht neu erfinden.^^

        Kommentar


        • #19
          gibts für php denn gute abstraktions bibliotheken für db zugriffe?
          KA, was du meinst, aber Doctrine könnte sowas sein.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #20
            Für jemanden, der glaubt sich mit einer DB zu viel Overhead einzuhandeln, ist Doctrine vielleicht too much. PDO genügt vielleicht schon.

            Kommentar


            • #21
              MySql Datenbanken

              Zitat von hydrauligsepp Beitrag anzeigen
              gibts für php denn gute abstraktions bibliotheken für db zugriffe?
              ich will das rad nicht neu erfinden.^^
              Ich frage mich nur warum du irgendwelche abstraktions bibliotheken verwenden möchtest ??
              MySql Datenbanken mit PHP anzusprechen ist Kinderleicht. 10 Minuten angucken mehr brauchst du eigentlich nicht. Gibt nur ein paar Befehle:
              - mysql_connect
              - mysql_select_db
              - mysql_query: SELECT, INSERT, DELETE und UPDATE
              - mysql_num_rows
              - mysql_fetch_assoc

              dass sind eigentlich schon so die wichtigsten Befehle. Den Rest kennst ja hoffentlich schon (Schleifen und soweiter). Und wenn du Probleme hast frag einfach oder Google ist immer dein Freund.

              MfG Mario

              P.s. Sorry wenn ich was falsches sag
              Zuletzt geändert von classensoft; 05.12.2010, 09:32.

              Kommentar

              Lädt...
              X