php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-05-2010, 20:41
Ghostrider28
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ghostrider28 ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 111
Ghostrider28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Email mit PEAR

Hallöchen,

ich verzweifel langsam.

Ich würde gerne über den Taskplaner regelmäßig die php.exe mit einem Argument starten. Das Argument ist in dem Falle eine php Datei, in welcher aus einer MySQL DB Daten ermittelt werden. Aus den Daten wird dann ein Report erstellt, der dann per Email verschickt werden soll.

Da die Mails, die ich per mail() versende vielfach im Spam Ordner landen, habe ich nach einer Alternative gesucht. Ich bin dann relativ schnell auf PEAR gestoßen.

Rufe ich über die Kommandozeile dann php.exe -f datei.php auf, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Fatal error: Cannot redeclare class Mail_smtp in C:\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5\Pear\Mail\Net\SMTP.php on line 444

In der Zeile 444 steht aber nur eine geschweifte schließende Klammer.

Die Datei SMTP habe ich diesem Beitrag angefügt.

Leider habe ich das Problem durch Konsultieren diverser Suchmaschinen nicht lösen können. Daher bitte ich euch um Mithilfe oder Tips.

Beste Grüße,

Boris
Angehängte Dateien
Dateityp: php SMTP.php (36,3 KB, 71x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-05-2010, 21:16
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

die besagte Klasse wird offenbar mehrmals eingebunden. Versuch einfach mal, alle requires durch require_once zu ersetzen und dasselbe mit eventuellen includes.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-05-2010, 14:16
Ghostrider28
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ghostrider28 ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 111
Ghostrider28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Rückmeldung.

Habe gerade eben mal Ausschau nach includes und requires gehalten, es sind aber nur include_once und require_once vorhanden.

Was gibt es denn noch für denkbare Fehlerquellen?

Beste Grüße,

Boris
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-05-2010, 14:26
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Durchsuch mal alle Dateien in deinem Projekt nach "class Mail_smtp" (ohne Rücksicht auf Groß-/Kleinschreibung). Wieviele sind es?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-05-2010, 15:07
Ghostrider28
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Ghostrider28 ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 111
Ghostrider28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Inklusive der Dateien aus dem PEAR Paket?

Denn dort befindet sich im Verzeichnis Net eine Datei namens SMTP.php. Dort findet sich class Mail_smtp extends Mail.

Mehr konnte ich nicht finden. Aber ich denke, genau das wird auch der Punkt sein ;-)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-05-2010, 15:23
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Naja, der Punkt ist, dass entweder dieselbe Klasse mehrmals eingebunden wird oder es eine weitere Klasse gibt die zufällig denselben Namen hat.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pear Installation: go-pear.php streuner PHP Developer Forum 4 03-03-2010 16:22
Wenn Email in Text Email mit mailto: link ersetzen sanktusm PHP Developer Forum 7 08-04-2008 09:54
Pear DB Melligem SQL / Datenbanken 2 24-07-2006 10:52
[PEAR] Projekt soll auf anderen Webservern laufen, wo evtl. PEAR nicht installiert PhilippM PHP Developer Forum 1 18-06-2006 03:30
pear:db ohne pear:db ripper SQL / Datenbanken 3 15-05-2006 16:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.