Fertiges Script
Servus,
ich bräuchte sowas auch, hat jemand vielleicht das fertige Script?
Kenn mich bei PHP zu 0% aus.
Kann leider nur HTML.
Mit php Formular datensätze in Mysql datenbank einfügen
Einklappen
X
-
Dann hast du einen Salat bei denen Zeichensätzen. Es muss alles der selbe Zeichensatz sein (HTTP-Header, HTML-Header, HTML-Daten, Datenbankverbindung, etc.).
Einen Kommentar schreiben:
-
jawoll ich habs ^^
das formular trägt es ein suppppppppppperrrr ich danke dir =)
ach ja jetzt habe ich ein anderes problem die überschriften die ein äöü enthallten werden nicht geschrieben also kommt sowas dummes raus -.-
kannste mir erklären wieso?
arbeite mit dreamweaver
danke im vorraus
-
so hey habe mich jetzt da durch gekämpft
frage dazu
bin ich bis jetzt richtig oder eher falsch?
sag mir bitte noch nicht den fehler will den selber finden.
soo ???? ahh werde langsam verrücktPHP-Code:<?php
if ($gesendet)
{
$db = mysql_connect('localhost','root',' ');
mysql_select_db('firma',$db);
$query = "INSERT INTO personen VALUES ('".$_POST['name'].",".$_POST['vorname'].",".
$_POST['personalnummer'].",".$_POST['gehalt'].",".$_POST['geburtsdatum']."')";
$result = mysql_query($query);
}
?>
-
Zitat von killahiraner Beitrag anzeigenbesser?
OffTopic:
Ich melde mich dann wieder, wenn ich alles durchgelesen habe. SCNR
Peter
-
danke,
jetzt weiß ich wenigstens wie ich zu lernen habe.
Ich melde mich dan wieder wenn ich alles durchgelesen habe.
besser?
-
Zitat von killahiraner Beitrag anzeigenok danke so jetzt weiß ich wenigstens wie ich zu lernen habe ich melde mich dann wieder wenn ich alles durchgelesen habe =)OffTopic:
Wenn du mal ab und zu mit einem Komma oder Punkt arbeiten würdest, könnte man deine Texte deutlich besser verstehen.
Peter
-
ok danke so jetzt weiß ich wenigstens wie ich zu lernen habe ich melde mich dann wieder wenn ich alles durchgelesen habe =)
-
Die Auflistung der Befehle ist nur ein grober Überblick. Hab ich auch geschrieben. Wenn du den Punkt Grundlagen durchgelesen und verstanden hast, dann stürz dich auf den Abschnitt MySQL. Und wenn du da durch bist, arbeite alle diese Tutorials nacheinander(!) ab. Dann wirst du das alles besser verstehen. Aber mach das sorgsam und komm nicht in 15 Minuten wieder an.Zitat von killahiraner Beitrag anzeigendu hast die befehle und funktionen beschrieben ist hammer aber da steht ob die jetzt vor und nach irgendetwas vorkommen müssen oder habe ich mich einfach nur verlesen?
Peter
-
mom ich glaube du verstehst das falsch
eine seite verstehe ich dich ja ne hasse vollkommen recht
oder weißt du was ich äussere mich einfach nicht dazu
du bist ja ein sehr guter programierer so wie ich in deinem tut sehe
dann kannst du mir ja bestimmt ein buch sagen wo alles wirklich ALLLLESS drinsteht und ich es lernen kann ! weil dein tut ist wirklich der hammer aber es ist schon wieder ein wenig kompleziert für mich z.B bei der gruppe
PHP - Befehle - Variablenfunktionen
du hast die befehle und funktionen beschrieben ist hammer aber da steht ob die jetzt vor und nach irgendetwas vorkommen müssen oder habe ich mich einfach nur verlesen?
verstehst du was ich meine
ist alles nicht bös gemeint =)
-
Hier wird nichts korrigiert. Ein gültiger Query sieht zum Beispiel so aus:Zitat von killahiraner Beitrag anzeigenmir das korregieren und erklääääääääreenn wieso weshalb warum ??!?!?!
Das sind aber auch SQL-Grundlagen. Und jetzt empfehle ich dir dringend, nimm dir mein erstes Praxistutorial vor, da werden alle diese Dinge haarklein erklärt.PHP-Code:$query = "INSERT INTO tabellenname (namen) VALUES ('".$_POST['name']."')";
$result = mysql_query($query);
Peter
-
Der Grund ist ganz einfach: Wenn das jeder so machen würde, dass er sich Codeschnipsel besorgt, wild zusammenklatscht und das unbrauchbare Ergebnis einem Forum zur Reparatur vorwirft und damit durchkommt, wären wir Softwareentwickler auf einen Schlag arbeitslos. Dadurch stirbt ein ganzer Berufszweig aus und am Ende sind nach ein paar Jahren auch keine Profis mehr in Foren unterwegs, die anderen irgendwelchen Code reparieren könnten.Zitat von killahiraner Beitrag anzeigenzu 2.
ich will ja keinen fertigen code du sagst ja
mir das korregieren und erklääääääääreenn wieso weshalb warum ??!?!?!

achja wieschon beschrieben die ganzen sachen die du in den codes siehst hab ich alles von anderen seiten oder tut´s ^^
-
zu 1 .
mit dem grundwissen hasse ja recht muss sein aber wie schon oben erwählt wie soll ich mir grundwissen zulegen wenn ich mehrere versionen beigebracht bekomme
zu 2.
ich will ja keinen fertigen code du sagst ja
mir das korregieren und erklääääääääreenn wieso weshalb warum ??!?!?!PS: Was soll das denn sein? Ein gültiger Query?

achja wieschon beschrieben die ganzen sachen die du in den codes siehst hab ich alles von anderen seiten oder tut´s ^^
-
Das nennt sich Grundlagenwissen.Zitat von killahiraner Beitrag anzeigenich bin zwar dankbar das ihr mir tut´s nach tut´s auftischt
Und das lernt man nicht von heute auf morgen.
Hier gibt es keinen fertigen Code, sondern nur Hilfe zur Selbsthilfe.Zitat von killahiraner Beitrag anzeigenich verstehe nicht wieso ihr mir nicht meinen code koregieren könnt
Zitat von killahiraner Beitrag anzeigenund mir sagen könnt wo der fehler war damit der fehler nicht mehr vorkommtDas ist kein gültiger SQL-Query. Und wo kommt §sqlab her? Ich finde davon nichts in deinem Code.PHP-Code:mysql_query("personen", $sqlab);
Peter