Variablen nach Größe sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hole die neusten fünf Beiträge aus der Datenbank sortiert nach Datum + Uhrzeit um zu vermeiden das ich URALTE BEITRÄGE bekomme.

    Und will die danach nochmal sortieren nur nach Uhrzeit OHNE Datum.

    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM artikel WHERE freigeschaltet = 1 AND kategorieid = '$kat0abfrage' AND ID != '$idnicht
    ORDER BY datum DESC LIMIT 0,5"

    Zuletzt geändert von webtaste6659; 19.01.2011, 17:56.

    Kommentar


    • #17
      Code:
      SELECT s.ID, s.datum
      FROM (
          SELECT ID, datum
          FROM artikel
          WHERE freigeschaltet = 1
          AND kategorieid = '$kat0abfrage'
          AND ID != '$idnicht' 
          ORDER BY datum DESC
          LIMIT 0,5
      ) AS s
      ORDER BY TIME(s.datum) DESC
      Zuletzt geändert von h3ll; 19.01.2011, 18:02.

      Kommentar


      • #18
        danke

        Kommentar


        • #19
          OffTopic:
          Wenn auf deiner Seite nichts los ist, dann ist das dein Problem und du wirst es mit solchen "ich tu mal so als ob" Aktionen nicht lösen. Damit machst du dich nur lächerlich vor den Leuten, die tatsächlich ab und zu mal reinschauen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
            OffTopic:
            Wenn auf deiner Seite nichts los ist, dann ist das dein Problem und du wirst es mit solchen "ich tu mal so als ob" Aktionen nicht lösen. Damit machst du dich nur lächerlich vor den Leuten, die tatsächlich ab und zu mal reinschauen.
            Klar, es erhöht auch überhaupt nicht die Wahrscheinlich, dass ein Nutzer aktiv wird wenn er denkt es sei mehr los auf der Seite?

            Wenn Du eine Frage zu einem PHP-Problem hast - Würdest Du eine Antwort in einem Forum erwarten mit 10 Beiträgen? Ich denke mir mal jeder normale Nutzer würde sich die Zeit sparen um überhaupt einen Beitrag zu erstellen!

            Hätte das Forum hingegen 100.000 Beiträge dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass ein Nutzer in einem Forum auch aktiv wird.

            Und Du kannst mir nicht sagen, dass nicht jeder Foren-Admin der ein neues Forum aufsetzt als erstes mal selbst ein paar Beiträge erstellen - Damit es wenigsten so aussieht als ob mehr als 1 User zum Start aktiv sind.

            Aber, Danke für deine tolle Analyse.

            ------------
            You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's.artikelid, TIME(s.datum) AS zeit FROM(artikelid, kategorieid, benutzerid, arti' at line 1

            PHP-Code:
            $sql "s.artikelid, TIME(s.datum) AS zeit 
            FROM(artikelid, kategorieid, benutzerid, datum 
            FROM artikel 
            WHERE freigeschaltet = 1 AND kategorieid = 22 AND ID != '
            $idnicht
            ORDER BY datum DESC LIMIT 0,5) AS s 
            ORDER BY TIME(s.datum) DESC"

            Zuletzt geändert von webtaste6659; 19.01.2011, 18:27.

            Kommentar


            • #21
              Anscheinend konnten anderr Foren auch eine Community ohne solche Tricksereien aufbauen. Oder glaubst du dieses Forum hier hats schon immer gegeben?

              Du musst eben einen Anreiz für dein Forum schaffen. Wenn du nur die 100. Kopie eines anderen Forums bist, ist der Anreiz von Natur aus schon sehr gering. Aber dann solltest du dir auch überlegen, ob wirklich ein 100. Forum zum selben Thema notwendig ist.

              Wenn du das einzige Forum für einen bestimmten Themenbereich bist, dann werden die Nutzer schon mehr oder weniger alleine kommen, wenn das Thema an sich interessant und/oder beliebt ist.

              Kommentar


              • #22
                Nein, aber ich glaube der Forenadmin hat selbst ein paar Beiträge erstellt, damit es wenigstens so aussieht als ob hier User aktiv sind und sich weitere registrieren.

                http://www.php-resource.de/forum/php...eren-gifs.html

                dann werden die Nutzer schon mehr oder weniger alleine kommen
                Ist glaube ich eher eine Traumvorstellung.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von webtaste6659 Beitrag anzeigen
                  You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's.artikelid, TIME(s.datum) AS zeit FROM(artikelid, kategorieid, benutzerid, arti' at line 1

                  PHP-Code:
                  $sql "s.artikelid, TIME(s.datum) AS zeit 
                  FROM(artikelid, kategorieid, benutzerid, datum 
                  FROM artikel 
                  WHERE freigeschaltet = 1 AND kategorieid = 22 AND ID != '
                  $idnicht
                  ORDER BY datum DESC LIMIT 0,5) AS s 
                  ORDER BY TIME(s.datum) DESC"

                  Du hast zweimal das SELECT vergessen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X