php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-06-2010, 11:28
webdino
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webdino ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 54
webdino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SQL durch eine Zuordnung zusammensetzen

Ich steh vor einem Problem dass ich eine Zuordnung ermöglichen muss, dass ein User mehrere Produkte sozusagen zu einer SQL Abfrage in einer Oberfläche hinterlegt, um diese hinterher als Teil eines SQL´s in einer Datenbank abzufragen.

Nun ist es aber so dass es dort Redundanzen gibt so dass ein String den ich Speichere hinterher als SQL so aussieht z.B. PRODUKT1 AND PRODUKT2 AND (PRODUKT3 OR PRODUKT4)

Weiß nicht genau wie ich das in der Oberfläche bauen soll, denn ich komme um eine Zuordnung ja nicht herum muss aber ja dem User ermöglichen dass dieser ein Produkt auswählt, dieses zuordnet (oder mehrere) und dazu auch sagt ob dies eine ODER Verknüpfung oder UND sein soll (Im Verhältnis zur vorherigen gemachten Zuordnung). Hier stehe ich auf dem Schlauch WIE?
Wäre für Tipps dankbar
  #2 (permalink)  
Alt 16-06-2010, 11:49
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Crossposting

Zuordnung zu einer SQL Abfrage zusammensetzen - php.de

streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
  #3 (permalink)  
Alt 16-06-2010, 12:56
webdino
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : webdino ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 54
webdino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für Deine Antwort wie ich bereits geschrieben habe sehe ich kein Problem dabei einen Post in 2 oder 3 Foren zu fragen, Foren sind unterschiedlich frequentiert (in manchen ist seit Tagen nichts gepostet) und es ist ja niemand gezwungen zu antworten.
Ich dachte eigentlich in Foren dürfte jeder seine Fragen stellen das scheint aber wohl nicht so zu sein
vielleicht wäre es dann gut ein einziges Forum zu haben wo dann alle sind die ggf. helfen könnten das haben wir aber leider nicht und ich muss jetzt eine Lösung finden und dachte mir dass ggf. jemand einen Rat hat
  #4 (permalink)  
Alt 16-06-2010, 13:17
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von webdino Beitrag anzeigen
sehe ich kein Problem dabei einen Post in 2 oder 3 Foren zu fragen
Aber nicht schon nach 10 Minuten! Wenn du bereits mehrere
Stunden vergeblich wartest und das in dem zweiten Forum erwähnst, sagt auch keiner was.

Das Thema Crossposting ist weder neu noch speziell nur hier so. Begründungen für die Unfairness von Crosspostings sind hinlänglich bekannt und überall nachzulesen. Wenn dir irgendwo die Forenregeln nicht passen, dann lass das Posten halt bleiben.


Update: da hier Informationen fehlen, die der TO in dem anderen Forum inzwischen nachgereicht hat, wird dieses Thema überflüssig

=> *close*
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (16-06-2010 um 13:20 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine zahl durch 2 Biffi PHP Developer Forum 20 07-06-2005 20:57
Variable durch Klick auf Link Wert zuweisen? und Eine Art Frame mit PHP? VitaminB5 PHP Developer Forum 3 25-03-2005 11:58
Variable durch Schleife zusammensetzen israelsson PHP Developer Forum 8 04-01-2005 12:42
url-exchange probleme bei zuordnung. aixtiger PHP Developer Forum 1 10-08-2004 09:50
Durch eine Tabelle Blättern phpil SQL / Datenbanken 1 26-10-2002 13:40

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.