dat is ja kein "fremder Content" - er schrieb doch, das es ein plugin zu seinem CMS ist, das auch bei ihm aufm Server liegt .... - du musst nur dafür sorgen, dass die Pfade in der include-Datei funktionieren.
Dazu kannst du mit basedir() den Pfad des aktuellen Scripts ermitteln und kannst dann relativ dazu die Pfade aufbauen
anderes php file includieren.
Einklappen
X
-
Bei "fremden" Content?Trotzdem raten auch viele vom Einsatz von Iframes ab.
Nee...
Dann sollten die "Abrater" mal 14 Urlaub auf einer handelsüblichen Streckbank machen. Evtl. gehts dann wieder....
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke.Zitat von combie Beitrag anzeigenWenn du "fremde" Inhalte einbinden möchtest, dann sind (i)frames natürlich das Mittel der Wahl. Mann könnte (fast) sagen:
Dafür sind sie erfunden worden.
Der Include "fremder" php Dateien, über den url-Wrapper, ist softwaretechnischer Selbstmord.
Das dachte ich eigentlich auch. Trotzdem raten auch viele vom
Einsatz von Iframes ab. Vermutlich aber hauptsächlich, weil
der IE da immer noch Probleme mit manchen css styles auf Iframes
hat. Ok. Ich belasse es dann mal bei Iframes
-
Wenn du "fremde" Inhalte einbinden möchtest, dann sind (i)frames natürlich das Mittel der Wahl. Mann könnte (fast) sagen:
Dafür sind sie erfunden worden.
Der Include "fremder" php Dateien, über den url-Wrapper, ist softwaretechnischer Selbstmord.
-
anderes php file includieren.
Hallo,
ich habe ein kleines fertiges cms mit php geschrieben, dass auch recht gut funktioniert. Ich hatte nur, um zb. andere plugins (php) anzuzeigen, diese
mit IFRAME in einem bestimmten Bereich angezeigt, was auch gut klappt.
Aber es wird von den Gurus ja immer von IFRAMEs abgeraten, und man solle
doch include nehmen. Allerdings gibt es hier das Problem mit den pfaden.
main.php (also meine Hauptengine) lädt per include ein fremdes php (sagen wir mal ein Teamspeak-plugin: tsstatus.php), welches aber unter /plugins/tsstatus/tsstatus.php liegt.
Somit wird das zwar ausgeführt, aber sämtliche images oder css dateiein, auf die tsstatus.php verweist, findet er nicht, da die main.php im root liegt und
die bilder/css z.b. unter "/plugins/tsstatus/image/1.jpg" oder "/plugins/tsstatus/css/style.css"
Was gibt es hier für eine Möglichkeit?Zuletzt geändert von Beyond; 08.02.2011, 14:54.Stichworte: -