array(session) ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab die Schleife nun weggelassen, da ich tatsächlich nur ein Ergebnis aus der Datenbank beziehen wollte!
    ".$row['produktname']" kann ich dementsprechend überall ausgeben. Danke soweit!! Wie man eine Variable außerhalb der Schleife nutzen kann wäre zudem trotzdem wissenswert.


    Vorerst letze Frage:
    Ich möchte "$row['produktname']" ausgeben lassen wenn man das Formular absendet.
    Dies funktioniert mit "$quantity;" auch prima, aber nicht mit ".$row['produktname']", ich gehe davon aus das die Übergabe falsch ist?

    PHP-Code:
    <?
    if ($_REQUEST["mysubmit"])
        {
             echo  "Produktname: ".$row['produktname'];
             echo $quantity;
        }
    ?>


    <?

    $sql = mysql_query("SELECT * FROM $tabelle WHERE id = '".mysql_escape_string($_REQUEST["id"])."'"); 

    $row = mysql_fetch_assoc($sql);  
    $ubergabe[] = array( 
        'produktname'=>$row['produktname'],
    );                

    echo  "Produktname: ".$row['produktname']; # erfolgreich!
    ?>

    <form name="test"  method="POST" action="<?  echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"> 

    <input name="quantity" type="text" value="<? echo $quantity; ?>" />
    <input name="produktname" type="hidden" value="<? echo $row['produktname'] ?>"  />

    <input type="submit" name="mysubmit" id="mysubmit" value="Senden" />

    </form>

    Kommentar


    • #17
      Also auf $quantitiy solltest du so nur zugreifen können wenn du es entweder vorher irgendwo im Script definiert hast. Falls das ganze über das $_POST kommt solltest du dich mit register_globals auseinander setzen. Das du auf $row['produktname'] nach dem Absenden von dem Formular nicht mehr zugreifen kannst sollte klar sein. Du kannst auf den Wert über
      PHP-Code:
      $_POST['produktname'
      zugreifen.

      Zudem solltest du das Action Attribut wenn du das selbe Script aufrufen möchtest lieber leer lassen anstatt $_SERVER['PHP_SELF'] zu benutzen, da dies eventuell anfällig ist für XSS Attacken soweit ich weiß.
      Zuletzt geändert von 2Bad4You; 07.03.2011, 23:47.

      Kommentar


      • #18
        vielen Dank!
        Deine Erklärung hat mir weitergeholfen!

        Kommentar

        Lädt...
        X