Suche Spendenscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Spendenscript

    Hallo Leute ich suche ein Spendenscript.
    Ich brauche nicht viele Funktionen ich möchte nur das die Leute welche Spenden auf der sicheren Seite sind und z.B per Paypal oder Überweisung spenden können.
    Am besten wäre es wenn dieses Spendenscript zum Beispiel mit einem Blog kombiniert werden könnte.
    Zum Hintergrund weshalb ich so ein Script benötige.
    In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf das die Spendenorganisationen immer mehr Schindluder mit den Spendengeldern treiben.
    Für mich vollkommen unverständlich das mitlerweile von 1€ Spendengeldern nur noch 20 Cent bei den Hilfsbedürftigen ankommen und der Rest von den riesigen Verwaltungsapparaten verschlungen wird.
    Ich möchte nun direkt ein kleines Dorf in Afrika unterstützen, und dies wahrscheinlich mit Hilfe der Kirche.
    Den Webspace für das Projekt übernehme ich und die Zahlungen der Spenden sollen dann im 3 Monats-Turnus direkt an die Zuständige Stelle überwiesen werden.
    Hat vielleicht jemand eine Idee oder möchte evt an so einem Projekt mitwirken?..

  • #2
    Wenn es sowieso PayPal sein soll, dann schau dir doch direkt deren Resourcen an. Dazu gehört auch ein Spenden-Button und ein Spenden-Formular.

    Kommentar


    • #3
      Ich bräuchte halt einen technischen Berater der die ganze sache genauso wie ich Ehrenamtlich begleitet.
      Paypal etc war dabei selbstverständlich nur eine Idee.
      Dies alles sollte ja auch Steuerrechtlich für die Leute welche Spenden legal etc sein.
      Bin was das Thema angeht leider vollkommen unbeleckt, hege aber den Wunsch irgendwie auf der Welt etwas zu Helfen.

      Also falls jemand Interesse oder vorschläge hat einfach eine PM schreiben.

      Kommentar


      • #4
        Es ist vielleicht der falsche Weg, sowas von der technischen Seite zu starten. Generell solltest du dich vielleicht vorher noch etwas schlau machen. Dann erkennst du vermutlich aus, warum größere Organisationen auch entsprechend größere Ausgaben haben.* Ich verschiebe dich dennoch mal ins Richtige Forum nach Projekthilfe.

        * ich gebe hier ausdrücklich keine Wertung ab und will auch keine Diskussion darüber starten.

        Kommentar

        Lädt...
        X