[TESTEN] - check guestbook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    jepp. das mit den kommentaren ist noch geplant. nur fehlt mir die zeit im moment....

    smiley wollte ich eigentlich nicht rein machen. aber mal sehen. wenn ich langeweile habe, könnten die optional aktiviert werden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #32
      denn hof ich mal dass du lange weile hast
      [font=dauphin]Die Seite für Spychos[/font]

      Kommentar


      • #33
        Ich würde noch eine IP Sperre einbauen. Wenn ein user einen Eintrag getätigt hat sollte er mindestens 24 Stunden keinen Eintrag tätigen können.
        Mit freundlichen Grüßen
        Werner

        Kommentar


        • #34
          jojo. kann ich auch noch reinmachen. aber 24 stunden sind ein wenig viel. meinst du nicht auch? 10 min reichen völlig aus.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #35
            60 min ist da vollkommen ausreichend.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #36
              ääääh haxe ... nen wordwrap solltest du noch einbauen
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von Wurzel
                ääääh haxe ... nen wordwrap solltest du noch einbauen
                immer diese sonderwünsche....

                ok. werde ich machen.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #38
                  Original geschrieben von novara
                  Ich würde noch eine IP Sperre einbauen. Wenn ein user einen Eintrag getätigt hat sollte er mindestens 24 Stunden keinen Eintrag tätigen können.
                  ob 24 h oder 60 min, mich würde beides ärgern.

                  wenn ich irgendwo einen eintrag hinterlasse, und darin nach dem abschicken noch einen fehler entdecke, der eventuell sogar den sinn entstellt, dann möchte ich gerne die möglichkeit haben, sofort eine verbesserung nachzureichen ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #39
                    eine verbesserung in form einer korrektur des posts ist nicht vorgesehen. du kannst es nur durch einen neuen post erledigen.

                    jedoch sollten 10 min hierfür ausreichend als wartezeit sein. oder? oder meinst du noch weniger ..... alá 2 - 5 minuten?
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #40
                      neu :

                      - email check aktiv (logik [kein mx-check])
                      - url check hinzugefügt
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #41
                        mail-check: wenn ich sod@off.museum das letzte m vergesse fall ich bei deinem check durch, was soweit ja richtig ist.
                        schön wäre jetzt aber ne meldung mail-adresse falsch du leghasteniker und der erneute aufruf des formulars

                        momentan wird einfach gar nix eingetragen, wa sich nicht ganz so toll finde

                        eine verlinkung der mail-adresse wäre auch fein

                        url-check: bei deinem check geht auch www.a.de aber das is ne ungültige adresse, da top-level-domains min. 3 zeichen lang sein müssen afair

                        verlinkung wär ebenflass schön

                        und wenn du die verlinkung nocheinbauen solltets: kleine bildchen davor fänd ich toll

                        P.S. hast du die zeitsperre schon eingebaut?
                        EDIT:
                        hab extra nochma nachgeschaut
                        http://www.denic.de/hilfe/domainauftrag.html#DOMAINNAME tut kund:
                        Ein gültiger Domainname besteht aus Zahlen und Buchstaben und dem Zeichen "-" (Bindestrich), wobei er mit einer Zahl oder einem Buchstaben beginnen und enden muß. Ein Domainname muß mindestens einen Buchstaben enthalten (ansonsten wäre Verwechslung mit IP-Adressen möglich). Er darf nicht an der dritten und vierten Stelle Bindestriche enthalten. Beim Domainnamen wird nicht zwischen Groß/Kleinschreibung unterschieden. Die Mindestlänge des Domainnamens beträgt drei Zeichen, die Höchstlänge 63 Zeichen (vergleiche RFC1035).

                        Die Namen bestehender Top Level Domains (arpa, com, edu, gov, int, net, nato, mil, org), ein- und zweibuchstabige Abkürzungen sowie deutsche Kfz-Kennzeichen sind als Domainnamen nicht zulässig.

                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #42
                          hi happy.

                          jo danke für den tipp.....

                          nur sind in DE die TLDs min. 3 stellig. im ausland dürfen diese doch auch 2 stellig sein......

                          und was das neuanzeigen angeht, wenn z.b. email oder url minimal fehlerhaft ist, damit der user diese noch korrigieren kann, halte ich für in gästebuch nicht für notwendig. entweder er kann seine adresse richtig schreiben, oder er hat pech gehabt...

                          das verlinken der email und url wird in der späteren live-version vorgenommen. die class liefert nur ein array mit den daten für einen eintrag zurück. dort sind keinerlei formatierungen (eine verlinkung fällt da aus meiner sicht auch mit drunter, da html-code nötig) enthalten.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #43
                            Original geschrieben von Abraxax
                            jedoch sollten 10 min hierfür ausreichend als wartezeit sein. oder? oder meinst du noch weniger ..... alá 2 - 5 minuten?
                            also wenn ich auf irgendeiner seite gerade mal zufällig vorbeigesurft komme und was ins GB schreibe, dann warte ich sicher keine 10 minuten, um noch was hinzuzufügen ...
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #44
                              japp. das hast du recht. also doch eher 2-5 minuten. zumindest haben die leute keine luste mehr am spammen, die nur ein script druff-jagen wollen, oder es gar noch manuell machen ...
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #45
                                update:

                                spamblocker aktiviert.

                                default-time : 1 min

                                man kann es jedoch flexibel halten und der class einen neuen wert zuweisen.
                                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X