IFrame Problem mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IFrame Problem mit PHP

    Also ich habe nen Problem, das ich mit meinen Kenntnissen wirklich nicht lösen kann

    Ich weiss noch nicht einmal ob ich hier in dem Forumbereich richtig bin

    Naja ich versuchs mal zu erklären! Also ich habe mir ein Kontaktformular via php erstellt! Nun möchte ich dieses Formular so haben, dass es wenn ich kontakt auf meiner HP drückes, es im Frame in der Mitte (via Iframe) geöffnet wird! Also ich müsste die php-Datei verlinken, dass sie im Iframe geöffnet wird

    Ich habe aber keine ahnung wie ich das bei php mache! Also ich brächte jemanden, der mit dir Datei auf eine Breite von 361 Pixel verkleinert damit sie in den Iframe hineinpasst...

    hier die textdatei der php-datei die ich verkleinert haben möchte...
    Die höhe spielt dabei keine rolle:


    www.die-hoernchen-fraktion.de/mail.txt

  • #2
    ohne das ich jetzt wirklich was mit iframes getan hab, würd ich mal behauten, dass es mit PHP Dateien genau so geht wie mit HTML
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      das mag ja schon sein, aber ich weiss auch nicht wie man das mit html macht, also ja schon mit iframe das weiss ich, aber die datei passt nicht in den iframe rein, weil sie zu gross ist, ich brauche einen der diese auf eine Breite von 361 Pixel verkleinert, damit die in den vorgsehenen Iframe auf meine page passt und nicht grösser ist und dort nicht hinein passt (wie es jetzt der Fall ist)

      Kommentar


      • #4
        sorry! html Grundkenntnisse--> http://selfhtml.teamone.de/
        Als Mod würd ich jetzt zu Projekthilfe verschieben
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          Re: IFrame Problem mit PHP

          Original geschrieben von sterato
          Also ich müsste die php-Datei verlinken, dass sie im Iframe geöffnet wird
          tja, wie gibt man denn in HTML bloss linkziele an ...?

          http://dict.leo.org/ , und schauen, was "ziel" auf englisch heisst. tipp: fängt mit 't' an.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            er meint wohl eher dass die html ausgabe der php datei breiter ist als der iframe

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von invitatoinvitat
              er meint wohl eher dass die html ausgabe der php datei breiter ist als der iframe
              Danke genau das meine ich

              Html kenntnisse habe ich selber....aber danke trotzdem.....

              Kommentar


              • #8
                Und wo liegt nun das Problem, wenn du html und die Grundlagen von php (echo) kannst?
                Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                Kommentar

                Lädt...
                X