[Script] Umfangreiche Webseite (html) auf PHP umstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das format stammt aus dem pear:db package, zumindest kenn ich es von dort
    irgend eine funktion zerlegt diesen string wieder in einzelteile um dann mit der datenbank zu verbinden ..

    das format erhöht eigentlich nur die übersicht, find ich

    php.ini sollte bei dir im windows verzeichnis liegen (bei der lokalen installation zumindest)
    beim provider hast du kaum zugriff drauf, deshalb auch die verwendung von ini_set()

    du bist wohl doch schon am ansehen - aber warum unter der motorhaube ?
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      du bist wohl doch schon am ansehen - aber warum unter der motorhaube ?
      Ja, bin heiß wie Frittenfett . Man soll - laut Installationsanleitung dort die Einstellungen vornehmen... Ich blick das nur nur

      Ciao
      Anika

      Kommentar


      • #18
        The default configuration can be found in the
        'sites/default/settings.php' file within your Drupal installation.
        Before you can run Drupal, you must set the database URL and the
        base URL to the web site. Open the configuration file and edit the
        $db_url line to match the database defined in the previous steps:
        du musst nur die database url und die base url eintragen, mehr hast du nicht zu tun - nicht in der settings.php

        $db_url = 'mysql://usernameassword@localhost/database';
        $base_url = 'http://localhost';

        $db_prefix bräuchtest du nur, wenn du drupal mehrere male installierst

        deine $db_url kann ich dir beim besten willen nicht sagen, $base_url wäre wohl sowas wie http://www.zierfischverzeichnis.de
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X