Frage zu PHP
Einklappen
X
-
Etwas zum Vereinfachen:
Warum benennst du die Dateien nicht nach den Tagen der Woche z.B. 0.txt für Sonntag bis 6.txt für Samstag.
GrussPHP-Code:switch(date("w")){
case 0:
readfile("0.txt"); //Sonntagsfile
break;
[...]
case 6:
readfile("6.txt"); //Samstagsfile
break;
}
tobi
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich habe jetzt stundenlang an diesm phpfile gesessen und verzweifel gerade.
Er soll mir wenn z.B. Montag ist das File montag.txt auslesen
aber irgendwie bekomm ich das nicht hin
-
Wie hätten wir's denn gern?
PHP-Code:<?php
readfile('deine.txt');
?>Beides ist genau das was du suchst, je nachdem wie deine.txt aussieht.PHP-Code:<?php
include 'deine.txt';
?>
Das macht dann ... na sagen wir mal 50 Euro.
Viel Spaß beim Lernen.
-
lernen ist aber so ne sache und ziemlich zeitintensiv. Zeit ich derzeit leider nicht mitbringen kann. Natürlich werde ich ums lernen nicht rumkommen aber es dreht sich ja bei meinem Problem nicht um ne xxl-Sacha sondern eher um ne xxs- SacheOriginal geschrieben von /etc/
Warum lernst du es nicht, bei fragen bzw Problem kannste doch hier nachfragen wie was evt geht oder liege ich da falsch ?!
-
Da ich keine ahnung im phpcoden hab. Zumindest mir den PHP Code zur verfügung stellen einbauen uns txt. erstellen kann ich dann selbst
Warum lernst du es nicht, bei fragen bzw Problem kannste doch hier nachfragen wie was evt geht oder liege ich da falsch ?!
-
Da ich keine ahnung im phpcoden hab. Zumindest mir den PHP Code zur verfügung stellen einbauen uns txt. erstellen kann ich dann selbstOriginal geschrieben von Shurakai
Kurze Frage: Muss derjenige der hilft alles machen?
-
Frage zu PHP
Hallo,
ich möchte geren meine Sendeplan auf der startseite dynamisch machen. Heißt ich erstelle eine txt. und ein PHP Script soll darauf den aktuellen tagesplan rauslesen. Siehe www.antennefm.de unter Heute so sollte es auch weiterhin aussehen aber nur das ich das dann nicht immer manuell ändern muss sonder das der immer um Mittnacht den neuen Tagesplan anzeigt.
Würde mich über hilfe freuen.Stichworte: -