[HTML] Layout und Idee... und nun ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also soweit ich das verstanden hab muss ich einem div das Hintergrundbild zuweisen. An diesem div richte ich dann die anderen aus, aber wie setze ich die in Beziehung zueinander?

    Kommentar


    • #17
      http://web296.nsi11.miniserver.de/HomepageTim/home.html

      hier hab ich das ganze mal hochgeladen

      Kommentar


      • #18
        Also: Du solltest dir deinen Code genau ansehen!
        Es fehlt nämlich für das "Ball"-DIV immer noch die Angabe für "position"!

        Ich habe dir nochmal das (angepasste) Beispiel zugeschickt. Damit solltest du eigentlich zurechtkommen.

        Gruß
        Stephan
        [font=Verdana]SteGaSoft
        Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
        [/font]

        Kommentar


        • #19
          Geil... es funktioniert ohne Probleme

          Vielen Dank für deine Hilfe

          Kommentar


          • #20
            Dann bin ich ja mal gespannt ....
            [font=Verdana]SteGaSoft
            Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
            [/font]

            Kommentar


            • #21
              Gab dann doch noch 3 mehr oder weniger große Probleme...

              Hier das aktuelle Modell:

              http://web296.nsi11.miniserver.de/HomepageTim/home.html

              1. Problem

              Man klickt auf den Fussball. Es erscheint folgendes im Frame:

              hallo


              ;D

              bla



              O_o
              Dann klickt man auf den Verweis "bla"

              Es erscheint:

              blabla seite
              Jetzt klicken wir z.B. auf das Handy-Display, was kommt ist egal. Danach wieder auf den Fußball. Dann sollte doch eigentlich "fussball.html" geöffnet werden, und nicht der verweis (bla.html), der in ihm drin ist... sogar nach aktualisieren schaltet das ganze nicht mehr zurück...

              Was muss man da umstellen?



              2. Problem: Ist wahrscheinlich recht simpel: Wenn man irgendwo draufklickt und ein Frame erscheint, kommt so eine hässliche weiße Fläche... wie krieg ich das Ding transparent und den Rahmen weg? Wahrscheinlich mit style=background-color:transparent;", aber wo muss ich das einsetzen??


              3. Problem: Kicke ich auf das Handydisplay, wackeln da nichts hin und her. Klicke ich hingegen auf den Fussball, wackelt dieser hin und her... das muss irgendwie behoben werden...

              Kommentar


              • #22
                1. Du hast das Script absolut nicht verstanden!
                Damit blendest du den DIV-Container lediglich ein/aus und damit auch das IFrame. D.h. die zuletzt dort angezeigt Seite bleibt natürlich bestehen, weil damit kein Link ausgeführt wird.
                Wenn du mit IFrames arbeitest, mußt das Script entsprechend anpassen, theoretisch brauchst du es dafür nicht. Für mein Beispiel, das ich dir geschickt habe, war es notwendig, da ich unterschiedliche Textboxen (DIVs) ein/ausblende.

                2. Googeln hilft !

                3. Bei mir (Firefox) wackelt nichts.

                Stephan
                [font=Verdana]SteGaSoft
                Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
                [/font]

                Kommentar


                • #23
                  OffTopic:
                  *verschieb* zur Projekthilfe, weil kein konkreter Bezug zu HTML-Problemen erkennbar - hier will ja offenbar jemand sich gar nicht selber mit den Grundlagen beschäftigen ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #24
                    OffTopic:
                    hurra, endlich mal wieder "was-ist-ein-link"-ratespiel.

                    sry, aber kein normaler mensch kann da erkennen, was ein link ist und was nicht.
                    MfG
                    aim
                    Lies mich jetzt!
                    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X