php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-01-2006, 17:16
Newbie Nr.2
 Newbie
Links : Onlinestatus : Newbie Nr.2 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: HH
Beiträge: 2
Newbie Nr.2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [allegesuch]Online Rollenspiel

so kurz voreg ich bin ein Newbie hab mich aber schon ein wenig informiert!

kennt einer von euch das Online-Rollenspiel Ragnarok ich bin ein ganz großer Fan davon!
Leider ist das Spiel Kostenpflichtig deshalb wollt ich für mich und meine Freunde ein ähnliches Spiel machen aber mit erweiterung, anderen Graphiken(eventuell GBA Format)!

Jetz wollt ich wissen ob es dazu ein Tutorial gibt, und ob mir jemand ein paar Tipps geben kann!
ich bräucht z.B. noch einen Server (fals mir jemand einen empfehlen kann)

Hier ein paar Fragen die sich mir beim erstenn Programmieren mit Php 4 gekommen sind wie kann ich machen das mein Charakter in dieser Welt rumläuft! (das spiel soll in 2d sein)

Und ich wollt machen das jeder, wie bei Ragnarok sich das Aussehen seines Helden selbst zusammenstellen kann,damit nich alle gleich aussehen kann, wenn möglich das den Usern das Downloaden eines Programm erspart bleibt!

und wie kann ich machen das wenn der Charakter am ende des Feldes gleich in nächste geht und das der Hiro auch Häuser betreten kann!

eigentlich such ich keinen Privatsklaven aber wenn sich jemand anbietet oder einfach aus spaß mitmachen will kann er das hier Posten!

mfg Newbie
__________________
ich bin "noch" ein nichts wissender Newbie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-01-2006, 18:40
Lizzix
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lizzix ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 33
Lizzix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich wünsch dir schonmal viel Spass beim Programmieren, ich erstelle gerade zusammen mit anderen Leutz ein Online Spiel, dass sich ohne Grafiken spielen lässt und dass ist schon irrsinnigster Aufwand in PHP ... wenn du dann des ganze noch mit Grafik machen willst ... da musste schon echt Freaks oder ziemlich gute leute finden.

Aber bezüglich des Servers, schau mal, meinen hab ich von http://www.levanzo.de/ Die bieten dir erstklassige Server sogar mit DB!

Also, viel Spass wünsch ich euch und ... unsers wird besser ^^ *g*

Good luck!
__________________
Tempus Pre

Online - Browsergame
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-01-2006, 14:19
Newbie Nr.2
 Newbie
Links : Onlinestatus : Newbie Nr.2 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: HH
Beiträge: 2
Newbie Nr.2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke ich such immer noch einen Coder der mir nen Bischen unter die Arme greift
__________________
ich bin "noch" ein nichts wissender Newbie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-02-2006, 19:59
voss
 Newbie
Links : Onlinestatus : voss ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 1
voss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hi

womit kann man sein eigenes online rollenspiel machen ? ist dein spiel schon fertig?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-02-2006, 21:06
icecream
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : icecream ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 282
icecream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: hi

Zitat:
Original geschrieben von voss
womit kann man sein eigenes online rollenspiel machen ? ist dein spiel schon fertig?
Das musst du selber coden
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-02-2006, 21:44
is_real
 Junior Member
Links : Onlinestatus : is_real ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 136
is_real ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es ist zwar gut wenn du so lernbegierig bist, aber geh die sache mal langsam an...... du fragst schon nach Sachen die sich dann eh beim programmieren ergeben, bzw. vorher andere Dinge viel wichtiger waeren!

So ein Rollenspiel zu programmieren erforder gute Planung und zu dieser gehoert wiederum das Wissen wie man oder was man plant. Wie die Klassen auszusehen haben welche von welchen ableiten, welche man braucht usw.
Also mal klein anfangen bis man schon mal eine Grundahnung hat vom programmieren und sich vorstellen kann wie man es in OOP umsetzen kann. Aus Erfahrung weisz ich das es VIEL leichter ist ein groszes Projekt durchzuziehen von anfang bis zum schlusz wenn man gut geplant hat....


Wegen Server wuerd i dir mal einen rootserver empfehlen.... evtl von server4you sind guenstig und sind schnell, vor allem die neuen angebote.
Ausserdem kannst dann gleich mysql 5 und php 5 und andere module installieren. OOP und PHP5 is einfach besser als PHP4. Auch was die Performance angeht. Rollenspiele bauen meist auf Ticks auf, was wiederum cron-jobs erfordert die du dir dann auch gleich selber auf einem solchen konfigurieren kannst.
__________________

Agentursoftware
Zend Framework Resource
FM4 Sammelalbum


"The most important part of the work is the beginning" - Plato
"..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-01-2012, 17:57
constantincuy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : constantincuy ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 1
constantincuy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up Sever mit linux

nimm einen normalen computer mach ein linux mit apache drauf und schon kanst du ne internet seite machen mit php und mehr auf fast allen webservern läuft linux (facebook,Google usw.) oder du nimmst direkt ein server linux bedenke aber das der computer eine bistimmte leistung benötigt und das die meisten server mehr als 5 petabite haben (falls das spiel erfolgreich sein sollte) aber ich unterstütze deine idee wollte ich auch schon immer mal machen :jo: und viel glück:grin:
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-01-2012, 20:26
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo und willkommen im Forum,

achte bitte auf das Datum der Threads. Auch wenn es noch so gut gemeint ist, interessiert sich nach 6 Jahren niemand mehr für deine Antwort.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.