userlocator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TobiaZ
    ist doch eigentlich in HTML und ein bisschen PHP (ohne viel Img-Fkt und sonst was) ganz einfach zu realisieren:

    http://mein-start.de/userlocator/
    Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Also TobiaZ, Dein Userlocator gefällt mir schon recht gut.

    Ich habe mal eine etwas andere Frage:

    Ich überlege ein Browsergame zu programmieren und mache mir im Moment recht viele Gedanken unter anderem auch, wie ich eine MAP programmieren kann.

    Ich dachte ich hinterlege Koordinaten in einer DB von -99 bis 99
    Jeweils x und y koordinaten.
    Diese sollen dann mit einer Art StickyBit versehen werden, an welchen koordinaten ein planet ist.

    Am Ende soll der User in der Lage sein, abhängig von seinem Standpunkt und seiner sichtweite eine art MAP angezeigt bekommen, die als Tabelle dargestellt werden soll.

    Leider bin ich nicht soooooo mega erfahren, was php angeht... daher dacht ich ihr könntet mir vielleicht etwas unter die Arme greifen...

    Was mir weiterhelfen würde, wären:

    Codesnippets
    Links zu freeware Tools, die solche locator beinhalten...

    Leider habe ich keine Ansätze geliefert, weil ich einfach total überfragt bin bei dieser map Geschichte....

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Kommentar


    • #17
      OffTopic:
      Lass es lieber. Keiner braucht den tausendsten unfertigen Ogame-Clon, der aus "Codesnippets und Freeware" zusammengepusselt ist. Tu dir den Gefallen und lerne es richtig, von vorne, mit Grundlagentutorials. Oder bleib beim Spielen
      ich glaube

      Kommentar


      • #18
        Ich will es richtig lernen, wollte auch nichts zusammen basteln sondern Wissen transferieren....

        Nennt man auch Transferwissen.... ;-)

        Na ja, Jedenfalls würde ich mich über ernst gemeinte Hilfe (keine Ratschläge) sehr bedanken!

        Kommentar


        • #19
          Wenn du es lernen willst, dann fang mit den Grundlagen an.

          Glaub uns, wir wissen wovon wir reden. Und wenn du mal nach Browsergame suchst, wirst du sehen, wie viele Trolls davon geträumt haben und danach nie wieder was von sich hören lassen haben...

          Kommentar


          • #20
            Hmm... Ich glaube, da stehen erstmal Grundlagen an (Usermanagement, Sessionmanagement usw.) bevor es an Sachen wie die Map geht, oder?

            Kommentar


            • #21
              Also diese Sachen wie Usermanagement und Sessionmanagement und auch Cookiemanagement ist im Moment nicht das Problem, das bekomme ich schon hin, denke ich mal.

              Aber ich merke schon, wir kommen hier leider nicht weiter.

              Trotzdem vielen Dank für eure Statements.

              Kommentar


              • #22
                Hast Du die Grundlagen, ist das Bauen einer Map einfach! Mit einem Code-Snippet wirst du nie weiterkommen, weil das nie zum restlichen Aufbau deines Browsergames passen wird.

                Kommentar


                • #23
                  Also diese Sachen wie Usermanagement und Sessionmanagement und auch Cookiemanagement ist im Moment nicht das Problem, das bekomme ich schon hin, denke ich mal.
                  Gerade diese Dinge sind die Kernkomponenten der Anwendung! Vor allem solche Aufgaben solltest du vernünftig beherrschen, um ein "gutes" Projekt angehen zu können!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X