[Grafiker gesucht] Suche Designer für Webdesign-Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Grafiker gesucht] Suche Designer für Webdesign-Projekte

    Hallo,

    ich suche einen Designer. Er sollte HTML, CSS und den Umgang mit Photoshop oder GIMP beherrschen. PHP-Kenntnisse sind unerwünscht, da wir dafür schon 2 Entwickler haben, die gut aufeinander abgestimmt sind.

    zZt. haben wir:
    1x Grafiker (kann leider weder HTML noch CSS)
    1x Flash
    2x PHP/Coding


    Du solltest gut mit Farb-Kombinationen und den HTML/CSS-Effekten umgehen können.

    Unser Projekt hat einen Gamingclan und einen Webdesignbereich.
    Der Webdesignbereich wird aufgeteilt in ein Kleingewerbe, das Dienstleistungen anbietet und eine Community.

    Ich hoffe jmd. hat Interesse

    Gruß
    icecream
    Zuletzt geändert von icecream; 06.03.2006, 18:31.
    icedcream.de Webdesign Regensburg

  • #2
    OffTopic:
    "PHP-Kenntnisse sind unerwünscht..." Kein Bock auf konstruktive Kritik?

    Kommentar


    • #3
      Das fragst Du ... die haben 'nen Grafiker der weder HTML noch CSS kann ... komischer Haufen ... schon witzig das der jetzt gesuchte überhaupt Ahnung von Photoshop haben soll ... das kann doch schon der erste ... oder kann der Nur Corel ... ?!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        ... oder kann der Nur Corel ... ?!
        OffTopic:
        sag nix gegen corel, damit fahr ich seit 1990 bestens ... allerdings ausserhalb des webs
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Das meine ich ja gar nicht ... irgendwie suchen Die hier nur extrem Spezialisten ... am besten nur Kenntnisse in 1 - 3 Softwareprodukten ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Man sollte eher den Projektmanager austauschen, der einen Grafiker ohne HTML/CSS-Kentnisse engagiert und jetzt zusätzlich einen Designer sucht, sonst könnt ihr euch die Dienstleistungen gleich an die Backe schmieren.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von onemorenerd
              Man sollte eher den Projektmanager austauschen, der einen Grafiker ohne HTML/CSS-Kentnisse engagiert und jetzt zusätzlich einen Designer sucht, sonst könnt ihr euch die Dienstleistungen gleich an die Backe schmieren.
              quatsch ... man muss auch mal deligieren können

              @goth
              hattest du nicht mal was gegen "generalisten" gesagt? *g*
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Wurzel
                hattest du nicht mal was gegen "generalisten" gesagt? *g*
                Ich weiss zwar nicht wo ... aber Generalisten sind mit Sicherheit genauso ein quatsch die Spezialisten in diesem Falle ... für echte Generalisten ist die heutige einfach zu komplex ... auch unsere kleine Welt hier bereits.
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Ich persönlich denke immer man sollte die Funktionen verwenden die von einer Programmiersprache (od. Bibliothek) für eine spezielle Aufgabe zur Verfügung stellt und ziehe daher gerne Spezialisten einem Generalisten vor.

                  quelle: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=19378
                  *scnr* ... anyway, in dem vorliegenden fall hilft eher eine packung pampers und ein link auf selfHTML ... aber wir waren ja alle mal jung.
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, es geht darum, dass wir einen haben, der eben kein bisschen HTML kann und somit die Buttons, Hintergrundgrafiken, Header, usw. nicht auf die richtige Größe bringen kann, sondern einfach alles zusammmenschmeißt.
                    Deswegen sollte derjenige HTML-Kenntnisse haben.
                    Ich habe nicht so ein Gefühl für Layout und Farbkonstellationen - ich habe zwar bestimmte Vorstellung, kann die aber nicht so umsetzen.

                    Gruß
                    icecream
                    icedcream.de Webdesign Regensburg

                    Kommentar


                    • #11
                      Achja: und PHP-Kenntnisse sind deswegen unerwünscht, weil er sich nur auf das Designen konzentrieren soll...

                      Und JA, ich habe in anderen Foren nach Designern gesucht und dann sind Leute mit Paint dahergekommen oder Powerpoint, was völliger Quatsch ist.

                      Gruß
                      icecream
                      icedcream.de Webdesign Regensburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von icecream
                        Achja: und PHP-Kenntnisse sind deswegen unerwünscht, weil er sich nur auf das Designen konzentrieren soll...
                        Darf er denn Kochen, Autofahren, ... können?
                        Oder lenken solche Fähigkeiten erfahrungsgemäß auch zu sehr ab ...?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wahsaga
                          Darf er denn Kochen, Autofahren, ... können?
                          Oder lenken solche Fähigkeiten erfahrungsgemäß auch zu sehr ab ...?
                          Ja, darf er
                          Das hat sich auf das Projekt bezogen. Er soll nicht beim Coden mithelfen, sondern designen... hab' ich vll. ein bisschen ungeschickt vormuliert.

                          Gruß
                          icecream
                          icedcream.de Webdesign Regensburg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X