php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 14:02
nn4an
 Newbie
Links : Onlinestatus : nn4an ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3
nn4an ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
ist doch eigentlich in HTML und ein bisschen PHP (ohne viel Img-Fkt und sonst was) ganz einfach zu realisieren:

http://mein-start.de/userlocator/
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Also TobiaZ, Dein Userlocator gefällt mir schon recht gut.

Ich habe mal eine etwas andere Frage:

Ich überlege ein Browsergame zu programmieren und mache mir im Moment recht viele Gedanken unter anderem auch, wie ich eine MAP programmieren kann.

Ich dachte ich hinterlege Koordinaten in einer DB von -99 bis 99
Jeweils x und y koordinaten.
Diese sollen dann mit einer Art StickyBit versehen werden, an welchen koordinaten ein planet ist.

Am Ende soll der User in der Lage sein, abhängig von seinem Standpunkt und seiner sichtweite eine art MAP angezeigt bekommen, die als Tabelle dargestellt werden soll.

Leider bin ich nicht soooooo mega erfahren, was php angeht... daher dacht ich ihr könntet mir vielleicht etwas unter die Arme greifen...

Was mir weiterhelfen würde, wären:

Codesnippets
Links zu freeware Tools, die solche locator beinhalten...

Leider habe ich keine Ansätze geliefert, weil ich einfach total überfragt bin bei dieser map Geschichte....

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 14:20
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Lass es lieber. Keiner braucht den tausendsten unfertigen Ogame-Clon, der aus "Codesnippets und Freeware" zusammengepusselt ist. Tu dir den Gefallen und lerne es richtig, von vorne, mit Grundlagentutorials. Oder bleib beim Spielen
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 14:57
nn4an
 Newbie
Links : Onlinestatus : nn4an ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3
nn4an ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich will es richtig lernen, wollte auch nichts zusammen basteln sondern Wissen transferieren....

Nennt man auch Transferwissen.... ;-)

Na ja, Jedenfalls würde ich mich über ernst gemeinte Hilfe (keine Ratschläge) sehr bedanken!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 14:59
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du es lernen willst, dann fang mit den Grundlagen an.

Glaub uns, wir wissen wovon wir reden. Und wenn du mal nach Browsergame suchst, wirst du sehen, wie viele Trolls davon geträumt haben und danach nie wieder was von sich hören lassen haben...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 14:59
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm... Ich glaube, da stehen erstmal Grundlagen an (Usermanagement, Sessionmanagement usw.) bevor es an Sachen wie die Map geht, oder?
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 15:17
nn4an
 Newbie
Links : Onlinestatus : nn4an ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3
nn4an ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also diese Sachen wie Usermanagement und Sessionmanagement und auch Cookiemanagement ist im Moment nicht das Problem, das bekomme ich schon hin, denke ich mal.

Aber ich merke schon, wir kommen hier leider nicht weiter.

Trotzdem vielen Dank für eure Statements.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 15:25
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast Du die Grundlagen, ist das Bauen einer Map einfach! Mit einem Code-Snippet wirst du nie weiterkommen, weil das nie zum restlichen Aufbau deines Browsergames passen wird.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26-10-2007, 20:51
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Also diese Sachen wie Usermanagement und Sessionmanagement und auch Cookiemanagement ist im Moment nicht das Problem, das bekomme ich schon hin, denke ich mal.
Gerade diese Dinge sind die Kernkomponenten der Anwendung! Vor allem solche Aufgaben solltest du vernünftig beherrschen, um ein "gutes" Projekt angehen zu können!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.