Datenbank??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Webbastlerin!

    Du hast Glück!

    Denn weil Donnerstag ist habe ich heute meinen sozialen Tag

    Ich glaub dieser Thread hier würde noch mindestens 100 Posts weiter gehen bis es geht (nicht böse gemeint). Aber ich denke es ist so, deshalb möchte ich dich bitten mich unter ICQ #173736117 oder I-Mehl an KoljaZ@Web.de zu kontaktieren. *Nochmal guck ob in Projekthilfe is* ehm ja.. dann sollte sowas doch erlaubt sein.

    Meld dich.

    Gruß

    ArSeN
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #17
      Ja jetzt funktioniert es...
      Ich möchte jetzt das wenn ich das Formular von neuen öffne die Namen die eingetragen und gespeichert wurden wieder drin stehn. Damit ich sehe wo ich mich noch eintragen kann und wo schon besetzt ist. Ich denke ich muss dazu eine Datenbankabfrage machen. s.B.:

      <?
      $abfrage = "SELECT Name, FROM mitarbeiter";
      $ergebnis = mysql_query($abfrage);
      while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
      {
      echo $row->Name
      }
      ?>

      Wenn das so funktionieren sollte, wo muss ich dann die Abfrage einsetzen? In die Formulardatei über das html?

      Grüße Webbastlerin

      Kommentar


      • #18
        Du musst doch wissen wohin du die ausgabe haben willst.

        Und SELECT name from <--- Zwischen name und from kommt kein Komma.

        mysql_query() or die() <-- sonst fragst du gleich wieder warums nicht geht.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #19
          In welche Datei ich die Ausgabe haben möchte weiss ich natürlich, aber wohin muss ich den Code setzen, übers html oder am Anfang des Body...oder wohin sonst

          Kommentar


          • #20
            Wie gesagt wo du deine Ausgabe haben möchtest musst du selbst wissen.

            Kannst du von mir aus auch mitten im Formular machen..
            Unter dem Formular.
            Im Titel der Page
            In nem Frame oder sonst wo.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #21
              Hmm... wahrscheinlich habe ich heute auch meinen sozialen Tag Wenn du Lust hast poste doch einfach mal die DDL deiner Datenbank. Also die "CREATE TABLE" Statements.

              Ich wandle dass dann in ein Datenbankschema, jage es mal fix durch meinen Code-Generator und schicke dir die fertige Anwendung.
              Mit Nutzerverwaltung, Session-Verwaltung, Plugins, Skins, Anbindung an die MySQL-Datenbank und Handbuch. API-Dokumentation für dein Programm kann ich dir bei der Gelegenheit auch generieren.

              Die ganze Prozedur dauert etwa eine halbe Stunde, dann kannst du dein Programm haben.

              Musst dir anschliessend nur noch überlegen, wie deine Seite grafisch aussehen soll. Ein paar hübsche Buttons usw. - das kriegst du ja sicher hin.

              Kommentar


              • #22
                Hi Marcusson,
                melde mich jetzt erst weil ich zwei Wochen flach gelegen bin...
                Ich verstehe zwar nicht ganz was du mir angeboten hast aber ich schick dir trotzdem mal die Datenbank.

                CREATE TABLE `mitarbeiter` (
                `ID` INT UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
                `kv1` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `kv2` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `bv` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `sv` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `ln1` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `ln2` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `fn1` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `fn2` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `gn1` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `gn2` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `vn` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `kn` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `bn1` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `bn2` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `mn1` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `mn2` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `e1820` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `v1820` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `z1820` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `tho1820` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `t1820` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `e2022` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `v2022` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `z2022` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `tho2022` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `t2022` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `e2224` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `v2224` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `z2224` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `tho2224` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `t2224` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `e2402` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `v2402` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `z2402` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `tho2402` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `t2402` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `e02ende` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `v02ende` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `z02ende` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `tho02ende` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                `t02ende` VARCHAR( 60 ) NOT NULL ,
                PRIMARY KEY ( `ID` )
                );

                Grüße Webbastlerin

                Kommentar


                • #23
                  Okay, hab's gerade gelesen. Ich kümmere mich darum.

                  Kommentar


                  • #24
                    Okay, fertig. Habe ich mal eben in der Mittagspause erledigt.

                    Konnte es wegen der Größe leider nicht im Forum posten. Lade es dir von meiner Webseite runter: http://all-community.de/downloads/yana_2_8_4.zip

                    Schade, dass du keine Beschriftung oder andere Angaben für die Spalten der Tabelle angegeben hast, sonst könnte man es noch etwas hübscher gestalten.

                    Hier ist jedenfalls deine Webanwendung. Das Handbuch habe ich um Speicherplatz zu sparen nicht beigelegt. Du kannst es online lesen auf: http://all-community.de/pub/docs/index.html

                    Außerdem habe ich die optionalen Skins und Plugins nicht installiert. Wenn du die benutzen willst, kannst du sie nachträglich installieren.

                    Die Software darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hast du's dir kopiert? Kann ich den Download jetzt löschen?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja ich habe es mir kopiert, ist aber leider nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Trotzdem herzlichen Dank für dein Bemühen

                        Ich habe das mit dem speichern in eine Datenbank auch hinbekommen...

                        Grüße Webbastlerin

                        Kommentar


                        • #27
                          ist aber leider nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe
                          Tja, ist halt das, was man mit Null Infos und einer minimalen Datenbankstruktur ohne Kommentare oder sprechende Benennung machen kann

                          Kein Problem - war ja kein Aufwand. Wünsche ein schönes WE

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X