Anfängerfrage zu generierte email mit Dateianhang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerfrage zu generierte email mit Dateianhang

    Hallo

    Ich bräuchte Hilfe.
    Ich muss für meine Firma ein bestehendes PHP Formular erweitern.

    Ziel:
    Wenn ein Kunde ein Datenblatt von der Internetseite runterladen möchte soll er nicht mehr einfach das PDF öffnen können, sondern er soll erst seine e-mail angeben müssen in einem Formular. An diese e-mail wird ihm dann die angefragte PDF.Datei zugesendet.
    Vorteil der firma ist das sie einene Kontakt hat und direkt Kontakt aufnehmen kann.

    Ist soetwas denn machbar?

    größtes Problem an der Sache wird wohl sein das ich von PHP so gut wie keine Ahnung habe, also wenn komplette Formulare bräuchte die man so gut wie 1zu1 übernhemen kann.


    Momentan vorhanden ist ein Kontaktformular welches Adresse und co abfrägt. Dieses wird dann an ein php.Script geschickt, welches eien e-mail generiert und die Kontaktdaten somit als e-mail an die Firma gehen. Im Grunde bräuchte ich genau das gleiche, nur das die e-mail an die eingetragene e-mailadresse geht.. + eien PDF Datei im Anhang. Diese Datei liegt aber auf dem Server.. also nicht der User sendet eien Datei mit , sondern er bekommt eine generierte e-mail mit Anhang.


    Ich hab schon gesucht in mehreren Foren und co.. nur weis ich nicht mal genau nach was ich such.. habe nur scripte gefundne wo der user die möglichkeit hat eine adtei mitzusenden... aber das will ich ja nicht.



    Vielen dank fals mir jemand helfen kann.. oder "einfache" Suchtips geben kann.

    Mfg Wolfi

  • #2
    Ist soetwas denn machbar?
    Ja.

    größtes Problem an der Sache wird wohl sein das ich von PHP so gut wie keine Ahnung habe, also wenn komplette Formulare bräuchte die man so gut wie 1zu1 übernhemen kann.
    Klarer Fall, dann musst du es lernen, oder dir jemanden suchen, der es für dich Programmiert. Ich verschieb dich mal nach Projekthilfe.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      hier scheint das Thema aber ziemlich verloren zu sein...
      In diesem Bereich gibts kaum antwortposts.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Wolfi|atwork
        hier scheint das Thema aber ziemlich verloren zu sein...
        In diesem Bereich gibts kaum antwortposts.
        Tja, das liegt in der Natur der Sache ...

        Viele hier beschäftigen sich vor allem gerne mit konkreten Scriptproblemen - und setzen voraus, dass der Fragende zumindest Grundkenntnisse in der Materie mitbringt.
        Wenn's aber gleich mit "von PHP hab ich so gut wie keine Ahnung" und auch keinem Plan von der Machbarkeit der Aufgabe losgeht ... tja, dann denkt sich zumindest meinereiner, "dann komm wieder, wenn du dir zumindest Grundlagenkenntnisse angeeignet hast - oder bezahl jemanden, damit er's für dich macht."
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          es liegt ja schon eon script vor... ein typisches Kontaktformular.

          Ich bräuchte eigentlich auch nur nene tipp mit welchem Befehl man einer genertierten e-mail einen Anhang hinzufügt?

          Ich finde so oft etwas von Anhand als Upload.. aber das isses ja nicht was ic hsuch... dem user soll eine Antwortmail mit Anhang vom Server geschickt werden.

          Kommentar


          • #6
            http://phpmailer.sourceforge.net/

            Kommentar


            • #7
              wenn deine firmal geld hat, wirst du dich wundern, wie viele kids dir helfen wollen.

              Kommentar

              Lädt...
              X