php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 16:28
Wolfi|atwork
 Newbie
Links : Onlinestatus : Wolfi|atwork ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 3
Wolfi|atwork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Anfängerfrage zu generierte email mit Dateianhang

Hallo

Ich bräuchte Hilfe.
Ich muss für meine Firma ein bestehendes PHP Formular erweitern.

Ziel:
Wenn ein Kunde ein Datenblatt von der Internetseite runterladen möchte soll er nicht mehr einfach das PDF öffnen können, sondern er soll erst seine e-mail angeben müssen in einem Formular. An diese e-mail wird ihm dann die angefragte PDF.Datei zugesendet.
Vorteil der firma ist das sie einene Kontakt hat und direkt Kontakt aufnehmen kann.

Ist soetwas denn machbar?

größtes Problem an der Sache wird wohl sein das ich von PHP so gut wie keine Ahnung habe, also wenn komplette Formulare bräuchte die man so gut wie 1zu1 übernhemen kann.


Momentan vorhanden ist ein Kontaktformular welches Adresse und co abfrägt. Dieses wird dann an ein php.Script geschickt, welches eien e-mail generiert und die Kontaktdaten somit als e-mail an die Firma gehen. Im Grunde bräuchte ich genau das gleiche, nur das die e-mail an die eingetragene e-mailadresse geht.. + eien PDF Datei im Anhang. Diese Datei liegt aber auf dem Server.. also nicht der User sendet eien Datei mit , sondern er bekommt eine generierte e-mail mit Anhang.


Ich hab schon gesucht in mehreren Foren und co.. nur weis ich nicht mal genau nach was ich such.. habe nur scripte gefundne wo der user die möglichkeit hat eine adtei mitzusenden... aber das will ich ja nicht.



Vielen dank fals mir jemand helfen kann.. oder "einfache" Suchtips geben kann.

Mfg Wolfi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 16:33
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ist soetwas denn machbar?
Ja.

Zitat:
größtes Problem an der Sache wird wohl sein das ich von PHP so gut wie keine Ahnung habe, also wenn komplette Formulare bräuchte die man so gut wie 1zu1 übernhemen kann.
Klarer Fall, dann musst du es lernen, oder dir jemanden suchen, der es für dich Programmiert. Ich verschieb dich mal nach Projekthilfe.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 09:01
Wolfi|atwork
 Newbie
Links : Onlinestatus : Wolfi|atwork ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 3
Wolfi|atwork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo

hier scheint das Thema aber ziemlich verloren zu sein...
In diesem Bereich gibts kaum antwortposts.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 09:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolfi|atwork
hier scheint das Thema aber ziemlich verloren zu sein...
In diesem Bereich gibts kaum antwortposts.
Tja, das liegt in der Natur der Sache ...

Viele hier beschäftigen sich vor allem gerne mit konkreten Scriptproblemen - und setzen voraus, dass der Fragende zumindest Grundkenntnisse in der Materie mitbringt.
Wenn's aber gleich mit "von PHP hab ich so gut wie keine Ahnung" und auch keinem Plan von der Machbarkeit der Aufgabe losgeht ... tja, dann denkt sich zumindest meinereiner, "dann komm wieder, wenn du dir zumindest Grundlagenkenntnisse angeeignet hast - oder bezahl jemanden, damit er's für dich macht."
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 09:44
Wolfi|atwork
 Newbie
Links : Onlinestatus : Wolfi|atwork ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 3
Wolfi|atwork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es liegt ja schon eon script vor... ein typisches Kontaktformular.

Ich bräuchte eigentlich auch nur nene tipp mit welchem Befehl man einer genertierten e-mail einen Anhang hinzufügt?

Ich finde so oft etwas von Anhand als Upload.. aber das isses ja nicht was ic hsuch... dem user soll eine Antwortmail mit Anhang vom Server geschickt werden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 10:16
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://phpmailer.sourceforge.net/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 11:57
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn deine firmal geld hat, wirst du dich wundern, wie viele kids dir helfen wollen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.