Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !

    Hi Leute,
    hab mir ne DB mit userdaten gekauft und bräuchte jemanden der sie mir in meine db einbaut, irgendwie sind da die spalten total verschoben wenn ich des mache...( über webadmin dann import aus txt ). Würde mich natürlich auf fin. erkenntlich zeigen...
    Danke schonmal !
    Gruß
    Wishmaster

  • #2
    Naja, dann ist das wohl eher n Jobangebot....
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      naja eigentlich wär ich auch für jeden tipp dankbar wie ich des hinbekommen könnte, nur zweifle ich dann doch eher an meinen fähigkeiten das auch zu schaffen

      Kommentar


      • #4
        Import aus TXT klappt nur, wenn die richtigen Feld- und Zeilentrennzeichen angegeben werden und die Spaltenzahl der Zieltabelle zu der in der Datei passt.

        Mehr kann man kaum sagen, ohne "webadmin", deine DB und die Quelldatei zu kennen.

        Kommentar


        • #5
          das problem ist eher die reihenfolge, irgendwie wird da alles wild durcheinander gewürfelt, hab die db auch im sql format, gibts ne möglichkeit zu sagen "schau wie es in der quelle sortiert ist und ordne es entsprechend in die db ein" ?

          Kommentar


          • #6
            soll man dir bei deinem Spamvorhaben auch noch behilflich sein?

            *projekthilfe*

            Kommentar


            • #7
              spamvorhaben !? was bitte, sorry das scheinst du wohl was falsch verstanden zu haben, hab mir mal ne site gekauft, jetzt eine neue drüber gebügelt die andere db strukturen hat und auch noch ne neue db gekauft, gespammt wird net, nur aus ein paar alten seiten eine neue gebastelt...

              Kommentar


              • #8
                da es ja ne einmalige aktion ist, und die tabellen offensichtlich so unterschiedlich sind, schreibst du dir nen script, was tabelle 1 ausliest, und dann ne neue insert query zusammen setzt und gut ist.

                PS: Pass auf, dass xing dir nicht nen strich durch die rechnung macht.

                Kommentar


                • #9
                  autsch glaub ich hau mal nen kumpel von der informatik fakultät an...das mit xing...naja bin ja in ner ganz anderen richtung unterwegs...danke jedenfalls

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X