[HTML] [CSS] Umsetzung von Design und Div containern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Witzigerkiller
    stellt mir doch keine fragen, sondern helft ganz einfach..
    jobbörse????

    neh, ma ehrlich. du stellst eine frage nach der anderen - und da darf man dich mit gegenfragen nicht auf die richtige spur lenken?? jetzt haste von jah schon das floating vorgekaut bekommen. ich wette aber, dass du dich nicht weiter mit den eigentschaften von floating beschäftigen willst. letztendlich willst du häppchenweise fertigen code haben...

    die fragen die dir hier gestellt werden, sollen dir so helfen, dass nicht nur DIE seite steht, sondern du auch weißt, warum sie steht und du das auch bei anderen seiten bewusst einsetzten kannst. also wiederhole ich jahs aussage: GRUNDLAGEN lernen....

    moin
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      soweit würde es im FireFox erstmal stimmen. Nur der Text im Footer sollte noch ein wenig runter... Ich habe es versucht mit: margin/padding/vertical-align, der neue Quellcode ist mal angehängt.
      Angehängte Dateien
      Mfg Tobias Dosch

      Kommentar


      • #18
        also, erstens ist die datei leer! und zweitens stellst du das bitte mal online. und drittens sollest du dich endlich mal mit den grundlagen beschäftigen, sonst wandert der thread hier ganz schnell zur projekthilfe.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Nagut, muss ich kurz bei dyndns.org oder wie der shice heißt nen account einrichten, weil ich kann echt nicht online stellen.

          So angelegt, noch kurz den phpmyadmin und xampp index schützen...

          hier der link zur Seite: Site

          der link zum download: Site.rar

          Danke

          edit: zum thema grundlagen.. Ich les dir ganze Zeit auf deiner Seite aber ich kriegs nicht hin mit meinen versuchen....
          Zuletzt geändert von Witzigerkiller; 07.02.2008, 10:14.
          Mfg Tobias Dosch

          Kommentar


          • #20
            Nur der Text im Footer sollte noch ein wenig runter
            höhe raus, mit padding-top, padding-bottom und text-align arbeiten. und ich kann dir nur raten, bei mir die komplette theorie zu css durchzuarbeiten und bei html zumindest mal die element-typen anzusehen. denn dir fehlen wirklich die grundlagen.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #21
              Vielen Dank,

              im FF ist es jetzt perfekt... Fehlt nurnoch die IE anpassung... Im IE ist das Problem, dass der: "Erweiterte Suche" text, falsch positioniert ist... sollte wie im FF an gleicher stelle sein. Bei dem Button mit dem Text: Anmleden stimmt im IE ebenfalls die Position nicht.
              Archiv ist aktualisiert.
              Mfg Tobias Dosch

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Witzigerkiller
                Anmleden stimmt im IE ebenfalls die Position nicht.
                kann mir nicht vorstellen, dass die position, die mein FF für den anmeldebutton darstellt gewollt is....

                edit: Zieh die seite mal größer als 1024x768...
                **********
                arkos
                **********

                Kommentar


                • #23
                  und pass mal die dtd an:
                  PHP-Code:
                  <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
                    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"
                  >
                  <
                  html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="de"
                  und das <?xml version="1.0"?> schmeiss mal raus, ich glaube, da gab es beim ie probleme

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #24
                    arkos, leider kann ich den button nicht anders genau an den rand kriegen als mit den pixel angaben, und somit gehts bei anderen auflösungen schlicht nicht... ich denke aber, das ich das komplette ding jetzt mit tabellen mache... das sollte dann besser funktionieren.
                    Mfg Tobias Dosch

                    Kommentar


                    • #25
                      leider kann ich den button nicht anders genau an den rand kriegen als mit den pixel angaben
                      schon mal mit position:relative herum gespielt?
                      das ich das komplette ding jetzt mit tabellen mache


                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja kropff, ich hatte das mit position: static, relative, absolut mit jedem hab ich das probiert... mit position static wars zwar bei beiden browsern an der gleichen stelle, jedoch hat dort der z-index. nicht gewirkt... und bei den anderen, sieht es genauso aus wies jetzt ist. Ich habe den dtd auch angepasst...und im IE hat sich nix geändert... archiv ist aktualisiert..

                        DAnke
                        Mfg Tobias Dosch

                        Kommentar


                        • #27
                          natürlich kannst du das. du musst halt nur wie gesagt mit grundlagen anfangen. wie du nun gemerkt hast, kommst du da nicht drum rum. das zurückschreiten auf tabellen-design ist ein rückschritt um jahre.

                          wenn du das machst, hast du schlicht weg nicht die geduld für das thema webdesign und programmierung. nu setz dich hin, lerner die dammigen grundlagen und setz noch mal an.

                          ich habe mir deinen quelltext nicht wirklich angeschaut, aber ich bin mir mehr als sicher, dass du diesen anmeldebutton ohne probleme an den rand "kleben" kannst, wenn du dich entweder genauestens mit float oder mit position beschäftigst. und ich meine GENAUESTENS also auch, dass du verstehst, das position: absolute eigentlich relativ is...
                          **********
                          arkos
                          **********

                          Kommentar


                          • #28
                            Vielen Dank,

                            nun hab ich das dingens am rechten rand... jetzt fehlt eigentlich nur noch der Erweitere Suchen text und ich bin happy..

                            Seite und rar archiv wurden wieder aktualisiert.
                            Mfg Tobias Dosch

                            Kommentar


                            • #29
                              Hei machst du auch mal was selber oder sollen wir dir den Code fertigschreiben? Sollen wir auch für dich denken...
                              Nach jedem Punkt den wir abgehackt haben bringst du umgehend den nächsten. Das kann's ja wirklich nicht sein.
                              und drittens sollest du dich endlich mal mit den grundlagen beschäftigen, sonst wandert der thread hier ganz schnell zur projekthilfe.
                              Da hat Kropff recht und *move*
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,

                                ich denke ich habs geschafft...

                                PHP-Code:
                                <span style="clear:all;margin-left:348px;">Erweiterte Suche</span
                                dank dem clear geht´s
                                Mfg Tobias Dosch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X