Lastpage in mysql speichern und später dann mit php öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich habs jetzt mit
    Orte/<? $feld->feld;?>
    (das ist nur der link)

    probiert, aber er gibt trotzdem nicht das richtige aus.

    Kommentar


    • #17
      probiert, aber er gibt trotzdem nicht das richtige aus.
      präzise?

      Kommentar


      • #18
        er sucht immernoch die datei
        <? $feld->feld;?>

        Kommentar


        • #19
          Dann hast du shortags off, außerdem fehlt da mindestens ein = Gleichheitszeichen.

          Versuchs mal mit der langen Version:

          <?php echo ...
          EDIT:
          BTW: Hast du das schon die ganze Zeit falsch gemacht, lies dich mal hier ein: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=58111

          Kommentar


          • #20
            das verstehe ich jetzt wiedre net. was ist jetzt anmeinem code falsch? hier ist er nohcmal:
            PHP-Code:
            function load($feld)
            {
                $sql="SELECT feld
                FROM users
                WHERE UserSession='".session_id()."'
                LIMIT 1";
            $ergebnis = mysql_query($sql);
            $feld=mysql_fetch_object($ergebnis);
            echo '<frame name="Hauptfenster" src="/frau/Orte/<? $feld->feld;?>" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>';
            }
            und warum ist auf einmal alles schwarz(nicht eingefärbt)?
            Zuletzt geändert von Champ Wasili; 16.05.2008, 18:38.

            Kommentar


            • #21
              Der Code ist schwarz, weil du PHP-Code im PHP-Code verwendest. Dadurch denkt der parser, dass der äußere PHP-Code keiner ist.

              und was falsch ist wird dir dennoch gezeigt: die blaue stellen.

              Anscheinend hast du den verlinkten Thread nicht gelesen, ansonsten würdest du hoffentlich nicht diesen DOPPELT FALSCHEN Code hier vorsetzen:

              PHP-Code:
              <?php
              echo '<frame name="Hauptfenster" src="/frau/Orte/<? $feld->feld;?>" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>';
              #    ^                                           ^ ^
              #    |                                           | |
              #    |                                           | da würde ein echo fehlen.
              #    |                                           | 
              #    |                                           hier fängst du neuen PHP-Code an, obwohl du mitten drin (im PHP-Code) bist.
              #    | 
              #    da ist ein einfaches anführungszeichen, der rest wird als string interpretiert.

              ?>

              Kommentar


              • #22
                da ist das problem: php weiß nciht, wo der echo tag zuende ist(wgene den vielen ". ich habe nur dieses geändert und ich bekam folgendes error:
                Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in frau/sessionhelpers.inc.php on line 62

                was ist daran falsch? udn wie muss ich das mit dem zusatzphpcode managen(also dem $feld->feld)?
                ich ahbe es jetzt so verändert:
                PHP-Code:
                function load($feld)
                {
                    
                $sql="SELECT feld
                    FROM users
                    WHERE UserSession='"
                .session_id()."'
                    LIMIT 1"
                ;
                $ergebnis mysql_query($sql);
                $feld=mysql_fetch_object($ergebnis);
                echo 
                '<frame name="Hauptfenster" src="/frau/Orte/$feld->feld" 

                marginheight=0 marginwidth=0 border=0>'
                ;

                Zuletzt geändert von Champ Wasili; 16.05.2008, 19:12.

                Kommentar


                • #23
                  da ist das problem: php weiß nciht, wo der echo tag zuende ist(wgene den vielen ".
                  Das stimmt nicht. PHP kann im Gegensatz zu dir sehr wohl das schließende ' (Anführungszeichen) erkennen: [PHP]marginwidth=0 border=0>';
                  ^ hier![/PHP

                  was ist daran falsch?
                  Das habe ich bereits gesagt!
                  udn wie muss ich das mit dem zusatzphpcode managen(also dem $feld->feld)?
                  Zusatz-PHP-Code gibt es nicht. Aber auch für das Vorhaben (Einbetten von Variablen in einen String) habe ich dir bereits einen Link gegeben. Du musst nur lesen und verstehen.

                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=58111

                  Kommentar


                  • #24
                    sry, ich hatte das wiedre rückgängig gemacht. ich meine wenn ich das ' durch " ersetze kommt immer der oben aufgeführte fehler und in dem geposteten thread finde ich nichts über variablen in Links.

                    Kommentar


                    • #25
                      und in dem geposteten thread finde ich nichts über variablen in Links.
                      Wer redet von Variablen in Links? Das spielt gar keine Rolle. Ein Link ist im HTML-Quelltext (und den produzierst du gerade) auch nur ein String. Und genau dafür liefert die das erste Posting in diesem Thread schon genug beispiele. Muss ich jetzt eines davon noch zitieren?

                      Kommentar


                      • #26
                        danke. jetzt geht es. du hast mir echt geholfen.
                        thx

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Vollständigkeithalber:

                          PHP-Code:
                          echo '<frame name="Hauptfenster" src="/frau/Orte/' $feld->feld '" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>'

                          Kommentar


                          • #28
                            genau. und hier die ganze funktion:
                            PHP-Code:
                            function load($feld)
                            {
                                
                            $sql="SELECT feld
                                FROM users
                                WHERE UserSession='"
                            .session_id()."'
                                LIMIT 1"
                            ;
                            $ergebnis mysql_query($sql);
                            $feld=mysql_fetch_object($ergebnis);
                            echo 
                            '<frame name="Hauptfenster" src="/frau/Orte/'$feld->feld.'" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>';

                            kann geschlossen werden!

                            Kommentar


                            • #29
                              Wobei du auch meine open()-Funktion hättest verwenden können. Diese hat auch den Vorteil, dass du keinen Parameter übergeben musst, den du im übrigen sowieso nicht verwendest.

                              Ist noch so n kleiner Fehler in deinem Konzept. Außerden würde man normalerweise kein echo in aus der Funktion heraus machen. eher soetwas:
                              PHP-Code:
                              if($feld open())
                                echo 
                              '<frame name="Hauptfenster" src="/frau/Orte/'$feld .'" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>'

                              Kommentar


                              • #30
                                ok verstanden
                                aber ich hab nen neues prob.
                                ich habe dieselbe funktion für nen anderen wert genommen, abwer jetzt kommt folgendes error
                                Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /frau/sessionhelpers.inc.php on line 43

                                was ist daran wieder falsch:
                                PHP-Code:
                                function mod($mod)
                                {
                                    
                                $sql="SELECT mod
                                    FROM users
                                    WHERE UserSession='"
                                .session_id()."'
                                    LIMIT 1"
                                ;
                                $ergebnis mysql_query($sql);
                                $mod=mysql_fetch_object($ergebnis);
                                echo 
                                '<frameset rows=80,*>
                                  <frame name="Banner" src="http://funwars.fu.ohost.de/frau/'
                                .$mod->mod.'" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
                                  <frameset cols=270,*>'
                                ;













                                edit: erledigt (zeichen vergessen
                                Zuletzt geändert von Champ Wasili; 17.05.2008, 12:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X