php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 02:10
josef1000
 Newbie
Links : Onlinestatus : josef1000 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 6
josef1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Schüler Community mit Open Source Software bauen - Wer hat Lust

Nachdem ich gehört habe, dass die Seite StudiVZ für 100 Millonen Euro verkauft wurde, überlege ich, sowas mal (mehr zum Spaß) ins Leben zu rufen.

Alles ohne Risiko, mit guter Open-Source Software wie Dolphin:

http://www.boonex.com/products/dolphin

da ist schon alles drin und ist in 5 Minuten installiert. Die Videos könnte man über die youtube-Api einbinden, die erlauben es seit voriger Woche:

http://www.golem.de/0803/58335.html

da hätte man auch keinen großen Traffic (soweit ich das als Laie sagen kann). Genaso müßte man last.fm einbinden (über die API).

Die hier: http://www.phpsocnet.de
machen das so ähnlich über die hitflip Community.


Was ich aber garnicht mag, ist Erotic-Werbung einblenden und E-Mail-Adresssen verkaufen, wie angeblich StudiVZ (ich will eine humane, seriöse Community, keine Fick-Community oder Bildersammlungen von Besäufnissen oder Geld-mach-Webseite), sondern eine seriöse Community für seriöse Lerngruppen, Schüler oder Firmen (auch wenn das nicht soviel Geld bringt). Im Zweifelsfall geht mein Gewissen vor! Daher behalte ich auch die Entscheidungsgewalt. Das sollte klar sein!

Wer hat Lust an sowas mitzuarbeiten?

Ich selbst kann kaum php-programmieren, nur Applets und C++ (obwohl ich mal so eine komische Umschulung zum Datenbankprogrammierer gemacht habe), bin aber lernfährig

Ich könnte aber rund 1Mio Werbeeinblendungen pro Jahr einbringen, von meinen Linksammlungen für Schüler (die sind ohne php/mysql). Meine Webseiten haben rund 1Mio Besucher und 10Mio PageImpessions.

Mit anderen Worten: Du/ihr macht die Programmierung und ich stelle Werbefläche zur Verfügung. Wenn ich mich nämlich um die Scripte kümmern würde (bekäme ich zur Not noch hin) dann würden meine Webseiten darunter leiden.

Du solltest sehr gut in php/MySQL/APIs einbinden sein (z.B. das Dolphin-Skript so ändern können, dass wir Youtube einbinden, denn wenn überhaupt muss ein Taschengeld-Server reichen, bis die Werbung Geld einbringt).

Achja, es kann auch alles in die Hose gehen (0Euro Gewinn für uns), also du solltest Frustrationstoleranz besitzen. Wenns gut geht, bekommst du/ihr die anderen 50 Millionen Euro Aber wie gesagt, es ist mehr zum Spaß.

Bin für jede Kritik (z.B. ob realistisch) dankbar.

Geändert von josef1000 (17-03-2008 um 02:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 12:42
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieder so eine Idee zum "schnellen Geld."

Der Markt ist total abgegrast, es gibt für alles mögliche schon ein VZ.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 19:51
josef1000
 Newbie
Links : Onlinestatus : josef1000 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 6
josef1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
Wieder so eine Idee zum "schnellen Geld."

Der Markt ist total abgegrast, es gibt für alles mögliche schon ein VZ.
Im Jahr 1943 schätzte Thomas J. Watson, der Vorsitzender von IBM, den Bedarf an Computern weltweit wie folgt ein:

"I think there is a world market for maybe five computers."

Hat ich aber hiermit auch erledigt, ich nehme mir einen Freelancer aus Indien für ein paar Dollar, die haben noch Biß. Ihr Deutschen seid träge geworden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 20:06
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von josef1000
Im Jahr 1943 schätzte Thomas J. Watson, der Vorsitzender von IBM, den Bedarf an Computern weltweit wie folgt ein:

"I think there is a world market for maybe five computers."

Hat ich aber hiermit auch erledigt, ich nehme mir einen Freelancer aus Indien für ein paar Dollar, die haben noch Biß. Ihr Deutschen seid träge geworden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 20:07
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ich nehme mir einen Freelancer aus Indien für ein paar Dollar,

lol ?!
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-03-2008, 20:11
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von josef1000

Hat ich aber hiermit auch erledigt, ich nehme mir einen Freelancer aus Indien für ein paar Dollar, die haben noch Biß. Ihr Deutschen seid träge geworden
Ja klar, mach mal deine eigene Erfahrung
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 02:46
josef1000
 Newbie
Links : Onlinestatus : josef1000 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 6
josef1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
Ja klar, mach mal deine eigene Erfahrung
Hab ich schon:

Es gibt 3 ernstzunehmende SocNet Scripte. Das einzige was stabil läuft, ist aus Kirgisien (oder so). Und es ist kostenlos ...

Eine mittelmäßige Software im Entwicklungsstadium (läuft noch nirgendwo) soll hier schon 400 Euro kosten (man ist praktisch als Kunde ein billiger Alpha-Tester). Das einzig laufende Projekt hat 27 Mitglieder bringt sicher viel Geld ein Und es ist ein 1-Mann Betrieb, d.h. wenn er krank wird oder mal wieder das Projekt wechselt ... (wie schon vorgekommen ...) ... dann ist ENDE.

Welche Software würdest du nehmen (rhetorsiche Frage). Die deutsche oder die Kirgisische?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 02:53
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Asp2php fragte nach Erfahrungen. Und es war die Rede von einem Freelancer, nicht wo man irgendein vorgefertigtes Produkt kauft.
Wenn Du mich fragst, hast du keine Ahnung von der Praxis.

Hier kommen täglich zig Leute vorbei, die mit irgendeinem gekauften Skript den Erfolg von Studivz und Konsorten kopieren möchten. Verständlich, aber trotzdem in aller aller Regel aussichtslos, und wenig originell ohnehin. Das ist Realismus, keine Miesepetrigkeit, zumindest nicht von meiner Seite. Aber hol dir deinen Inder oder Kirgisen und mach mal!

Geändert von pekka (18-03-2008 um 03:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 04:07
josef1000
 Newbie
Links : Onlinestatus : josef1000 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 6
josef1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Asp2php fragte nach Erfahrungen. Und es war die Rede von einem Freelancer, nicht wo man irgendein vorgefertigtes Produkt kauft.
Wenn Du mich fragst, hast du keine Ahnung von der Praxis.
Bis jetzt hab ich mit Freelancern gute Erfahrungen, wenn man geschickt handelt, und selbst Programierer ist, wie ich.

Und den "Erfolg" von StudiVZ möche ich nicht kopieren, denn die machen

1. keinen Gewinn
2. sinken ihre Besucher rapide
3. bekommen sie massenhaft Konkurrenz (z.B. vom Riesen Facebook)
4. sind sie eine Luftblase, die bald platzt, so wie die anderen der
NewEconomy ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 07:05
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von josef1000
"I think there is a world market for maybe five computers."
Was zu dieser Zeit ja auch noch eine sehr optimistische Marktanalyse war. Abgesehen von der Tatsache, dass dies ein unbelegtes Zitat ist!

Zitat:
Original geschrieben von josef1000
Hat ich aber hiermit auch erledigt, ich nehme mir einen Freelancer aus Indien für ein paar Dollar, die haben noch Biß. Ihr Deutschen seid träge geworden
Redest von Trägheit, schaffst es aber selbst nicht ca. 12 (!) Jahre nach Einführung die neue Schreibweise von "Biss" zu benutzen?

Zitat:
Original geschrieben von josef1000
4. sind sie eine Luftblase, die bald platzt, so wie die anderen der
NewEconomy ...
Schon wieder benutzt du Terminologie die vor über 10 Jahren schon nicht mehr aktuell war. Die "New Economy Blase" *ist* bereits geplatzt. Die Überlebenden wurden von weißen und derzeit von schwarzen Rittern aufgekauft und verschwinden im Dschungel der Datenscheffelnden Medien- und Softwarekolosse.

Wenn du meinst ein erfolgreiches Konzept aufstellen zu wollen, dann habe bitte, bitte, *BITTE* eine neue Idee, und komm nicht mit so alten Kamellen. Denn genau da ist das auf-die-Schnauze-fliegen zu 100% vorprogrammiert. Oder such dir deine "Mitstreiter" in Foren, in denen sich die Leute die Ohren leichter einsäuseln lassen! Hier wirst du damit eher auf Granit stoßen!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 07:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

D`Accord!
Wer hier mit einer vernünftigen Idee ankommt, wird auch angehört. Wer die Leute hier als träge bezeichnet und mit billigen Indern daherkommt, wird ausgebuht.
Damit ist eigentlich alles gesagt!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 12:15
josef1000
 Newbie
Links : Onlinestatus : josef1000 ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 6
josef1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset

Wenn du meinst ein erfolgreiches Konzept aufstellen zu wollen, dann habe bitte, bitte, *BITTE* eine neue Idee, und komm nicht mit so alten Kamellen. Denn genau da ist das auf-die-Schnauze-fliegen zu 100% vorprogrammiert. [/B]
Als dein StudiVZ gegründet wurde, war es auch eine "alte Kamelle", denn es gab schon Facebook und 5 andere Schüler Communities.

Im übrigen würde ich die API Anbindung an Youtube nicht als "alte Kamelle" bezeichnen, da es sie erst seit 2 Wochen gibt. Eine Kombination aus Youtube, Facebook und mySpace (mit Video-Konferenzen und Blackboard) dürfte wohl auch keine "alte Kamelle" sein, es gibt sie erst seit kurzem.

Der Gründer von phpsocnet hat z.B. 1500 Euro mit seinem Script auf ebay gemacht, pro Monat, und hat laut eigenen Angaben 30 Anfragen pro Tag nach der Software außerhalb von ebay. Der Markt ist ja auch riesig, jeder Sportverein mit einem mittelmäßigen EDV-Kenner wird bald seine "Community" gründen können.

Mag sein, dass ich zu optimistisch bin. Aber ein Trend ist socnet Software allemal.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 13:06
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von josef1000
Als dein StudiVZ gegründet wurde, war es auch eine "alte Kamelle", denn es gab schon Facebook und 5 andere Schüler Communities.
Abgesehen von der Tatsache, dass Facebook lediglich auf Englisch verfügbar war, besteht ein Unterschied zwischen ein bischen Konkurrenz und einem überfluteten Markt. Was du mit "meinem" StudiVZ meinst, weiß ich allerdings auch nicht ... ?

Zitat:
Original geschrieben von josef1000
Im übrigen würde ich die API Anbindung an Youtube nicht als "alte Kamelle" bezeichnen, da es sie erst seit 2 Wochen gibt. Eine Kombination aus Youtube, Facebook und mySpace (mit Video-Konferenzen und Blackboard) dürfte wohl auch keine "alte Kamelle" sein, es gibt sie erst seit kurzem.
Killerfeatures sind das nicht! Wenn du meinst, dass du damit noch jemanden hinterm Ofen vorlocken kannst: Viel Erfolg.

Zitat:
Original geschrieben von josef1000
Der Gründer von phpsocnet hat z.B. 1500 Euro mit seinem Script auf ebay gemacht, pro Monat, und hat laut eigenen Angaben 30 Anfragen pro Tag nach der Software außerhalb von ebay. Der Markt ist ja auch riesig, jeder Sportverein mit einem mittelmäßigen EDV-Kenner wird bald seine "Community" gründen können.
Hui, 1500 EUR auf eBay, wo man ja nicht seine Freunde bieten lassen kann, um den Preis hochzutreiben. Und 30 Anfragen von Kindern, Clans und Idioten, die sein Script haben wollen, evtl. sogar umsonst. Das führt mich eigentlich nur noch zu ...

Zitat:
Original geschrieben von josef1000
Mag sein, dass ich zu optimistisch bin. Aber ein Trend ist socnet Software allemal.
... du bist nicht optimistisch. Du bist naiv.

Aber zieh dein Ding durch, wenn du glaubst damit Erfolg zu haben. Ich würde es allerdings mit einer gehörigen Portion Skepsis sehen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18-03-2008, 13:23
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Und 30 Anfragen von Kindern, Clans und Idioten, die sein Script haben wollen, evtl. sogar umsonst.
ACK!!

Das erspart mir jegliche Antwort. - Danke!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31-03-2008, 13:57
JohannL
 Newbie
Links : Onlinestatus : JohannL ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
JohannL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nun gut mein Müll dazu:

Habe sowohl eine sehr gute technische (vor allem PHP/MySQL/java/..)
Ausbildung als auch eine wirtschaftliche Ausbildung.

Ich denke man kann heute extrem viel Müll von dem auch schon genug da ist noch verkaufen, wenn man denn göttliche Marketingstrategien kennt und beherrscht.
Aber als Techniker, wie ich mich nunmal nenne, muss ich schon sehr unüberzeugt davon sein, ein vorgefertigtes Produkt zu verwenden. Ich würde dir raten kein fertiges CMS zu verwenden, sondern selbst eins zu bauen, aus allen möglichen Codeschnipseln die dir zur Verfügung stehen und die du noch programmieren mögest. Und wenns wirlklich ein fertiges sein soll rate ich eher zum OS Typo3, wobei das nach meiner Meinung schon etwas Einarbeitungszeit beansprucht.
Ich würde dir allerdings auch dazu raten ein etwas anderes Projekt anzupeilen, diese Communitys sind schon extrem ausgelaiert. Oder wenn lass dir wenigstens ein Community-Thema einfallen dass vielleicht etwas ausgefallen aber noch nicht wirklich vorhanden ist (also das Gegenteil von Schülern, vielleicht son Arbeitslosen- und Alkoholikerding wo die Leute den ganzen Tag über das schlimme Leben diskutieren können...)

Naja viel Glück auf jeden fall, für deine Reise!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.