Schüler Community mit Open Source Software bauen - Wer hat Lust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Typo3 zu empfehlen ist ja wohl Wahnsinn. Das ist Codedurchfall!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #17
      Wenn man bereits Erfahrung damit hat wird es wahrscheinlich trotzdem schneller gehen als Scripts selbst zu basteln und welche zu suchen. Außerdem finde ich es ist im Vergleich zu den mir bekannten anderen Möglichkeiten (Kommerzielle kenne ich nicht viele) noch ein guter "Kotdurchfall" wie du so schön sagst. Aber wenn es jeder benutzen und mögen würde, gäbs sehr viel weniger Arbeitsplätze

      Kommentar


      • #18
        Wenn man immer nur das benutzt, was man kennt und sich nichtmal dafür interessiert, wie gut Alternativen sind, wäre es schon ein ziemliches Armutszeugnis. Die Angst vor Veränderung hat noch nie irgendwem gut getan. Typo3 ist eine monolitische Codewüste die sich schwerfällig bewegt und grauenhaft zu warten ist. Für größere Projekte würde ich ohnehin auf spezialisierte Software oder Eigenentwicklung setzen - allein aus Performancegründen. Ansonsten reicht für die meisten CMS-Bedürfnisse auch Drupal.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von unset
          Das ist Codedurchfall!

          Kann ich in jeder Hinsicht bestätigen. Wer einmal Extensions dafür schreiben musste, sieht das noch mehr so.

          Kommentar


          • #20
            OffTopic:

            HIER!!!! eins elf

            Wenn man in einer englischen Extension anstatt $day ... plötzlich $jour findet ... und dann feststellt das diese garkeine englische sondern eine französische ist.
            dann bekommt man schon leichte würgeanfälle

            ps: CodeDurchfall ist noch milde ausgedrückt
            oder wie nennt man das wenn man den gesamten Quellcode in eine einzige Zeile schreibt?



            On Topic ... Juhu noch ein, wo Bild klauen kann, Portal idee
            Bitte Beachten.
            Foren-Regeln
            Danke

            Kommentar


            • #21
              OffTopic:

              OS Typo3:
              Eines des wohl (in Deutschland) überschätztesten OS-Systems.



              Zum ursprünglichen Thread dürfte wohl das meiste gesagt sein. Die meisten "VZ- oder sonstwas-Community"-Ideen hier werden wohl Träumereien bleiben. Und wenn man dann Sätze liest wie "da ist schon alles drin und ist in 5 Minuten installiert" sagt das ja schon alles.

              Von daher sind die deutlichen Worte hier im Forum auch recht angebracht, um die teilweise unrealistische Euphorie und Erwartung zu dämpfen.

              Ich arbeite selber gerade (nebenher) an einer "Just-For-Fun-Community" und kann daher auch recht gut einschätzen, welcher Aufwand schon bei einer "Schmalspur-Version" dahintersteckt. Mal ganz abgesehen von so Dingen wie Marketing, Partnerschaften (!), und und und...

              Ich sehe das ganze als Weiterbildung und Spielwiese: Neue Technologien austesten (für die bei teilweise eng terminierten Kundenprojekten einfach die Zeit fehlt), eigene Ideen verwirklichen, neue Partnerschaften und Kontakte und natürlich auch als Referenz - alles weitere (z.B. der Verkauf an Google für 350 Milliarden) ist Zugabe.

              Mag sein, dass ich zu optimistisch bin.
              Ja würde ich mal ganz einfach so behaupten! Sehe allles eher negativ (nicht allgemein, sonder auf dein Projekt bezogen) und freue dich wenn es besser läuft.
              Zuletzt geändert von eintrachtemil; 01.04.2008, 13:23.
              Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von eintrachtemil
                OffTopic:

                OS Typo3:
                Eines des wohl (in Deutschland) überschätztesten OS-Systems.

                Was soll denn in diesem Zusammenhang OS sein!?
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #23
                  Was soll denn in diesem Zusammenhang OS sein!?
                  Open Source. In der Überschrift "OS Typo3" habe ich mich wohl irgendwie verschrieben. Sollte wohl eher "CMS Typo3" lauten...
                  Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

                  Kommentar


                  • #24
                    Und was soll dann ein "Open Source System" sein?
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #25
                      Haarspaltereien hier

                      Kommentar


                      • #26
                        Dan findest du bestimmt "if-Schleifen" auch nicht weiter schlimm ...
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von unset
                          Dan findest du bestimmt "if-Schleifen" auch nicht weiter schlimm ...
                          Nein nicht wirklich

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von pekka
                            Nein nicht wirklich
                            Verbrennt ihn!
                            Nieder mit der Camel Case-Konvention

                            Kommentar


                            • #29
                              Und was soll dann ein "Open Source System" sein?
                              CMS Typo3:
                              Eines der wohl (in Deutschland) überschätztesten Open Source Content Management Systemen.

                              Besser so?
                              Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich finde auch Tabellenlayouts nicht so schlimm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X