Avatatar in Navbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Kiwibanana
    Welcher Code der für das Bild?
    den habe ich ja grad nicht.
    Nein natürlich nicht den für das Bild, sondern den für das Teil, von dem du behauptest, dass es funktioniert.
    Gruss
    H2O

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von H2O
      Nein natürlich nicht den für das Bild, sondern den für das Teil, von dem du behauptest, dass es funktioniert.
      Ja das ist er doch ich habe eine Navbox eingerichtet und hab dort genau das als html datei eingegeben und er zeigt den User auch an.

      Kommentar


      • #18
        Wenn du nicht willst, dann lass es halt, dann lass ichs auch.
        Gruss
        H2O

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Kiwibanana
          Da steht das hier:
          Code:
          ALTER TABLE `phpkit_user` ADD FULLTEXT (
          `user_avatar` 
          )
          gucke bitte mal in de DATENBANK mit phpmyadmin

          suche nach der tabelle phpkit_user
          klicke auf ansehen und schaue mal bei der user_id 1 nach .. was im feld user_avatar steht ;-)
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #20
            Also ich bekomme das hier raus:

            avauser_1.jpg

            aber bei einigen steht:

            avatar_1211125007.gif

            Es soll ja jeder sein eigenes angezeigt bekommen

            Hilft dir das Weiter?

            Kommentar


            • #21
              Hallo!

              Poste doch bitte auch mal den Teil des Codes wo du sagst bis dahin funktioniert er!

              Im Prinzip brauchst doch nur anhander der Session ID und den Usernamen prüfen und somit das Bild auslesen! Denn es wird doch der Username ausgewählt und ausgegeben oder? Die Avatare sind in einer extra Tabelle? Dann schaue da ob da eine User ID mit dazu drin steht. Gegebenfalls musst dann die Ausgabe beider Tabellen mit einem Join machen ud schon klappts!

              Du musst schon mal mehr an Infos bringen wenn du Hilfe erwartest!

              mfg der Litter
              Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
              http://www.lit-web.de

              Kommentar


              • #22
                Das war der gesammte Code ich weiß nicht müsste da mehr sein ich benutze PHPKIT und da brauchte ich nur diese sachen eingeben als html datei mehr steht da auch nicht drinn nur diese drei zeilen und dann hab ich die als .HTM gespeichert und alles geht (bis auf das bild)

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe noch nicht ein bisschen Code von dir gesehen!

                  Ich rede hier von PHP Code der für die Ausgabe des Usernamens ist.
                  Du sagst es wird ein Username ausgegeben und nur das Avatar nicht. Alsooooo muss es ja dafür PHP Code und eine SQL Abfrage geben!

                  So was in der Art!

                  PHP-Code:
                  $sqlbefehl ="Select * From user"
                  Den * habe ich nur genommen weil ich nicht weis was für Felder da drin stehen! Es könnte also auch so aussehen!

                  PHP-Code:
                  $sqlbefehl ="Select id,username From user"
                  und so etwas

                  PHP-Code:
                  echo $row['username']; 
                  oder auf andere Art. Das ist Code den wir meinen den du posten sollst. Selbst wenn dir hier jemand helfen wollte er könnte es momentan ja gar nicht!
                  Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                  http://www.lit-web.de

                  Kommentar


                  • #24
                    So habe dir daten mal mit rauf gepackt vieleicht hilft es dir wenn diese dateien da sind geht es...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      Damit kann ich rein gar nichts anfangen weil da nichts im code steht wo die daten herkommen oder sonst was!
                      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                      http://www.lit-web.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich sag ja ich verwende PHPkit ich habe keine Ahnung ob das da einfacher ist. Aufjedenfall läuft das wenn ich die Daten so wie sie sind auf den Server lade aber ich lass es jetzt eh
                        Trotzdem Danke an alle die mir versucht haben zu helfen und sorry wegen der ungenauen angaben

                        Kommentar


                        • #27
                          wir meinen .. das du bitte mal in den QUELLCODE der php dateien gehen sollst .. und uns die nötigen passagen postest.

                          die php-dateien selber wollen wir nicht haben :-D

                          also DEIN ava heißt avauser_1.jpg ... (sagst du zumindest) und diese info hast du aus der datenbank ... dann musst du nur ein sql statement absetzen das dir DIESE info gibt, und anzeigen lassen.

                          das wirst du wohl nicht auf der admin oberfläche zusammenklicken können, sondern wirst du im quellcode selber schreiben müssen ;-)
                          Gruß
                          Uzu

                          private Homepage

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn du schon ein kostenpflichtiges CMS verwendest, sollte da doch wenigstens Support dabei sein. Sonst fragstd du halt im entsprechenden Forum nach. Weil mit deinen Angaben kann dir hier niemand helfen.
                            Gruss
                            H2O

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X