Frage zur Formularverarbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    könnte ich das mit dem überschreiben nicht einfach mit tipp_m1 und tipp_m2 beheben?
    Ja!

    wie kann ich denn die for schleife so einbauen, das er nur die variable hochzählt und nicht die spallten auch alle 6 mal ausgibt?
    Die Forschleife führt nur den darin befindlichen code aus.

    Wenn du darin drei spalten ausgibst, dann werden nun mal sechs mal drei spalten ausgegeben.

    Vermutlich möchtest du lieber sechs mal eine zeile mit drei spalten ausgeben, aber das kann ich wiedermal nur erraten.

    Aber bitte versuch auch hier wieder: erstmal selber probieren und danach(!) eine präzise(!) Problembeschreibung abliefern. Natürlich nur wenn du es immer noch nicht hinbekommen hast.

    So viel Zeit muss sein. Wenn ich jetzt fahre, dann bist du auch erstmal wieder auf dich allein gestellt.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von TobiaZ
      So viel Zeit muss sein. Wenn ich jetzt fahre, dann bist du auch erstmal wieder auf dich allein gestellt.
      wie du fährst^^... naja, versuchs dann nochmal

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von nevermind
        wie du fährst^^
        Ja, es soll auch noch andere Hobbies neben der Programmierung geben. Glaubs mir, da draußen ist noch eine Welt.

        Kommentar


        • #19
          Habs jetzt so:
          PHP-Code:
          for ($i=1$i<=6;$i++) {
          while (
          $spiel mysql_fetch_assoc($query)) {
              echo 
          "<tr> \n";
              echo 
          "<td>".$spiel['datum']."</td> \n";
              echo 
          "<td>".$spiel['mannschaft_1']."</td> \n";
              echo 
          "<td> : </td> \n";
              echo 
          "<td>".$spiel['mannschaft_2']."</td> \n";
              echo 
          "<td><input type='text' name='tipp_m1[".$i."]' maxlength='2' style='width:20px;'></td> \n";
              echo 
          "<td> : </td> \n";
              echo 
          "<td><input type='text' name='tipp_m2[".$i."]' maxlength='2' style='width:20px;'></td> \n";
              echo 
          "<td>".$spiel['uhrzeit']." Uhr</td> \n";
              echo 
          "<td><input type='hidden' name='spielID' value='".$spiel['spielID']."'></td> \n";
              echo 
          "</tr> \n";
          }

          Sieht schon ganz gut aus . Leider hat nur jedes Spiel die ID 1. Wenn du mir nochmal nen Denkanstoss für dieses Problem geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar

          Kommentar


          • #20
            Ich nehme mal an, du sprichst von $spiel['spielID']?

            Dann wird das wohl so in der DB stehen oder sonst irgendwo so definiert werden.

            Kommentar


            • #21
              ne sorry hab mich mal wieder falsch ausgedrückt. ich meinte tipp_m1[".$i."] und tipp_m2[".$i."]
              da ist $i immer 1

              Kommentar


              • #22
                Dann solltest du mal überprüfen, warum deine For-Schleife nur einmal ausgeführt wird.

                Debuggen hilft. Und das ist auch eigentlich keine Frage, für die man ein Forum braucht!

                Kommentar


                • #23
                  Übrigens, wenn du ne SpielID hast, warum verwendest du nicht direkt die (anstatt $i)?

                  Dann kannst du auch die for-schleife in die Tonne drücken.

                  Kommentar


                  • #24
                    klappt jetzt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Lösung für Suchende posten. Danke!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X