el. Vertretungsplan -- Brauche Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das meinte ich auch noch mit dem Eintragformular..

    Hab grad nochmal mit dem Lehrer gesprochen, der möchte gerne die Einträge VON HAND (?!?) aus seinem Programm übernehmen, weil er sowieso vieles verändert und er so Fehler (die leider momentan ziemlich oft vorkommen )sofort beseitigen kann...

    Kommentar


    • #17
      Welche Einträge? Welches Programm?

      Kommentar


      • #18
        Die Einträge aus dem Programm was den (furchtbaren, voll mit Fehlern) Vertretungsplan erstellt. ..

        Da wir eine sehr grosse Schule sind ( über 1500 Schüler), gibt es nicht selten viele Fehler auf dem Vertretungsplan.

        Daher möchte er gerne alles von Hand in den Vertretungsplan eintragen, um so alles zu kontrollieren und um Fehler auszubessern...

        Kommentar


        • #19
          Das alte Programm wird doch hoffentlich nicht parallel laufen?

          Wie er die Daten (Klassen/Stundenpläne/Lehrer) in das neue System bekommt, ist ja auch eigentlich egal. Wenn er sich die Mühe machen will, oder auch keine andere Möglichkeit hat, ist das ja okay.

          Kommentar


          • #20
            Keine Ahnung was der machen will.. Das alte Prog gibt nämlich nur einen Druck aus..

            Kommentar


            • #21
              Das Teil hat bestimmt eine Datenbank. Wie wär's wenn du sie anzapfst und einfach darstellst, dann sind alle Änderungen durch den Lehrer in seinem Programm sofort sichtbar, ohne Übernahme durch zusätzliches Webformular
              Zuletzt geändert von asp2php; 16.06.2008, 12:25.

              Kommentar


              • #22
                Ich dachte das alte prog wäre zu fehleranfällig und sollte deswegen ausgemustert werden?

                Kommentar


                • #23
                  Ob das Prog ne Datenbank die man anzapfen kann weiss ich nicht (ich glaub das Prog ist über 15 Jahre alt )..

                  Direkt soll das Programm nicht ausgemustert werden.. Das Problem ist nur das es teilweise falsche ausgaben macht... Daher muss der Lehrer immer vieles überarbeiten..

                  Kommentar


                  • #24
                    Ob das Prog ne Datenbank die man anzapfen kann weiss ich nicht (ich glaub das Prog ist über 15 Jahre alt )..
                    Du wirst es nicht glauben, es gibt unternehmen die setzen ältere Systeme ein. und auch vor 15 Jahren gab es schon Datenbanken. Irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden.

                    Das hätte übrigens in die IST-Analyse gehört. Erstmal zu gucken, was habe ich. Danach war brauche ich. Und erst dann die Programmierung. Z.Zt. sieht das eher aus wie blinder Aktionismus, wahrscheinlich mit dem Hintergedanken "Heut nachmittag bin ich fertig".

                    Direkt soll das Programm nicht ausgemustert werden.. Das Problem ist nur das es teilweise falsche ausgaben macht... Daher muss der Lehrer immer vieles überarbeiten..
                    Naja, da wäre ASPs Idee in der Tat sehr gut. So könntest du nämlich einige Fehlerquellen ausschließen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann werde ich erstmal versuchen das Prog zu bekommen und schaue dann mal..

                      Kommentar


                      • #26
                        Jaupp, mach dir halt erstmal ein Konzept nach dem du vorgehen willst. Wenn du weißt, was du machen musst, ist die Programmierung ein Kinderspiel. Wenn du Programmieren kannst, aber nicht weißt, wo du hin willst, wirds schon bedeutend schwerer.

                        Kommentar


                        • #27
                          --
                          Zuletzt geändert von hatico; 03.02.2010, 15:42. Grund: Nicht mehr aktuell

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X