Automatisierung einer Datei auf Webspace-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kurz Folgender Ablauf:
    1.URL wird geöffnet
    2.Formular wird (Log in) ausgefüllt.
    3.Einloggen.
    4.zu einem Berreich gehen.
    5. Option auswählen.
    6. ausführen
    7.schließen

    Kommentar


    • #17
      letztendlich brauchst du mittels cURL nur:

      3.Einloggen.
      (5. Option auswählen.) + 6. ausführen

      Sollte alles in allem machbar sein. Aber auch hier gilt mal wieder: Entweder Grundlagen lernen oder hoffen das jemand viel Zeit und langeweile hat.

      Ich konnte in letzter Zeit schon zwei Leute missionieren. Zumindest ansatzweise.

      Kommentar


      • #18
        Japp wie gesagt Du kannst versuchen, nach einem fertigen solchen Skript zu suchen, aber ich kenne keins. Vielleicht fällt jemand anderem noch was ein. Das in PHP umzusetzen ist eine relativ komplexe Aufgabe, mit ein paar Zeilen wie in dem Makro ist es nicht getan.

        EDIT:
        TobiaZ war schneller und hat mit seiner Aufforderung zur Eigeninitiative natürlich recht.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von TobiaZ
          letztendlich brauchst du mittels cURL nur:

          3.Einloggen.
          (5. Option auswählen.) + 6. ausführen

          Sollte alles in allem machbar sein. Aber auch hier gilt mal wieder: Entweder Grundlagen lernen oder hoffen das jemand viel Zeit und langeweile hat.

          Ich konnte in letzter Zeit schon zwei Leute missionieren. Zumindest ansatzweise.
          genau, wie soll ich das jetzt machen, brauch ich PHP? Kennt jemand eine Lösung oder einen guten Ratschlag wie ich vorgehen sollte?

          Kommentar


          • #20
            OffTopic:
            mit ein paar Zeilen wie in dem Makro ist es nicht getan.
            Es gibt da mit Sicherheit ein paar schöne Klassen.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von TobiaZ
              OffTopic:
              Es gibt da mit Sicherheit ein paar schöne Klassen.
              Heißt wohl suchen, suchen und suchen oder einfach warten bis jemand eine Lösung... hat na schön dann versuch ich mich mal erst mal auf eigene Faust durchzuschlagen
              Wenn jemand eine ahnung hat möchte er sich bitte hier melden
              Vielen Dank für eure Mühe

              Sobald ich fortschritte mache meld ich mich

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von TobiaZ
                OffTopic:
                Es gibt da mit Sicherheit ein paar schöne Klassen.
                Na ja, es handelt sich um einen Login per Formular, nicht via http-auth... Ganz ohne dürfte es also nicht sein! Aber auch nicht unmöglich.

                @Threadstarter: Googeln und Skriptarchive durchsuchen, auch und vor allem auf Englisch! Es gibt bestimmt schon diverse Ansätze in der Richtung.

                Kommentar


                • #23
                  Na ja, es handelt sich um einen Login per Formular, nicht via http-auth... Ganz ohne dürfte es also nicht sein! Aber auch nicht unmöglich.
                  Ich sprach weiter oben schon cURL an. Außerdem gehe ich schwer davon aus, dass sich dieses Loginformular, bzw. seine Felder nicht täglich ändern.

                  Daher sollte ein
                  PHP-Code:
                  $CURL->post(url,array(username=>test,password=pass)); 
                  schon reichen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Seit wann kann man denn so mit cURL arbeiten?
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich sprach doch eben schon mal von entsprechenden Klassen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Noe, du hast einen aus der Luft gegriffenen Kommentar damit beantwortet, auf irgendwelche netten Klassen zu deuten. Konkret hab ich das so verstanden, dass es Klassen gibt, die diesen Macro-Code übersetzen können. Und das klang nichtmal so, als ob du das selbst weißt.
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #27
                          Konkret hab ich das so verstanden, dass es Klassen gibt, die diesen Macro-Code übersetzen können. Und das klang nichtmal so, als ob du das selbst weißt.
                          Nee, so hatte ich das nicht gemeint. Es war darauf bezogen, dass pekka von einer komplexen sache sprach:
                          Das in PHP umzusetzen ist eine relativ komplexe Aufgabe, mit ein paar Zeilen wie in dem Makro ist es nicht getan
                          Mit einer entsprechenden (Curl-)Klasse im Hintergrund lassen sich die (Request-)Befehle aus dem Makro recht einfach absetzen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Dizzle.

                            Vielleicht hilft Dir

                            iMacros for Firefox

                            weiter.

                            Da kannst Du Macros im Firefox erstellen.

                            Zu finden hier:

                            https://addons.mozilla.org/de/firefo...imacro&cat=all

                            Gruß

                            Estrela
                            Denk positiv.

                            Kommentar


                            • #29
                              Da kommt sein Makro her Er sucht was Serverseitiges als Ersatz.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo pekka.

                                Wie ich das verstanden hatte, suchte er was, was es ihm ermöglicht, ohne seine Anwesenheit diese Prozedur ablaufen zu lassen.

                                In der Beschreibung zu iMacros steht folgendes:

                                Mit einem Klick auf das iMacros-Icon in der Navigations-Leiste öffnet sich eine Sidebar in Ihrem Browser. Über diese können Sie alle gespeicherten Makros einmal oder in einer Dauerschleife ablaufen lassen, neue Makros aufnehmen oder verwalten.

                                Die Dauerschleife sollte man ja auch definieren können.

                                Gruß

                                Estrela
                                Denk positiv.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X