Script Problem PHP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du hast irgendwo garantiert noch einen mysql_connect()-Aufruf.

    Kommentar


    • #17
      Hast du auch mal in der Config Datei den Host localhost gegen 127.0.0.1 ausgetauscht? Bleibt dann die Fehlermeldung dieselbe oder ändert sich was?
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #18
        Gerade probiert, die Meldung bleibt die selbe

        Kommentar


        • #19
          Gerade probiert, die Meldung bleibt die selbe
          Dann bearbeitest du entweder (wie meinerseits bereits vermutet) die falsche Config Datei oder das Script versucht mit irgendwelchen Default Werten den Login zu machen. Bist du sicher dass es jetzt nicht heisst '...'@'127.0.0.1'?
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/web64/html/rightFrame.php on line 13

            Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/web64/html/rightFrame.php on line 13

            Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web64/html/rightFrame.php on line 14

            Kommentar


            • #21
              Jetzt schreibst du dir flux ein Testscript um die Zugangsdaten zu testen. Ein File mit nur folgendem Inhalt
              PHP-Code:
              <?php
              $dbhost        
              "127.0.0.1";        // WHICH ARE USED TO SEE WHO HAS REPORTED WHICH BROKEN LINK
              $dbuser        "web64";
              $dbpass        "1057934";
              $db        "usr_web64_1";
              $DBPREFIX    "sixty_";        //

              $con=mysql_connect($dbhost$dbuser$dbpass)
                  or die(
              mysql_error());
              if(!
              mysql_select_db($db$con)) {
                  exit(
              "Error connecting to the database... : "mysql_error());
                  }
              ?>
              Und was ist jetzt? Immer noch gleiche Fehlermeldung? Oder klappt es so?
              Zuletzt geändert von jahlives; 29.07.2008, 12:22.
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #22
                habs mal in ne test.php gemacht, bei aufruf kommt ne weiße seite also kein sql-error oder so.

                Kommentar


                • #23
                  also der Fehler muss irgendwie am Code liegen weil, ich habe jetzt einfach mal in die rightframe.php anstatt include config/config.php die neu erstellte test.php mit DB-Verbindung includet und siehe da:

                  http://lach-krampf.com/rightFrame.php

                  Keine Fehlermeldung mehr, also muss es evtl. doch irgendwo am Code liegen in evtl. der config ?

                  Kommentar


                  • #24
                    habs mal in ne test.php gemacht, bei aufruf kommt ne weiße seite also kein sql-error oder so.
                    Und was sagt uns das? Es wird definitiv nicht die von dir gepostete config Datei verwendet. Unmöglich!
                    Wo genau (ausgehend von deinem Doc Root) liegt die Conf Datei? Verwende mal zum Einbinden eine komplette Pfadangabe ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] kann helfen)
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #25
                      hi,

                      ich kenne dieses problem.
                      php-fusion gibt die gleiche meldung aus, wenn die daten in der config datei nicht passen.
                      an der gruppenzugehörigkeit der dateien kann es nicht liegen, wenn ich alle zugehörigen dateien eine andere gruppe gebe (nicht www-data), steht dennoch www-data@localhost dort


                      ich würde nochmal die mysql logindaten und den DB namen überprüfen.
                      Gruß
                      Uzu

                      private Homepage

                      Kommentar


                      • #26
                        imho hat das nix mit Gruppenzugehörigkeit zu tun. Denn eine Anmeldung an MySql wird immer den Usernamen und nicht seine Gruppe verwenden.
                        ich würde nochmal die mysql logindaten und den DB namen überprüfen.
                        Wieso? Hat er doch bereits gemacht (siehe ein Post oberhalb meines letzten Eintrags)
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #27
                          und woher kommt dann bei mir das www-data? so einen benutzer gibts nicht auf meinem mysql server und im script steht davon auch nichts.

                          erst wenn meine anmeldedaten NICHT richtig sind kommt diese meldung.
                          mysql_errno() und mysql_error() geben das aus.
                          Gruß
                          Uzu

                          private Homepage

                          Kommentar


                          • #28
                            so einen benutzer gibts nicht auf meinem mysql server und im script steht davon auch nichts.
                            Entweder sind das Default Werte oder stammen aus irgendeiner vergessenen Config Datei.
                            Bist du eigentlich == Robby TM ??
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X