PHP Viariable dynamisch anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann bleibt nur warten.

    Kommentar


    • #17
      auf was?

      Kommentar


      • #18
        Auf dass dir jemand den Code vor die Füße wirft.

        Kommentar


        • #19
          Auf dass dir jemand den Code vor die Füße wirft.
          Na dann werfe ich mal
          Also hier ein primitiv einfacher Counter in Javascript
          Code:
          <html>
          <head>
          <title>Testcounter</title>
          <script type="text/javascript">
          var aktiv = window.setInterval("countDown()",1000);
          <!--
          function countDown() {
            t = parseInt(document.getElementById('counter').innerHTML);
            document.getElementById('counter').innerHTML = t - 1;
            if(parseInt(document.getElementById('counter').innerHTML) == 0){
              window.clearInterval(aktiv);
              document.getElementById('counter').innerHTML = 'Bum';
            }
          }
          -->
          </script>
          </head>
          <body>
          <span id="counter">20</span>
          </body>
          </html>
          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #20
            Vielen Dank, ich bin leider gerade nicht zu Hause, und kann es daher nicht sofort testen, aber ich schreibe dir dann, wenn ich es ausprobiert habe

            Kommentar


            • #21
              sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber mein pc ist kaputt, daher musste ich das erst bei nem freund probieren, also, vielen dank, das läuft super, aber eine frage hätte ich da noch, wie kann ich das nun in stunden, minuten bzw sekunden darstellen, also das da steht 2:58:30 statt 14259?

              Kommentar


              • #22
                Wenn es 14259 Sekunden sind, dann überlege mal, wie viele Sekunden eine Stunde sind. Schnell geteilt, dann erhältst du einen Rest. Wieviele Sekunden sind eine Minute? usw...

                Das ist Grundschulmathematik!

                Kommentar


                • #23
                  das rechnen bekomme ich auch hin, aber wie sage ich javascript, dass er das rechnen soll?

                  mit php hätte ich es so gemacht:
                  PHP-Code:
                  $hour $time 60 /60;
                  $hour floor($hour);
                  $min = ($time- ($hour*60*60)) /60;
                  $min floor($min);
                  $sec = ($time - ($hour*60*60)+($min*60)); 

                  Kommentar


                  • #24
                    Grundlagen.

                    hour = time / 60 /60;

                    Kommentar


                    • #25
                      solche provokativen beiträge bringen mich doch nicht weiter, ich meine, du wirst doch sicher gemerkt haben, dass ich das system schon verstanden habe, aber nicht weiß, wie bzw wo ich es bei javascript anwenden muss. Sag mir doch bitte, an welche Stelle ich das einfügen muss.

                      Kommentar


                      • #26
                        Nein das habe ich nicht bemerkt. Da du es nicht schaffst konkrete Fragen zu stellen und ich nur deinen PHP-Code gesehen habe, musste ich zunächst davon ausgehen, dass dir die korrekte Syntax nicht bekannt ist. Dass du dein Script nicht ansatzweise verstanden hast, konnte ich nicht ahnen.

                        Werde dich aber nicht weiter unterstützen, warte auf den nächsten...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X