[S] Checkbox übergabe script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ähm, eigentlich ist print_r eher für Testausgaben geeignet. Du könntest jedoch die (eckigen) Klammern und das "Array ganz einfach mittels str_replace ersetzen.

    Bist du sicher, dass du die Zahlen plus "=>" wirklich brauchst? Schließlich war davon am Anfang keine Rede. Sauberer wäre es natürlich mit einer for(each)-Schleife.

    Und wenn du doch nur die Werte brauchst. dann findest du einfach wieder zu meiner Lösung zurück.
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.09.2008, 15:19.

    Kommentar


    • #17
      Ich bräuchte nur reine Ausgabe


      und deine anfangs Lösung wäre die hier ? file_put_contents(implode("\n",$_POST)

      Kommentar


      • #18
        Richtig!

        Kommentar


        • #19
          Wollen wir deinen Code mal einfach vereinfachen

          PHP-Code:
           $ausstattung $_GET['ausstattung']; 
          fällt weg!
          PHP-Code:
            $sent $_GET['sent']; 
          fällt auch weg!
          PHP-Code:
             if ($sent == 'yes') { 
          fällt weg!
          PHP-Code:
          $file "datei.txt"
          Fällt weg!
          PHP-Code:
          $handle fopen($file"w"); 
          Fällt weg!
          PHP-Code:
          fwrite($handle,print_r($ausstattungtrue)); 
          Wird zu file_put_contents('datei.txt',implode(...));
          PHP-Code:
          fclose($handle);} 
          Fällt natürlich auch noch weg!

          Übrig bleibt:
          PHP-Code:
          file_put_contents('datei.txt',implode(...)); 


          Dann sollte man natürlich noch prüfen, ob überhaupt etwas ausgewählt wurde, weil man ja keine Leere Datei anlegen braucht.

          PHP-Code:
          if(!empty($_GET['ausstattung']) && is_array($_GET['ausstattung']))
            
          file_put_contents('datei.txt',implode(...)); 
          EDIT:
          Ach so, wenn du die neu ausgewählten Daten ranhängen willst, bietet sich evtl doch die fopen() variante an. Alternativ kannst du aber auch die alten daten mit file_get_contents() auslesen und erneut reinschreiben:

          file_put_contents('datei.txt',file_get_contents(xxx) . implode(...));

          Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.09.2008, 15:33.

          Kommentar


          • #20
            Danke für die zahlreiche Tipps aber irgendwie haut es bei mir nicht hin er schreibt nicht in die datei.txt :\

            PHP-Code:
            <?php

            $inhalt 
            file_get_contents("datei.txt");
            echo 
            "Inhalt: $inhalt<br>";

            file_put_contents('datei.txt',implode($inhalt));

            ?>

            Kommentar


            • #21
              Ach so, wenn du die neu ausgewählten Daten ranhängen willst, bietet sich evtl doch die fopen() variante an. Alternativ kannst du aber auch die alten daten mit file_get_contents() auslesen und erneut reinschreiben
              Nix da, FILE_APPEND als dritten Parameter übergeben

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von PHP-Desaster
                Nix da, FILE_APPEND als dritten Parameter übergeben
                Thx fürs aufpassen. Ist natürlich sinnvoller!

                Kommentar


                • #23
                  Kann mir denn keiner weiter helfen?
                  Woran es liegt das er nicht in die Datei schreibt habe ich irgendwo syntax Fehler ?
                  PHP-Code:
                  <html>
                   <body>
                    <p> 
                     <form>
                  <input type="checkbox" name="inhalt[]" value="Test - Wurst.jpg">Test - Wurst<br>
                      <input type="checkbox" name="inhalt[]" value="Test - Kaese.jpg">Test - Käse<br>
                      <input type="submit">
                     </form>
                    </p>


                  <?php
                  file_put_contents
                  ('log.txt',"\n".implode("\n"$inhalt),FILE_APPEND);
                  ?>


                   </body>
                  </html>

                  Kommentar


                  • #24
                    Kann mir denn keiner weiter helfen?
                    Wenn du uns dein Problem nicht beschreibst, wird sich dazu auch keiner äußern.

                    Woran es liegt das er nicht in die Datei schreibt habe ich irgendwo syntax Fehler ?
                    Wenn du einen Syntaxfehler hättest, dann würdest du das hoffentlich mitbekommen. (falls nicht, dann wäre es echt schlimm. )

                    In deinem aktuellen Code wird $inhalt nicht definiert. Außerdem hast du unsere Regeln bezüglich Fehlersuche (http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454) noch nicht befolgt, ansonsten würdest du mit Sicherheit ein paar Meldungen bekommen, die uns (dich) dann leicht auf die richtige spur bringen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X