php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 30-06-2008, 12:09
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OO? Sinn ... nicht gefunden, OK ... was man damit machen kann? ... keine Ahnugn. Hilfe und erklärungen ? seh ich nicht.


fehler an fehler ...

nicht nutzbar.
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 23:09
grouphouse
 Newbie
Links : Onlinestatus : grouphouse ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Düsseldorf / Germany
Beiträge: 10
grouphouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo noch einmal,

ich habe leider 0 Zeit und gebe deshalb den Quellcode frei für alle, die Ihn haben wollen. Ich habe neulich mal versucht Ihn auf PHP5 laufen zu lassen. Nix. War ja auch 5 Jahre weg. Der Code ist PHP3. Z.B. fehler mir Jede menge Fehler

Zum Code gehört auch die Datenbank.

Ich habe zwei einfache Skripte geschrieben, um diese zu manipulieren:

http://www.grouphouse.de/grouphouse/db_admin.php

http://www.grouphouse.de/grouphouse/class_admin.php

und ein ftp Zugang

www.grouphouse.de
user: ftp7024-demo
password: php-resource
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 23:31
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab mich schon in Codewüsten eingelesen, wo viele Leute die Hände überm Kopf zusammenschlagen und schreiend im Kreis rennen, aber wenigstens war manchmal sogar der Dateikoopf kommentiert. Teilweise finde ich in deinen Scripten nicht einen einzigen Kommentar. Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht im geringsten verstehe, was deine Test-Scripte da machen sollen/wollen. Und das der Code von der Jahrtausendwende stammt, das sieht man auch.

IMHO ist das alles unbrauchbarer Schrott. Direkte Ausdruckweise, ich weiß, aber so sehe ich das
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04-07-2008, 23:54
grouphouse
 Newbie
Links : Onlinestatus : grouphouse ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Düsseldorf / Germany
Beiträge: 10
grouphouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

..ups...das war ein "ausversehen-send"

z.B. fehler mit $this =... geht jetzt wohl nicht mehr.

Die Oberfläche sieht deshalb so komisch aus, weil sie aus der Datenbank generiert wird. Ich wollte mich um die Oberfläche nicht kümmern, sondern nur schnell Datenbankobjekte manipulieren können. So in der Art Rapid protopyting. Deshalb habe ich Maskenobjekte mit Feldern und Aktionen implementiert, die komplett in der Datenbank liegen. Label, Position auf der Maske, welche Objekte bei einem Button drücken übergeben werden ... alles ist in der Datenbank. Im Pinzip könnte man über den Class Admin die Datenbank Objekte so manipulieren, dass man kein mysqladmin mehr braucht (allerdings braucht jede klasse derzeit noch ein php file). Die idee was mit class_admin das modellieren, dann die masken oder das programm mit den uc* klassen onlie schreiben. theoretisch könnte man ja sogar php-quellcode in die datenbank legen, der dann ausgeführt wird.

Im Class_admin kann man mit
Analysieren: Datenbank - Metamodell und php-Datei Metamodell vergleichen
Generieren: Gleich Datenvbank und php-Datei Modell ab.
Migrieren: macht ein update auf den short-name eines objekte, der z.B. in drop-downs genutzt wird
Erzeugen: erzeugt die Datenbanktabelle !!! BITTE NICHT DRÜCKEN, SONST IST DIE DATENBANKTABELLE UND DATEN WEG. und dann kommen noch viel schlimmere Fehler, wie

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /is/htdocs/17098/www.grouphouse.de/grouphouse/ucnestedview.php on line 40
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 00:04
grouphouse
 Newbie
Links : Onlinestatus : grouphouse ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Düsseldorf / Germany
Beiträge: 10
grouphouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da sind einige phps drin, die nicht "benötigt" werden.


app_main ist das hauptstript zum starten.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 00:11
grouphouse
 Newbie
Links : Onlinestatus : grouphouse ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Düsseldorf / Germany
Beiträge: 10
grouphouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...nachdem die session überprüft wurde, werden die übergebenen argumente überprüft. diese können auch ganze objekte sein.
anschließen wird auf dem objekt eine aktion ausgeführt.
Das sind standard operationen wie change save,...
irgendwann wird das die gui generiert und bei Display current_object_form wird die view der objekte generiert und die daten der objekte angezeigt.

Geändert von grouphouse (05-07-2008 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 00:30
grouphouse
 Newbie
Links : Onlinestatus : grouphouse ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Düsseldorf / Germany
Beiträge: 10
grouphouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Einbick auf den generierten html Code von z.B. der Login Maske:

Dort wird ein Objekt names obj_session_viewable angezeigt, mit Attributen wie obj_session_viewable_lang und einer Aktion namens action_login_login(obj_session_viewable)

d.h. im name ist gleichzeitig parameterliste codiert.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 00:37
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso, und warum machst du hier 4 Beiträge?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 00:49
grouphouse
 Newbie
Links : Onlinestatus : grouphouse ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Düsseldorf / Germany
Beiträge: 10
grouphouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...weil ich gemerk habe, dass du online bist...und ich wollte dir schnell info zukommen lassen.

Vielleicht könnten wir ja auch mal telefonieren oder ich könnte einen Konferenzcall aufmachen, mit kostenloser einwahlnummer.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 00:51
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum sollte ich das wollen? Und warum hast du das nicht in einen Beitrag geschrieben bzw. den bestehenden letzten von dir editiert? Ich glaube, du bist schwer von Begriff.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 01:27
grouphouse
 Newbie
Links : Onlinestatus : grouphouse ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Düsseldorf / Germany
Beiträge: 10
grouphouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

(die editierfunktion habe ich gerate erst gesehen - aber dieser Dialog ist nicht konstruktiv)

Also angenommen, ich schmeiße alles weg - wirklich gerne!
Womit kann man denn schnell ein php Programm schreiben.

a) persistente Klassen anlegen und ihre Views definieren
b) methoden implementiert und hinter die buttons klemmen
c) persistente sessions bzw. nutzerverwaltung nutzen
d) rechte für views, buttons und daten definieren

Das Objektmodell würde etwa 40 Klassen in 5-6 Komponenten haben.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 07:50
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ZendFramework - und Persistenz an sich ist pillepalle.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05-07-2008, 08:31
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich versteh immer noch kein Wort davon, was das ganze eigentlich macht und soll. Auch mit den Beispielen nicht.
Aber mit dem Stichwort "PHP3-Code" und "fünf Jahre nicht weiterentwickelt" ist das ganze ja ohnehin gestorben. Das ist heutzutage schlicht nicht mehr einsetzbar und gehört Kernsaniert oder weggeworfen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.