Gründung eines OpenSource Projekt "grouphouse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    OO? Sinn ... nicht gefunden, OK ... was man damit machen kann? ... keine Ahnugn. Hilfe und erklärungen ? seh ich nicht.


    fehler an fehler ...

    nicht nutzbar.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #17
      Hallo noch einmal,

      ich habe leider 0 Zeit und gebe deshalb den Quellcode frei für alle, die Ihn haben wollen. Ich habe neulich mal versucht Ihn auf PHP5 laufen zu lassen. Nix. War ja auch 5 Jahre weg. Der Code ist PHP3. Z.B. fehler mir Jede menge Fehler

      Zum Code gehört auch die Datenbank.

      Ich habe zwei einfache Skripte geschrieben, um diese zu manipulieren:

      http://www.grouphouse.de/grouphouse/db_admin.php

      http://www.grouphouse.de/grouphouse/class_admin.php

      und ein ftp Zugang

      www.grouphouse.de
      user: ftp7024-demo
      password: php-resource

      Kommentar


      • #18
        Ich hab mich schon in Codewüsten eingelesen, wo viele Leute die Hände überm Kopf zusammenschlagen und schreiend im Kreis rennen, aber wenigstens war manchmal sogar der Dateikoopf kommentiert. Teilweise finde ich in deinen Scripten nicht einen einzigen Kommentar. Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht im geringsten verstehe, was deine Test-Scripte da machen sollen/wollen. Und das der Code von der Jahrtausendwende stammt, das sieht man auch.

        IMHO ist das alles unbrauchbarer Schrott. Direkte Ausdruckweise, ich weiß, aber so sehe ich das
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          ..ups...das war ein "ausversehen-send"

          z.B. fehler mit $this =... geht jetzt wohl nicht mehr.

          Die Oberfläche sieht deshalb so komisch aus, weil sie aus der Datenbank generiert wird. Ich wollte mich um die Oberfläche nicht kümmern, sondern nur schnell Datenbankobjekte manipulieren können. So in der Art Rapid protopyting. Deshalb habe ich Maskenobjekte mit Feldern und Aktionen implementiert, die komplett in der Datenbank liegen. Label, Position auf der Maske, welche Objekte bei einem Button drücken übergeben werden ... alles ist in der Datenbank. Im Pinzip könnte man über den Class Admin die Datenbank Objekte so manipulieren, dass man kein mysqladmin mehr braucht (allerdings braucht jede klasse derzeit noch ein php file). Die idee was mit class_admin das modellieren, dann die masken oder das programm mit den uc* klassen onlie schreiben. theoretisch könnte man ja sogar php-quellcode in die datenbank legen, der dann ausgeführt wird.

          Im Class_admin kann man mit
          Analysieren: Datenbank - Metamodell und php-Datei Metamodell vergleichen
          Generieren: Gleich Datenvbank und php-Datei Modell ab.
          Migrieren: macht ein update auf den short-name eines objekte, der z.B. in drop-downs genutzt wird
          Erzeugen: erzeugt die Datenbanktabelle !!! BITTE NICHT DRÜCKEN, SONST IST DIE DATENBANKTABELLE UND DATEN WEG. und dann kommen noch viel schlimmere Fehler, wie

          Fatal error: Call to a member function on a non-object in /is/htdocs/17098/www.grouphouse.de/grouphouse/ucnestedview.php on line 40

          Kommentar


          • #20
            da sind einige phps drin, die nicht "benötigt" werden.


            app_main ist das hauptstript zum starten.

            Kommentar


            • #21
              ...nachdem die session überprüft wurde, werden die übergebenen argumente überprüft. diese können auch ganze objekte sein.
              anschließen wird auf dem objekt eine aktion ausgeführt.
              Das sind standard operationen wie change save,...
              irgendwann wird das die gui generiert und bei Display current_object_form wird die view der objekte generiert und die daten der objekte angezeigt.
              Zuletzt geändert von grouphouse; 04.07.2008, 23:16.

              Kommentar


              • #22
                Einbick auf den generierten html Code von z.B. der Login Maske:

                Dort wird ein Objekt names obj_session_viewable angezeigt, mit Attributen wie obj_session_viewable_lang und einer Aktion namens action_login_login(obj_session_viewable)

                d.h. im name ist gleichzeitig parameterliste codiert.

                Kommentar


                • #23
                  Achso, und warum machst du hier 4 Beiträge?
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #24
                    ...weil ich gemerk habe, dass du online bist...und ich wollte dir schnell info zukommen lassen.

                    Vielleicht könnten wir ja auch mal telefonieren oder ich könnte einen Konferenzcall aufmachen, mit kostenloser einwahlnummer.

                    Kommentar


                    • #25
                      Warum sollte ich das wollen? Und warum hast du das nicht in einen Beitrag geschrieben bzw. den bestehenden letzten von dir editiert? Ich glaube, du bist schwer von Begriff.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #26
                        (die editierfunktion habe ich gerate erst gesehen - aber dieser Dialog ist nicht konstruktiv)

                        Also angenommen, ich schmeiße alles weg - wirklich gerne!
                        Womit kann man denn schnell ein php Programm schreiben.

                        a) persistente Klassen anlegen und ihre Views definieren
                        b) methoden implementiert und hinter die buttons klemmen
                        c) persistente sessions bzw. nutzerverwaltung nutzen
                        d) rechte für views, buttons und daten definieren

                        Das Objektmodell würde etwa 40 Klassen in 5-6 Komponenten haben.

                        Kommentar


                        • #27
                          ZendFramework - und Persistenz an sich ist pillepalle.
                          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich versteh immer noch kein Wort davon, was das ganze eigentlich macht und soll. Auch mit den Beispielen nicht.
                            Aber mit dem Stichwort "PHP3-Code" und "fünf Jahre nicht weiterentwickelt" ist das ganze ja ohnehin gestorben. Das ist heutzutage schlicht nicht mehr einsetzbar und gehört Kernsaniert oder weggeworfen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X