php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-11-2008, 22:19
unwissendes
 Newbie
Links : Onlinestatus : unwissendes ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 7
unwissendes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard bestimmte anzahl an wörtern auslesen

hi leute.

kurzes vorwort: ich bin hier, weil ich mal hilfe brauche. ich sage ausdrücklich, dass ich kein weiterführendes interesse an php habe, möchte es also nicht ausgiebig lernen. deshalb hoffe ich hier, von den profis eine hilfe betreffend meines anliegens zu bekommen. das ganze ist auch nur privat, so dass ein jobangebot nicht in frage kommt.

ich habe folgendes script um eine txt auszulesen. nun möchte ich eine vorschau des textes aus dieser txt anzeigen. nur leider weiß ich nicht, wie ich das script umschreiben muss, damit ich erstens die ersten 200 wörter angezeigt bekomme, und das script auf html-tags achtet, soweit das notwendig ist.

hier meine script:

PHP-Code:
<?php     function datei_lesen($datei) {         
// Prüfen ob Datei existiert         
if(file_exists($datei)) {             
// Dateigrösse ermitteln             
$groesse filesize($datei);             
// Öffenen der Datei             
$fp fopen($datei,"r");             
$fr fread($fp,$groesse);             
$fc fclose($fp);             
// Ausgabe des Inhalts             
$ausgabe $fr;                 
} else {             
// Ausgabe der Fehlermeldung             
$ausgabe "Fehler: Datei existiert nicht!";         }                  
return 
$ausgabe;     } ?>
und dann:

PHP-Code:
<?php     
// Datei die gelesen werden soll     
echo datei_lesen("../../LIVELINK/FCK_Home/text.txt")                     
;
?>
vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe.

Geändert von unwissendes (28-11-2008 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-11-2008, 23:44
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich glaub dafür das du hier dein script postest und erwartest das es dir jemand fertig - so wie du es haben willst - zurück schickst bist du hier falsch...

zwei stichworte bzw. links zu deinem problem

str_len
substr
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-11-2008, 23:56
unwissendes
 Newbie
Links : Onlinestatus : unwissendes ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 7
unwissendes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich weiß, dass sowas nicht gerne gesehen ist, aber ich würde euch doch mal drum bitten... bin schon etwas verzeifelt was das angeht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 00:04
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ich weiß, dass sowas nicht gerne gesehen ist, aber ich würde euch doch mal drum bitten... bin schon etwas verzeifelt was das angeht.
da gibt es zwei möglichkeiten:

1. du lernst es
2. ich verschiebe es zur projekthilfe

fertigen code wirst du hier nicht bekommen, da es hier nur hilfe zur selbsthilfe gibt. also entscheide dich.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 00:05
unwissendes
 Newbie
Links : Onlinestatus : unwissendes ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 7
unwissendes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

2.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 00:05
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit substr kommst du da ganz gut weiter. Die Sache ist nur, das Beachten der HTML-Tags ist nicht gerade banal, da du dann selbst die Datei durchgehen und mitzählen musst. Denke, da wird dir keine eine fertige Lösung geben, aber so ist das nunmal.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 00:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unwissendes
2.
* done *

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 02:04
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da hat jmd mal was schönes zu mir gesagt ziemlich am anfang als ich mit php angefangen hab...

entweder du kannst php...
oder
du lernst php...
oder
du lässt es dir von jmd machen der es kann...

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 17:59
unwissendes
 Newbie
Links : Onlinestatus : unwissendes ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 7
unwissendes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
du lässt es dir von jmd machen der es kann...

ja genau deshalb hab ich mich an euch profis, die es können sollten, gewendet... hilft mir da mal jemand bitte?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 18:06
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unwissendes
hilft mir da mal jemand bitte?
was erwartest du denn überhaupt? dass wir unsere kostbare freizeit opfern, um dir ein script zu schreiben, weil du keine lust hast, dich in php einzuarbeiten?. ich denke, die meisten von uns haben selber genug zu tun. also bitte kein mehr von deiner seite.

peter

ps: so etwas nennen wir hier code schnorren und mögen das überhaupt nicht.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 18:40
unwissendes
 Newbie
Links : Onlinestatus : unwissendes ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 7
unwissendes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auf die gefahr hin, dass ihr mich jetzt nicht mal mehr mit dem arsch anguckt:

1. kurzes vorwort: ich bin hier, weil ich mal hilfe brauche. ich sage ausdrücklich, dass ich kein weiterführendes interesse an php habe, möchte es also nicht ausgiebig lernen. deshalb hoffe ich hier, von den profis eine hilfe betreffend meines anliegens zu bekommen.

2. was tust du, wenn dein (vielleicht vorhandenes) auto einen motorschaden hat? fährst du in die werkstatt, um dir vom meister sagen zu lassen `kauf dir ein buch und lerne wie man einen motor auseinander und zusammenbaut, oder überlässt du es dem profi, dir zu helfen?

also vielen dank an denjenigen, der lieber seine kostbare zeit für meinen code opfert, als sie mit überflüssigen kommentaren zu verschwenden...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 18:52
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unwissendes

2. was tust du, wenn dein (vielleicht vorhandenes) auto einen motorschaden hat? fährst du in die werkstatt, um dir vom meister sagen zu lassen `kauf dir ein buch und lerne wie man einen motor auseinander und zusammenbaut, oder überlässt du es dem profi, dir zu helfen?
Du lässt bei deinem Vergleich außer Acht, dass der "Meister" von dir für seine Arbeit bezahlt wird. Das auf deine Situation bezogen ist nämlich wieder ein ganz anderer Schuh Du erwartest, dass das jemand kostenlos für dich macht. Das ist nicht selbstverständlich.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 19:08
unwissendes
 Newbie
Links : Onlinestatus : unwissendes ist offline
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 7
unwissendes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

WER BEHAUPTET DENN, DASS ES SELBSTVERSTÄNDLICH WÄRE???

ich will php NICHT lernen, brauch trotzdem hilfe. deshalb bin ich hier, weil ihr es könnt!!!

WO IST EUER PROBLEM??? ihr müsst nicht tun, was ihr nicht tun wollt, aber spart euch eure kommentare dahingehend, dass ich es lernen soll, ich mich ja richtig artikulieren soll, und janicht so vermessen sein sollte, euer wissen für mich zu nutzen?!

was seid ihr denn für armleuchter, beschränkte, kurzsichtige nerds verdammt! wenn mich jemand fragt, dann helf ich ihm. was muss ich tun? noch tausendmal drum betteln? ich hab mich doch bereits in meinem ersten posting konkret geäußert? warum hat sich diese unsinnige sitte in foren breit gemacht.

1. standardantwort: kauf dir ein buch und lerne
2. wir geben dir bestimmt keine fertigen scripte

wozu seid ihr hier? wenn ihr nen knobelclub für php probleme haben wollt, dann nennt die seite php-knobelclub.de und sperrt die seite für aussenstehende. wenn ihr eine offene gemeinde sein wollt, dann hört auf so mit leuten umzugehen, die einfach mal einen handschlag, eine für euch wirklich banale handübung, von euch erbitten.

ihr seid so engstirnig nerds, ich kapiers nicht. schießt euch ein mit so einer auffassung.

es möge sich jeder angesprochen fühlen, der sich angesprochen fühlt.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 19:26
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OffTopic:

ich glaube du verstehst einiege sachen nicht so, wie es vielleicht andere tun...
erstens die foren wie "PHP Development" o.ä. sind, meiner meinung nach, nicht dafür da reinzukommen prob zu posten und gelöstes prob inklusive script und hinter abwischen zu bekommen
gerade das php development forum is für php programmier, die weil sie gerade mit einer sache nicht weiter kommen um hilfe beten. hier werden SELTENST fertige lösungen weiter gegeben sondern jeweils nur immer ein denk ansatz gegeben wie es vielleicht doch funktionieren könnte oder wege aufgezeigt die dich an das richtige ziel bringen...

schönes beispiel was mir gerade einfällt wäre: geh mal in ne Windows Community und frag mal einen ob dir da jmd ein neues Betriebssystem bastelt

du magst dich vllt von uns persönlich angegriffen fühlen.. aber überlege mal.. wenn jeder reinkommen würde nach folgender methode:

registrieren -> forum anschaun -> kaputtes script posten

und dann erwarten das man ein funktionierendes script bekommt was man einfach mit copy & paste übernehmen kann... dann hätten hier viele sonst nichts mehr zu tun.. und irgendwo ist es ausgebeutetes wissen.. denn wir haben es gelernt nur damit andere davon profitieren weil sie keine lust haben sich vllt mit dem thema ne halbe stunde zu befassen..

ich glaube das thema kann man closen denn bis auf weitere flamerein denk ich mal wirds hier keinen größeren fortschritt geben

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 19:31
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Amen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.