Dateiinhalt nach Spalten sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von RamonaS

    # Tabelle erzeugen
    $query="create table $table $caption";

    echo $query;
    create table meinetabelle (0, 1, 2, 3, 4)
    Das sieht komisch aus. Die Spaltennamen sollten so wie im Quelltext-Kommentar ausschauen, also col0, col1 usw.

    Kopiere doch bitte das Script nocheinmal komplett aus der Zitatansicht. Sonst gehen diverse Backslashes verloren, die bspw. die preg_replace()-Anweisungen durcheianderbringen.

    Nur zur Info: es wird im gleichen ordner eine textdatei erstellt mit dem
    Inhalt aus $test_data
    Und es wird eine 2te Datei erstelt, die hat den gleichen dateiname, nur
    das dahinter noch .sqlite steht....diese datei ist aber leer! [/B]
    Ja, das ist die Datenbankdatei. So lange darin keine Tabelle erstellt wurde, ist die genau 0 Bytes groß.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #17
      so....jetzt kommts!

      ############################################

      Ok hab das nochmal markiert so wie es auf der seite zu lesen ist und es kommt das gleiche:

      Warning: sqlite_query() [function.sqlite-query]: near "0": syntax error in C:\xampplite\htdocs\sqlite.php on line 63
      Konnte Datenbanktabelle nicht erstellen


      Was mir aufgefallen ist:

      $caption = preg_replace('/A./', 'col$0', array_keys($row));

      Was soll dieses 'col$0' sein, das kommt nur einmal vor, ist das so richtig geschrieben?
      Sieht preg_replace bei dir auch so aus? also slash A. slash,
      und das preg_match('/As*z/', $line))
      => slash As*z slash

      Ansonsten....hmmm böser anfang für sqlite für mich :-) ich hoffe das bessert sich bald.

      ############################################

      Das wäre meine antwort gewesen....aber dann hab ich das nochmal gelesen was du geschrieben hast "aus der zitatansicht kopieren" ...häää was soll da anders sein???? ...und genau da war ne menge anders in der preg match und replace!!!

      Ok kurz gesagt, jetzt tuts

      Ist das immer so das der code den man hier liest im forum falsch formatiert dargestellt wird? warum Mr. Webmaster nicht korigieren....jetzt schreiben wir uns die finger wunde wegen ner kleinigkeit


      Sollte ich in zukunft immer zitatansicht klicken bevor ich was kopiere?

      Einen schönen rest-Ostersonntag....und danke für die Geduld....ich werd jetzt mal da dran rumwerkeln und probieren und wenn ich fragen hab....dann klopf ich nochmal an
      ACHTUNG: RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von RamonaS
        ...

        Ist das immer so das der code den man hier liest im forum falsch formatiert dargestellt wird? warum Mr. Webmaster nicht korigieren....jetzt schreiben wir uns die finger wunde wegen ner kleinigkeit
        k.A., "Never change a running system" ist ja nur dann eine gute Idee, wenn das aktuelle "system" auch vernünftig und fehlerfrei "rennt" ...

        Sollte ich in zukunft immer zitatansicht klicken bevor ich was kopiere?
        Wenn Slashes drin vorkommen -- unbedingt.

        Einen schönen rest-Ostersonntag....und danke für die Geduld....ich werd jetzt mal da dran rumwerkeln und probieren und wenn ich fragen hab....dann klopf ich nochmal an
        dito.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar

        Lädt...
        X