php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 11-04-2009, 22:21
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RamonaS

# Tabelle erzeugen
$query="create table $table $caption";

echo $query;
create table meinetabelle (0, 1, 2, 3, 4)
Das sieht komisch aus. Die Spaltennamen sollten so wie im Quelltext-Kommentar ausschauen, also col0, col1 usw.

Kopiere doch bitte das Script nocheinmal komplett aus der Zitatansicht. Sonst gehen diverse Backslashes verloren, die bspw. die preg_replace()-Anweisungen durcheianderbringen.

Zitat:
Nur zur Info: es wird im gleichen ordner eine textdatei erstellt mit dem
Inhalt aus $test_data
Und es wird eine 2te Datei erstelt, die hat den gleichen dateiname, nur
das dahinter noch .sqlite steht....diese datei ist aber leer! [/B]
Ja, das ist die Datenbankdatei. So lange darin keine Tabelle erstellt wurde, ist die genau 0 Bytes groß.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12-04-2009, 20:29
RamonaS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RamonaS ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 177
RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

so....jetzt kommts!

############################################

Ok hab das nochmal markiert so wie es auf der seite zu lesen ist und es kommt das gleiche:

Warning: sqlite_query() [function.sqlite-query]: near "0": syntax error in C:\xampplite\htdocs\sqlite.php on line 63
Konnte Datenbanktabelle nicht erstellen


Was mir aufgefallen ist:

$caption = preg_replace('/A./', 'col$0', array_keys($row));

Was soll dieses 'col$0' sein, das kommt nur einmal vor, ist das so richtig geschrieben?
Sieht preg_replace bei dir auch so aus? also slash A. slash,
und das preg_match('/As*z/', $line))
=> slash As*z slash

Ansonsten....hmmm böser anfang für sqlite für mich :-) ich hoffe das bessert sich bald.

############################################

Das wäre meine antwort gewesen....aber dann hab ich das nochmal gelesen was du geschrieben hast "aus der zitatansicht kopieren" ...häää was soll da anders sein???? ...und genau da war ne menge anders in der preg match und replace!!!

Ok kurz gesagt, jetzt tuts

Ist das immer so das der code den man hier liest im forum falsch formatiert dargestellt wird? warum Mr. Webmaster nicht korigieren....jetzt schreiben wir uns die finger wunde wegen ner kleinigkeit


Sollte ich in zukunft immer zitatansicht klicken bevor ich was kopiere?

Einen schönen rest-Ostersonntag....und danke für die Geduld....ich werd jetzt mal da dran rumwerkeln und probieren und wenn ich fragen hab....dann klopf ich nochmal an
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13-04-2009, 01:01
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RamonaS
...

Ist das immer so das der code den man hier liest im forum falsch formatiert dargestellt wird? warum Mr. Webmaster nicht korigieren....jetzt schreiben wir uns die finger wunde wegen ner kleinigkeit
k.A., "Never change a running system" ist ja nur dann eine gute Idee, wenn das aktuelle "system" auch vernünftig und fehlerfrei "rennt" ...

Zitat:
Sollte ich in zukunft immer zitatansicht klicken bevor ich was kopiere?
Wenn Slashes drin vorkommen -- unbedingt.

Zitat:
Einen schönen rest-Ostersonntag....und danke für die Geduld....ich werd jetzt mal da dran rumwerkeln und probieren und wenn ich fragen hab....dann klopf ich nochmal an
dito.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.