php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-07-2009, 20:52
grizzlyco
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : grizzlyco ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
grizzlyco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard brauche ein lösch script

Hallo zusammen,
ich kenne mich mit php fast gar nicht aus, deswegen brauche ich mal hilfe.

Meine IP Cam speichert bilder auf meinem ftp server in dem Ordner "ipcam".
Für jeden Tag wird ein Ordner erstellt (z.b. 20090728).
Und in jedem Ordner werden die Bilder gespeichert (z.b.194652_0.jpg)

Nun zum Script.

Dieses Script soll alle Ordner in im Ordner ipcam löschen, nur der vom aktuellen Tag soll da bleiben.
Die zu löschenden Ordner sind aber nicht leer!

Könnt ihr mir bitte helfen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 16:56
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo, kein Problem.

Ich schmeiße mal 40 Euro / Std in den Raum. ^^



Was erwartest du mit diesem Thread? Das wir dir kostenlos was schreiben?

Mfg Martin
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 16:58
grizzlyco
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : grizzlyco ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
grizzlyco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich dachte eigentlich das wär ganz leicht zu schreiben.
Anscheind doch nicht.

Ich hatte gehofft das mir jemand schnell mal ein paar zeilen schreibt die ich dann nur einfügen muß.

Ist mein problem denn so schwer zu lösen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 17:13
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von grizzlyco Beitrag anzeigen
ich dachte eigentlich das wär ganz leicht zu schreiben.
Anscheind doch nicht.

Ich hatte gehofft das mir jemand schnell mal ein paar zeilen schreibt die ich dann nur einfügen muß.

Ist mein problem denn so schwer zu lösen?

Also ich finde es leicht. Aber jeder definiert "leicht" anders.

Lese deine Ordner aus. Überprüfe die jeweiligen Namen mit den Datum und lösche die Ordner rekursiv. Zum Schluß dann den Ordner. Dann kannst ja noch ein Cronjob auf das Script setzten. Fertig.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 17:15
grizzlyco
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : grizzlyco ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
grizzlyco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mir sagt das leider gar nichts.
php kann ich leider gar nicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 17:17
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es ist auch nicht sehr schwer, aber es macht halt trotzdem Arbeit. Für einen Bäcker ist es auch nicht besonders schwer, ein Brot zu backen, aber finde mal einen, der es dir für Lau gibt. Hier im Forum wird davon ausgegangen, das jemand Hilfe braucht und zwar in der Form "Ich hab mir schon mal selbst Gedanken gemacht und hier ist mein Code, aber XYZ funktioniert noch nicht. Im Manual hab ich unter XYZ nachgesehen, aber da hab ich es nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?".

Wenn du gar keine Ahnung hast, was ja OK ist und es auch gar nicht erst lernen willst, dann solltest du solche Anfragen in http://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/ stellen und es sollte dir die 20,- für eine halbe Stunde wert sein.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (29-07-2009 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 17:19
grizzlyco
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : grizzlyco ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
grizzlyco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann bin ich hier falsch. tut mir leid
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 21:55
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und ich verschiebe es mal zur Projekthilfe.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lösch option einfügen ATdrag0N PHP Developer Forum 8 23-07-2007 13:33
Lösch Button 5treamphreaker Projekthilfe 10 27-07-2006 07:37
[Script] DRINGEND! BRAUCHE HILFE! Musik-Charts Script Spectre Apps und PHP Script Gesuche 2 14-04-2004 00:33
[Script] [HILFE] brauche editier script netzzwerg Apps und PHP Script Gesuche 1 20-01-2004 16:27
[Script] Brauche ganz schnell ein Script - HILFE ! X-Master Apps und PHP Script Gesuche 4 18-09-2003 12:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.