php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-10-2009, 23:40
Murky
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murky ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Murky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Videos automatisch mit dem DivX Webplayer abspielen

Hallo

Da ich viele Videos mit meiner Kamera aufnehme hat ein Freund von mir mir ein PHP Script erstellt dass alle Videos die in einem Ordner liegen automatisch auflistet, wenn man eines davon dann anklickt erscheint automatisch der DivX Webplayer und gibt das Video wieder.

Jetzt hat es aber ein Fehler im Script, da ich die Videos auf verschiedene Ordner aufgeteilt habe z.b. "Sommerferien 2008" ect. kommt es zu diesem Fehler.
Denn wenn man einen Ordner anklickt kommt auch der DivX Webplayer und versucht den ORDNER wiederzugeben was er natürlich nicht kann ...

Jetzt wäre ich extrem froh wenn mir jemand da weiterhelfen könnte und dies im Script ändern könnte da ich keine Ahnung von PHP habe.


Demo


Das ganze Script besteht aus 3 Dateien:

index.php


PHP-Code:
<?php

require_once("config.inc.php");

echo
"<html>
    <head>
        <title>Movies</title>
    </head>
    <body>
    <h1>Movies</h1><ul>"
;

if (
$handle opendir($moviedir)) {
    while (
false !== ($file readdir($handle))) {
        if (
$file != "." && $file != ".." && $file != "index.html") {
            echo 
"<li><a href=\"play.php?movie=".$file."\">$file</a></li>\n";
        }
    }
    
closedir($handle);
}

echo
"</ul>
    </body>
</html>"
;

?>

config.inc.php

PHP-Code:
<?php

$moviedir 
"movies"// Von dieser Datei (config.inc.php) aus gesehen, wo die Movies liegen

?>

play.php

PHP-Code:
<?php

require_once("config.inc.php");

echo
"<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\"?>";

?>


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    <head>
        <title>Play &raquo; <?php echo $_GET["movie"]; ?></title>
    </head>
    <body>

    <h1><?php echo $_GET["movie"]; ?></h1>
    <p><a href="index.php">Zur&uuml;ck zur &Uuml;bersicht</a></p>
    
    <div style="text-align:center; width:100%;">
    <object classid="clsid:67DABFBF-D0AB-41fa-9C46-CC0F21721616" width="640" height="372" codebase="http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab">
    
     <param name="custommode" value="none" />
    
      <param name="src" value="<?php echo $moviedir."/".$_GET["movie"]; ?>" />
    
    <embed type="video/divx" src="<?php echo $moviedir."/".$_GET["movie"]; ?>" custommode="none" width="640" height="372" pluginspage="http://go.divx.com/plugin/download/">
    </embed>
    </object>
    <br>No video? Get the DivX Web Player for <a style="text-decoration: underline;" href="http://download.divx.com/player/DivXWebPlayerInstaller.exe">Windows</a> or <a style="text-decoration: underline;" href="http://download.divx.com/player/DivXWebPlayer.dmg">Mac</a>
</div>
    
    </body>
</html>

Geändert von Murky (23-10-2009 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 00:43
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

diese Anfrage gehört in "Projekthilfe".

Gruß,

Amica

PHP-Code:
<?php
    
require_once("config.inc.php");
    
    
$extensions = array(".avi"".mkv"); // in die config.inc.php schieben

    
function extensionSupported ($pFileName$pExt) {
        foreach (
$pExt as $v) {
            if (
basename($pFileName$v) . $v == $pFileName) {
                return 
true;
            }
        }
        return 
false;
    }

    function 
scanVideoFiles ($pPath$pExt$pStartPath null) {
        if (
is_null($pStartPath)) {
            
$pStartPath realpath($pPath) . "/";
        }
        
$res = array();
        
$dh opendir($pPath);
        while (
$name readdir($dh)) {
            
$path $pPath "/" $name;
            if (
$name != "." && $name != ".." && is_dir($path)) {
                if (
$subres scanVideoFiles($path$pExt$pStartPath)) {
                    
$res[$name] = $subres;
                }
            }
            else if (
is_file($path) && extensionSupported($name$pExt)) {
                
$res[$name] = str_replace("\\""/"substr(realpath($path), strlen($pStartPath)));
            }
        }
        
closedir($dh);
        return 
$res;
    }

    function 
createLiElements ($pArray) {
        
$res "";
        foreach (
$pArray as $k => $v) {
            
$res .= "<li>";
            if (
is_array($v)) {
                
$res .= $k "<ul>" createLiElements($v) . "</ul>";
            }
            else {
                
$res .= "<a href=\"play.php?movie=" $v "\">" $k "</a>";
            }
            
$res .= "</li>";
        }
        return 
$res;
    }
?>
<?xml version
="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    <head>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
        <title>Movies</title>
    </head>
    <body>
        <h1>Movies</h1>
        <ul><?php echo(createLiElements(scanVideoFiles($moviedir$extensions))); ?></ul>
    </body>
</html>

Geändert von AmicaNoctis (23-10-2009 um 01:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 01:02
Murky
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murky ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Murky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, habe mich gerade erst angemeldet und in der beschreibung steht:
Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren.
Würde also eigentlich passen von der Beschreibung her
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 01:08
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ne, passt nicht

Zitat:
Zitat von Murky Beitrag anzeigen
Jetzt wäre ich extrem froh wenn mir jemand da weiterhelfen könnte und dies im Script ändern könnte da ich keine Ahnung von PHP habe.
Du wolltest keine Probleme diskutieren, sondern konkrete Hilfe in Form von fertigem Code. Es ist jetzt auch kein Beinbruch, dass du das hier gepostet hast. Wenn wahsaga dann hoffentlich nochmal vorbeischaut, verschiebt er es an die richtige Stelle. Ich wollte dir das nur gleich für's nächste Mal sagen.

Edit: Wenn ich grad schon einmal beim Belehren bin, hätte ich nochwas. Für Code gibt es auch entsprechende Buttons. Der Zitat-Button ist da ungünstig, weil der die Formatierung kaputt macht und es auch nicht so schön bunt wird.

Läuft's jetzt wenigstens so wie's soll?

Geändert von AmicaNoctis (23-10-2009 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 10:26
Murky
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murky ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Murky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit diesem Code läuft gar nichts mehr!

Hier die abgeänderte Version: Demo von der neue Version


Folgender Fehler kommt immer:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/test/index.php on line 51


ps: Ich habe jetzt den ersten Beitrag editiert und den PHP Button benuzt

Geändert von Murky (23-10-2009 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 10:42
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann nimm bitte die XML-Deklaration raus oder schalt das blöde short_open_tag in der php.ini ab.

Geändert von AmicaNoctis (23-10-2009 um 10:56 Uhr) Grund: Sorry, war etwas zickig. Hab den Beitrag lieb gemacht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 10:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

... oder gib die XML-Deklaration mit PHP aus. Dann bleibt die Ausgabe valides XHTML-strict und dir kann die short_open_tag-Einstellung egal sein.
PHP-Code:
echo '<'.'?xml ....>'
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 20:29
Murky
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murky ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Murky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ich gerade gesehen habe versteht ihr mich falsch!
Ich wollte das wenn man ein Video anklickt automatisch dieses im DivX Webpalyer abgespielt wird.
Und wenn man einen Ordner anklickt sollte sich dieser öffnen, damit man den ein Video darin aussuchen und anschauen kann!
Es war nie die Idee diese einfach auszublenden

Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe


Hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 20:32
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ordner werden nur ausgeblendet, wenn nichts drin ist. Vielleicht solltest du das erstmal ändern, bevor du dich schon wieder beschwerst.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 20:39
Murky
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murky ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Murky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Beschwert habe ich mich nicht 1 mal!
Für mich ist es gar nicht selbstverständlicgh wenn sich jemand einfach so Zeit für mich nimmt und mir versucht zu helfen!
Daher habe ich mich auch gleich dafür entschuldigt das ich mich eventuell falsch ausgedrückt habe!

Ich werde gleich eine Datei in den Ordner kopieren udn schauen ob es jetzt geht.
Jedenfalls danke schonmal das du mir wieder geholfen hast
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 20:52
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

OffTopic:

Zitat:
Zitat von Murky Beitrag anzeigen
Beschwert habe ich mich nicht 1 mal!
... sondern 2 mal:

Zitat:
Zitat von Murky Beitrag anzeigen
Mit diesem Code läuft gar nichts mehr!
Zitat:
Zitat von Murky Beitrag anzeigen
Wie ich gerade gesehen habe versteht ihr mich falsch!
Aber vielleicht liegt das an meiner subjektiven Interpretation der Ausrufezeichen, die in meiner Welt aus einer unbefriedigten Aussage eine Beschwerde oder einen Vorwurf machen.

Jedenfalls ist es in Foren günstig, wegen der fehlenden Mimik und Körpersprache, auf GROßSCHREIBUNG ZU VERZICHTEN und keine (!!!) Ausrufezeichen zu verwenden, wenn es auch ein Punkt tut, weil sonst manches leicht missverstanden werden kann!!!

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 20:53
Murky
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murky ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Murky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay jetzt geht es ohne Probleme!

Noch eine kleine Frage:
Wie ich im 1. Post geschrieben habe habe ich sehr sehr viele Videos und da es mit dieser Methode die Dateien in den einzelnen ordner schon auf der Startseite anzeigt ist es leider extrem unübersichtlich

Könnte man es nicht so einstellen das man die Ordner zuerst öffnen muss damit man die Dateien darin sieht?
Denn schon die vielen Ordner geben ein wenig unübersichtlichkeit, aber wenn den die ganzen Videos darin auch noch gleich mitaufgelistet werden ist es wie ein Buch


ps: Dies sollte keine Beschwerde sein sondern eine Bitte es anderst Darzustellen!
Bin schon sehr froh das, dass Script jetzt ohne probleme funktioniert.
Wäre halt schön wenn es jetzt noch "perfekt" wäre
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 20:58
Murky
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murky ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Murky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da haben wir uns wohl ein wenig falsch verstanden

Mit dem ersten Punkt das jetzt nichts mehr geht wollte ich es nur "melden" und mich nicht beschweren.

Und zu Punkt zwei habe ich ja dazu geschrieben das ICH mich falsch ausgedrückt habe und nicht IHR etwas falsch gemacht habt.


Hoffe damit ist es geklärt das ich nur froh bin das ihr mir helft, und nicht das ich mich die ganze Zeit beschwere



ps: Falls du das Script möchtest um mir einfacher helfen zu können
Original Script: http://87.118.88.28/markyplay.rar

Geändert von Murky (23-10-2009 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23-10-2009, 22:40
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Murky Beitrag anzeigen
Wie ich im 1. Post geschrieben habe habe ich sehr sehr viele Videos und da es mit dieser Methode die Dateien in den einzelnen ordner schon auf der Startseite anzeigt ist es leider extrem unübersichtlich
Das wusste ich leider nicht. Reicht dir auch was JS-dynamisches mit Auf- und Zuklappen? Ansonsten müssten nämlich die beiden Funktionen umgeschrieben werden.

PHP-Code:
<?php
    
require_once("config.inc.php"); // $extensions muss dort schon drin sein

    
function extensionSupported ($pFileName$pExt) {
        foreach (
$pExt as $v) {
            if (
basename($pFileName$v) . $v == $pFileName) {
                return 
true;
            }
        }
        return 
false;
    }

    function 
scanVideoFiles ($pPath$pExt$pStartPath null) {
        if (
is_null($pStartPath)) {
            
$pStartPath realpath($pPath) . "/";
        }
        
$res = array();
        
$dh opendir($pPath);
        while (
$name readdir($dh)) {
            
$path $pPath "/" $name;
            if (
$name != "." && $name != ".." && is_dir($path)) {
                if (
$subres scanVideoFiles($path$pExt$pStartPath)) {
                    
$res[$name] = $subres;
                }
            }
            else if (
is_file($path) && extensionSupported($name$pExt)) {
                
$res[$name] = str_replace("\\""/"substr(realpath($path), strlen($pStartPath)));
            }
        }
        
closedir($dh);
        return 
$res;
    }

    function 
createLiElements ($pArray) {
        
$res "";
        foreach (
$pArray as $k => $v) {
            
$res .= "<li>";
            if (
is_array($v)) {
                
$res .= "<a href=\"#\" onclick=\"expandSubmenu(this)\">" $k "</a>"
                    
"<ul class=\"submenu\">" createLiElements($v) . "</ul>";
            }
            else {
                
$res .= "<a href=\"play.php?movie=" $v "\">" $k "</a>";
            }
            
$res .= "</li>";
        }
        return 
$res;
    }

?>
<?xml version
="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    <head>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
        <title>Movies</title>
        <style type="text/css">
            ul.submenu { display: none; }
        </style>
        <script type="text/javascript">/*<![CDATA[*/
            function expandSubmenu (pLink) {
                var ulNodes = document.getElementsByTagName("ul");
                for (var i = 0; i < ulNodes.length; i++) {
                    if (ulNodes[i].className == "submenu") {
                        ulNodes[i].style.display = "none";
                    }
                }
                pLink.nextSibling.style.display = "block";
                for (var n = pLink.parentNode.parentNode; n; n = n.parentNode.parentNode) {
                    if (n.nodeName.toLowerCase() == "ul") {
                        n.style.display = "block";
                    }
                    else {
                        break;
                    }
                }
            }
        /*]]>*/</script>
    </head>
    <body>
        <h1>Movies</h1>
        <ul><?php echo(createLiElements(scanVideoFiles($moviedir$extensions))); ?></ul>
    </body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24-10-2009, 17:58
Murky
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Murky ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Murky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann gerade nicht sagen ob ich das mit dem zuklappen gut finde da nur eine Fehlermeldung kommt

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/index.php on line 51


Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Abspielen von Videos funktioniert nicht mehr MichaelKS Windows (Client/Server) 1 25-12-2008 23:42
DivX Create heute kostenlos. Hopka News / Kostenloses 5 29-09-2005 17:03
DivX 5.0 Berni News / Kostenloses 0 02-03-2002 08:08
DIVx Berni Apps und PHP Script Gesuche 2 22-10-2001 14:40
DIVx Moviez Berni Off-Topic Diskussionen 0 20-02-2001 20:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.