php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 01:08
Mythen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mythen ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Mythen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Brauche Hilfe bei einem Signatur Generator

Hey Com,

Ich bäruchte hilfe bei einem Signatur Generator.
Ich bin Soweit Damit das er die BIlder im angegebene pfad speichert.
Nun mein Problem. Er soll die Bilder mit Verscheidenen Namen abspeichern.
Da sich sich ja sonst immer über schreiben.


Siggy.php

PHP-Code:
<?php

imagepng
($im'test/test.png'); -- Hier wird das Bild Benannt und wo es gespcihert werden sollEs soll aber ein zufälliger name sein.

?>
MFG: Mythen

Geändert von Mythen (30-03-2010 um 01:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 01:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mythen Beitrag anzeigen
Nun mein Problem. Er soll die Bilder mit Verscheidenen Namen abspeichern. Da si sich ja sonst immer über schreiben.
Na dann musst du erst mal definieren, wie die Namen zustande kommen sollen.

Wenn sie rein zufällig sein sollen, könntest du dir bspw. mittels uniqid einen Zufallsstring erstellen lassen, und das Bild damit benennen.

Wenn sie nicht zufällig sein sollen, sondern irgendwie anders zusammengesetzt werden sollen - dann musst du schon eine Idee liefern, wie.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 01:13
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

willkommen im Forum. Ich darf dich gleich mal bitten, die Regeln zu lesen und deinen Beitrag entsprechend anzupassen. Beschränke dich auf den relevanten Code, denn niemand wird sich freiwillig durch das alles durchquälen, um dein Problem zu verstehen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 01:23
Mythen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mythen ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Mythen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich habe jetzt nur die stelle genommen wo mein problem liegt.
Ich kenne mich nicht so gut mit php aus. Deswegen wollte ich mal hier fragen wie das an dieser stelle geht das er ein zufall generierten namen nimmt. Damit nicht immer das Bild überschrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 01:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einen Vorschlag dazu hast du bereits bekommen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 01:28
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Alles klar. Es gibt die Funktion mt_rand, mit der du Zufallszahlen generieren kannst. Aus den Zahlen 65-90 kannst du mit der chr-Funktion Großbuchstaben machen, aus den Zahlen 97-122 Kleinbuchstaben. Die Länge des Wortes kannst du entweder festlegen oder ebenfalls zufällig erzeugen. Mit einer for-Schleife baust du dann den Namen zusammen.

Aber wie wahsaga schon schrieb, ist uniqid vermutlich die einfachste Lösung, wenn dir egal ist, wie dieser Zufallsname aussehen soll.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 01:29
Mythen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mythen ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
Mythen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja aber wie gesagt ich kenne mich mit PHP noch nicht so gut aus und weis nicht wie ich es umsetzen soll.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 01:30
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

uniqid
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-03-2010, 21:19
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist ja kein Problem, ich verschiebe dich nur schnell ins richtige Unterforum. *move* nach Projekthilfe
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei einem Script schmiddie86 PHP Developer Forum 22 25-09-2005 17:12
Bild Signatur Generator ! MisterOne Apps und PHP Script Gesuche 8 02-03-2005 19:53
Brauche mal Hilfe von einem Javascriptler Professor HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 11 28-03-2002 21:52
brauche Hilfe mit einem PHP-script quant PHP Developer Forum 4 25-10-2001 17:36
Ich brauche hilfe bei einem CGI-Script ? Berni PHP Developer Forum 0 21-08-2000 03:52

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.