Skandal von freecity.de: Achtung one2one User!!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Skandal von freecity.de: Achtung one2one User!!!

    Skandal von freecity.de + kontent.de: Achtung one2one User!!!

    Seit einigen Wochen sind die Internetseiten und Online-Community's welche bei one2one gehostet sind in Gefahr. Es liegt nicht an one2one, sondern an einem anderen Provider Namens freecity (http://www.freecity.de) und der Tochterfirma kontent (http://www.kontent.de). Diese Provider akzeptieren seit neusten keine Servergenerierten E-Mail's, welche von one2one Servern erstellt werden.
    Das riesen Problem, welches dadurch resultiert liegt auf der Hand: Leute die bei Freecity.de und kontent.de ihre E-Mail Adresse haben (rund 200.000 freecity.de User + mindestens soviele Kontent.de User), können keine E-Mail's mehr von one2one Accounts empfangen. Die E-Mail Adresse richtet sich nach der Homepage, also z.B. webmaster@meine-homepage.de !!!
    D.h.:
    - Es kommen keine Newsletter mehr von one2one an
    - Die Freischalte E-Mail, welche für die endgültige Registrierung notwendig ist (z.B. für Boards, Newsletter etc.) kommt ebenfalls nicht mehr an ->Die Leute sind verärgert, weil sie nicht freigeschaltet werden und wissen nicht warum
    - Die Weiterempfehlungsscripts, News-Artikel verschicken, Benarichtigung bei neuem Forum Eintrag etc.
    all dies Funktioniert nicht mehr .

    Das kann natürlich nicht angehen, weil dadurch die Community's, welche auf one2one gehostet sind eingehen - und dabei wäre es doch so einfach, wenn freecity.de + kontent.de einfach wieder die Mail's akzepteren würden. Freecity.de + Kontent sind der Meinung, dass nur die falschen E-Mail's von one2one nicht weitergeleitet und von ihren Server rausgefischt werden, jedoch ist dies nicht der Fall - es kommt keine einzige an, ihr könnt es ja mal ausprobieren indem ihr eine Mail an einen Kunden von freecity.de oder kontent.de von eurem Server aus generiert und versendet.
    Daher bitte ich alle Betroffenen eine E-Mail an freecity.de ( support@freecity.de ), kontent.de ( support@kontent.de ) und an euren Hoster one2one ( support@one2one.de oder support@hosteurope.de ) zu schicken und das Problem zu Schildern, damit sich da endlich mal etwas tut und alles wieder so wie vorher ist!
    Desweieteren wäre es angebracht, diesen oder einen ähnlichen Beitrag in anderen passende Foren zu posten und evtl. anderen Betroffenen davon zu erzählen, da sich leider nur mit genügend Resonanz etwas ändern kann.

    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch, trotz dieser Probleme, noch einen schönen Tag. - Wir lassen uns nicht unterkriegen

    [Editiert von Sanjo am 19-08-2001 um 13:29]

  • #2
    wie ich soeben erfahren habe, besteht das gleiche Problem auch bei der Tochterfirma von freecity.de - nämlich KONTENT.de !!!!
    Auch da bitte eine beachwerde hinsenden ( support@kontent.de )

    Thx

    Comment


    • #3
      Ich habe Dein Posting auf Scripts.org in den News untergebracht, ich hoffe das hilft etwas...;-)

      Gruß
      Andreas

      Comment


      • #4
        hey super vielen Dank . Über solche Hilfe freut man sich

        Besten Dank

        Comment


        • #5
          da wir ebenfalls betroffen sind,
          habe ich auf unserer Homepage einen
          Link zu diesem Thread eingefügt.

          Comment


          • #6
            Hallo zusammen,

            ich werde diesen thread auch in unsere News aufnehmen!


            Wie kann mir ein Provider Emails von bestimmten Server vorenthalte.
            Was ist, wenn ich auf eine Geschäftsemail warte, die zufällig von einem o2o Server versendet wurde. Kann ich dann freexxx.xxx verklagen? ( klarer Vorsatz ist erkennbar)
            ..
            Jetzt muß ich mir also vorher überlegen an welche und mit welchen Emailserver ich mein Email verschicke! SUPER!! 3 Sterne für die Jungs von freecity.de

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Comment


            • #7
              jo das ist zum heulen...ist schon schlimm genug, dass ich es den Jungs von freecity so oft erklären musste (ich glaube ich hatte es schon mal gesagt - über 5 Wochen ärgere ich mich schon mit denen ). Und seit gestern kommt noch der Spass mit kontent dazu...wo sicher auch das Problem schon lange besteht, aber ich es gestern erst gemerkt habe .
              Das ist so ein mist...ich habe z.B. einen OnlineShop bei one2one stehen...wist ihr was da los ist ???.
              Und one2one zuckt sich auch nicht...

              Achja noch was witziges: Freecity antwortet mir nicht mehr, weil sie mir schon mehrmals gesagt haben, dass ich denen eine Rückläufermail (also eine Mail, welche nicht zugestellt wurde), schicken soll. Und ich habe immer wieder geantwortet, dass ich an so eine Mail nicht rankomme. Da meinten sie, dass das quatsch ist und das es so etwas immer gibt - was ich ja auch nicht bestreiten möchte, aber als User kommt man da nicht ran. Und den Vorschlag sich mit one2one in verbindung zu setzen lehnten sie ab, weil sie wichtigeres zu tuen haben...ist doch Wahnsinn die Verscheißen etwas und dann sagt man es denen und die machen nichts...

              aber vielen Dank für eure Hilfe...ich habe auch die großen Magazine wie "Chip, Pc-Welt, Computerbild, Tec-Channal, Computerchannal, CT und noch einege andere informiert...

              Comment


              • #8
                ist nur Schade dass so wenige mitmachen...die denken alle das wird schon wieder - ist aber falsch. Dadurch dass das 3 Parteien betrifft (one2one,- freecity,- und Kontent USER), sollten wir genug druck ausüben können...aber wenn sich verhältnismässig so wenige beteiligen...

                Comment


                • #9
                  wir haben 1.500 - 2.000 Besucher am Tag. Die Info und Link ins Forum stehen ganz GROSS auf unserer Startseite.

                  Comment


                  • #10
                    wir haben fast 4500 am Tag. sollte auch etwas bringen!

                    ich bin auch bereit eine gemeinsame Email an freecity und o2o zu schreiben.

                    Berni


                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Comment


                    • #11
                      oh achso Ich wusste gar nicht das ihr solche Resourcen habt Dann ist das natürlich ok und dann werden bestimmt auch einige mitmachen

                      Comment


                      • #12
                        WIEEEEEE BITTE?!?!?!?!?!?!

                        Ich glaub' ja wohl ich les' nicht richtig!!
                        Das ist ja wohl der Oberhammer!
                        Jetzt drehen die bei Kontent ja wohl richtig ab!

                        Nachdem ich auch eine kleine Community betreibe mit Grußkarten und all' solchen Sachen, bin ich absolut von den Socken!!

                        Mein Vertrag läuft zum Jahresende aus - dann bin ich weg!!


                        Ach ja - es fällt mir im übrigen schon länger auf, daß KONTENT Mails (via PHP) verschlampert!!
                        ...auch welche, die nicht von ONE2ONE sind!!


                        Ich werde den Sachverhalt auch groß auf meiner Seite posten! Ich hab' täglich rund 700 Besucher....


                        Danke - das war eine echt wichtige Info!!


                        Liebe Grüße
                        Vonni

                        Comment


                        • #13
                          Das Thema hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen!!

                          Ich hab' gerade mal mit dem techn. Support von KONTENT telefoniert - konkret mit einem Herrn Niemann.

                          Er erklärte mir, daß NUR Mails geblockt werden, die von NOBODY@ONE2ONE.DE sind!!

                          Das ist immer dann der Fall, wenn keine ordentliche EMail-Addi bei ONE2ONE konfiguriert oder im Skript mitgegeben wurde!

                          Ehrlich - da muß ich sagen, das ist doch ok!
                          Wenn ich von Kontent aus eine EMail an Nobody@one2one.de schicke, dann kommt die eh' nicht beim Absender an, sondern in der großen Mülltonne von ONE2ONE!!

                          Liebe Grüße
                          Vonni

                          Comment


                          • #14
                            ne du liegst falsch! nobody@one2one.de wird bei JEDER Serverseitig generierten Mail im Header der Mail mitgeschickt und somit immer geblockt. Glaub es ich habe unzälige tests gemacht...mein Kumpel hat ein vbulletin Board (das ist eine 350 DM teure Software) und wenn sich über die Member anmelden, welche bei kontent oder freecity ihre E-Mail haben, können die sich nicht anmelden, weil die den Aktivierungslink nie bekommen!
                            Ich habe es auch mit anderen Programmen getestet, welche ich auch selber Programmiert habe...und bei allen anderen E-Mail Adressen kommt ja auch alles an, nur bei kontent.de und freecity.de eben nicht und das wollen die nicht kapieren...also schickt alle fleizig Mail's!!!

                            Comment


                            • #15
                              achja kannst du mir mal die telefonnummer geben...dann erklär ich es dem netten Mann nocheinmal ganz langsam - bin da nämlich jetzt schon Profi drinn und kann das im Schlaf

                              Comment

                              Working...
                              X