Puretec - Datenbanktraffic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puretec - Datenbanktraffic

    Hallo,

    Puretec hat mir meine Datenbank gesperrt, weil ich zuviel Traffic draufhabe. ein Beispiel: Am 1. Oktober waren es über 23000 Queries bei 5302 Connects zur Datenbank. Das ist Puretec zuviel, deshalb sperrten Sie meine DB. Ich frage mich was soll das?? Ich zahle 40 DM, für eine Datenbank im Monat, und dann darf ich sie nicht benutzen oder wie?! Auf alle Fälle bringt mich das nicht weiter, ich suche nach einem neuen Provider, der mir unbegrenzt Datenbanktraffic zur Verfügung stellt, deshalb meine Frage:

    KENNT JEMAND EINEN PROVIDER DER UNBEGRENZT DATENBANKTRAFFIC ZULÄSST. Bzw. ist das nur bei Puretec so, dass sie einfach deine DB sperren wenn du zuviel Traffic hast, oder gibts das woanders auch?


    DANKE für eure Hilfe.

  • #2
    Ich weiß im Moment keinen...
    Viele Provider lassen noch viel weniger DB-Traffic zu.
    Wodurch entsteht dein Traffic denn?
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      23000 Queries bei 5302 Connects

      Dir spinnen wohl! Das ist doch nix, wir habe hier (one2-2-one) wesentlich mehr connects und querys. Da hat noch niemand stress gemancht!

      Was ist den dein LImit bei Puretec? Hat man dir das gesagt. Steht was in deinem Vertrag?



      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        Puretec gibt kein Limit an. Es heißt nur:


        Bitte beachten Sie, daß die MySQL Datenbank unter keinen Umständen für Logauswerteverfahren (z.B. ivw), Add-Clicks, Chatsysteme, Bannerrotations oder ähnliche die Datenbank extrem beanspruchende Anwendungen eingesetzt werden darf.

        Falls Sie die MySQL für oben genannte Zwecke nutzen wollen, bestellen Sie entweder einen Exclusiv oder RootServer, auf denen dies gestattet ist.


        Leider kann man bei Puretec auch nicht (ich habe zumindest noch nichts der gleichen gefunden) sehen wie viel Traffic man hat.
        Kaffi
        Errare humanum est

        W32.Schmalle.H@mm

        Kommentar


        • #5
          Also die von Puretec haben mir eine Email geschrieben, mit den Daten vom 1. Oktober. Limit ist keines gesetzt. Nur laut den AGB können Sie bei übermäßiger Überlastung der Server sperrren. D.h. dass sie egal ob es CGI Scripts sind die sehr viel Serverlast haben, oder eben die Datenbank.
          Ich zitiere Mal aus der Email:

          >im Rahmen einer Aktion zur Reduktion des 1&1
          >Datenbanklast sind uns Ihre Präsenzen massiv aufgefallen.
          >Zum Beispiel wurden von Ihnen am 1.10.2001 23298 Querys
          >während 5127 Connects auf die Datenbank ausgeführt.
          >Selbst die teuerste und schnellste Hardware hält
          >diesen Mengen auf Dauern nicht stand. Wir sind daher
          >verpflichtet, Ihre Präsenzen bei anhaltender hoher
          >Last zu sperren.

          Das ist doch ein Witz oder? Am 1.10, das war ein Montag, da ist bei uns normal fast nix los. Am Sonntag, da hatten wir einen Liveticker, da waren es sicherlich doppelt soviel Querys.
          Aber so kann ich nicht weiterarbeiten, ich wechsele sofort zu einem Provider der nicht soviel stress macht.

          Kommentar


          • #6
            Auf unserer Datenbank läuft weder ein Chat, noch eine Bannerrotation. Eine Bannerrotation hatten wir mal laufen, dann hat uns Puretec das erste Mal die Datenbank gekappt. Danach haben wir die Bannerrotation von der DB weggenommen, jetzt gings wieder eine Zeitlang ohne Email von denen und gestern, wieder bekomm ich so einen Scheiß mail. Was soll das???
            @Bernie: Wiviel Queries habt den ihr so täglich? Weil wir können auf keinen Fall unsere Datenbanklast runtersetzten, im Gegenteil wir haben grade ein Projekt laufen, dass auch wieder oft auf die DB zugreifen muss.

            Wenns mit one2one gut funktioniert, dann geh ich sofort dahin.

            Kommentar


            • #7
              wie habe ca. 7000-10000 Views pro tag.
              das bedeutet ca. ebensoviel connects und ca. 3-4 mal so viel querys.

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                >im Rahmen einer Aktion zur Reduktion des 1&1
                >Datenbanklast sind uns Ihre Präsenzen massiv aufgefallen.
                Ich vermute Puretec hat eine Liste TOP X der Traffic-Erzeuger erstellt und die pauschal abgemahnt.
                Wäre nicht das erste mal, dass ein Anbieter so etwas macht.
                Kaffi
                Errare humanum est

                W32.Schmalle.H@mm

                Kommentar


                • #9
                  Bingo...

                  bei uns gab es exakt die gleichen Probleme mit PURETEC.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...gab es...

                    Hast du gewechselt oder seid ihr immer noch bei Puretec?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wechseln

                      Ich werde wohl wechseln. Ich brauche einen Provider, der hohen Datenbanktraffic erlaubt, z.B. für einen Chat. Soll ja ruhig Geld kosten ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du einen gefunden hast, sag es mir bitte

                        Kommentar


                        • #13
                          Meldet euch mal bei mir: mail@daniel-benden.de

                          Kann euch da was anbieten....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X