Finger weg von webspace4all

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finger weg von webspace4all

    So ein Saftladen - ich ärgere mich hier grün und blau. Ohne Ankündigung ziehen die einen kompletten webserver um, dabei sind etliche Daten verloren gegangen (ich mache 4 Kreuze, daß ich gestern mittag zufällig ein Backup gezogen habe), der DNS war weg, 20 Stunden komplett offline und in der Zwischenzeit auch nur Etappenweise mal eine Verbíndung verfügbar und zweitweise haben Nutzer meine php-dateien zum Donload angeboten bekommen, wenn sie meine url aufgerufen haben (im klartext !!!!).
    Davon abgesehen ist dieser Hoster auch sonst echt fürn Mors.

    Ich bin stinksauer !!!!

    Wie werd ich den Saftladen denn jetzt am besten los ohne noch mehr offline-Zeiten für meine Domain zu haben und finanzielle Einbußen zu haben ? Erfahrungen, Tips, Ratschläge ?
    Yeah !

  • #2
    KK stellen und umziehen eben.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      3 Monate Kündigungsfrist ?!?
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        tja. dann solltest du mal mit dem kündigen anfangen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5


          Mir schwebt da gerade der Gedanke "Sonderkündigungsrecht" durch den Kopf ... Schon scheiße, wenn man mit 99,9% Verfügbarkeit wirbt
          Yeah !

          Kommentar


          • #6
            ja. sowas in der art fiel mir eben auch noch ein. aber ich wollte den post nicht mehr editieren...

            schaue doch einfach mal in den AGB nach, ob du diese kündigungsform nutzen kannst.

            aber die 99,9% beziehen sich auf das komplette jahr. da darf die maschine auch mal etwas länger als 5 min offline sein. nur eben nicht soooo oft.

            und deine verlorenen daten auf dem wspace sind auch akzeptabel, wenn in den AGB steht, dass DU ein täglichen backup machen musst. *hihi*
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Eigentlich habe ich ja kein Problem damit, daß sie ihren Server umziehen und schief kann immer etwas gehen ... das ganze aber nicht anzukündigen halte ich für eine Frechheit !!!!
              Yeah !

              Kommentar


              • #8
                Kündigung sollte eigentlich kein Problem sein. Läuft der Vertrag halt noch 3 Monate. Ist ja egal. Die Domain ist deine, also kannst du die auch umziehen.

                Kommentar


                • #9
                  EDIT:
                  eigenwerbung zensiert
                  Zuletzt geändert von wahsaga; 15.03.2004, 15:33.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann für webspace4all Entwarnung geben ...
                    Ich hab den Account nebenbei beibehalten und hatte seitdem ich hier wutentbrannt geposted habe, keinen Ärger mehr gehabt.

                    Die Gute Woche Ausfall war zwar ein starkes Stück - aber die Jungs scheinen aus ihren Fehlern gelernt zu haben ...
                    Yeah !

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber welcher Betreiber einer eCom-Site kann sich einen 1Wöchigen Ausfall schon leisten???

                      Ich würde da trotzdem mir einen zuverlässigeren Provider suchen, wo man einen besseren Support und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von DaGuertliz
                        Ich kann für webspace4all Entwarnung geben ...
                        Ich hab den Account nebenbei beibehalten und hatte seitdem ich hier wutentbrannt geposted habe, keinen Ärger mehr gehabt.

                        Die Gute Woche Ausfall war zwar ein starkes Stück - aber die Jungs scheinen aus ihren Fehlern gelernt zu haben ...
                        1 Woche ist weit aus zuviel, das macht schon bei einem kleinem Shopbetreiber rund 5000,- EUR Umsatzausfall + Imageschaden.
                        mfg
                        marc75

                        <Platz für anderes>

                        Kommentar


                        • #13
                          Ganz Wichtig !

                          Immer die Domain vom Space trennen !!

                          So habe ich meine Domains z.B. bei united-domains.de dort im Portfolio trage ich einfach die IP des Webspace ein fertig. Gefällt mir am Space etwas nicht, kommt ne andere IP rein.

                          Grüsse

                          Kommentar


                          • #14
                            Was genau erwartest du von diesem Flickenwerk?

                            Kommentar


                            • #15
                              Völlige Unabhängigkeit zwischen meiner Domains und dem möglicher Weise fehlerhaften, oder schlechtgewordenem Space

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X