Puretec unterstützt .cgi nicht mehr ?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puretec unterstützt .cgi nicht mehr ?!?!?

    Habe vor kurzem vom Support bei Puretec folgendes erfahren:

    > 1) Die Endung .cgi wird nicht erkannt. Bitte verwenden
    > Sie die Endung .pl.

    für Perl-Skripte. Dabei verwende ich schon seit über einem Jahr die Endung .cgi problemlos für meine Skripte. Sollte wohl auch Standard sein.

    Weiteres Nachfragen ergab die lapidare Antwort:

    >dies ändert sich bei 1&1 ebenso. Bitte ändern Sie die cgi
    >in pl und
    >danach laufen Sie wieder. Die Änderung wird bald
    >vorgenommen.

    Die wollen also tatsächlich, daß man plötzlich alle Skripte und Dateien umschreibt - so kann das wohl nicht gehen.

    Mit diesen Willkürakten kann ich mich nur dem hier häufig zu lesenden "Hände weg von Puretec" anschließen.

  • #2
    Klar funktioniert *.cgi . Ich verwende es selber noch auf einer meiner Puretec Seiten!
    Purtec hat bloß keinen Plan was die so auf Ihren Server laufen haben!

    Typisch Puretec

    Gruß
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Na klar, laufen sie noch ...

      Immerhin läuft meine Website so seit über einem Jahr.

      Nur die Ankündigung lautet:

      >dies ÄNDERT sich bei 1&1 ebenso. Bitte ändern Sie die cgi
      >in pl und
      >danach laufen Sie wieder. DIE ÄNDERUNG WIRD BALD
      >VORGENOMMEN

      Ich hoffe immer noch, daß das ein Puretec Aprilscherz ist - aber ich erhalte seit über einer Woche keine Antwort mehr von Puretec auf diese Frage.

      Kommentar


      • #4
        ........

        Bei mir funktioniert es auch mit .cgi nicht, ich hab da angerufen und hab gefragt was da los sei, und hab die gleiche Antwort bekommen, "bitte ändern Sie .cgi in .pl um."

        Kommentar


        • #5
          also ich denk mal das Puretec wohl nicht umsonst die Meldungen herausgibt das ihr eure Perl-scripts umändern müsst. Da muss schon was dahinter stecken , denn Puretec wird seine Kunden doch wohl nicht verarschen wollen. Dazu weiss Puretec wohl ganz genau was auf ihren servern läuft, denn ein Freund von mir hat ein Chat-CGI laufen lassen und 4 Stunden später kam ne E-Mail wodrin steht das er sowas doch bitte sein lassen sollte, die Performance würde zu weit in den Keller gehen.

          Puretec ist ein Großunternehmen, und das sind Profis, deshalb sollte man diese trotz ihrer Probleme mit den DBs nicht zu Amatueren abstempeln.
          MFG Morpheus

          Der Computer rechnet mit allem -
          nur nicht mit seinem Besitzer
          Dieter Hildebrandt
          www.slware.de - Scripts & Tutorials für professionelles Webdesign

          Kommentar


          • #6
            ... das ist das tolle an solchen massenhostern wie puretec.

            der eine weiss nicht was der andere macht, und im endeffekt wissen sie dann alle garnix

            (frage mich nur warum da noch so viele leute ihre seiten hosten)
            marek
            ------------------
            the master

            Kommentar


            • #7
              Der Preis macht heiß?!
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                Inzwischen ereilte mich die (Er)Lösung vom Puretec 2nd Level-Support:

                >>sie können Ihre Skripte weiterhin als .cgi laufen lassen, >>sowohl auf den
                >>1&1 als auch auf den Puretec Präsenzen. Entgegen dem >>offiziellen
                >>Statement, werden diese auch in Zukunft geparst. [...]

                >>Wir entschuldigen uns für die entstandenen Probleme und >>Verwirrung.

                Also die ganze Aufregung umsonst. Bei Puretec ist es besser öfters als nur zweimal nachzufragen, da die Antworten vom Support durchaus widersprüchlich sein können.

                Kommentar


                • #9
                  lol
                  marek
                  ------------------
                  the master

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    hab ich auch schon erlebt die Suportwunderdinge.
                    Dem einen ist der Begriff MySQl ein Fremdwort und dem anderen gelingt es in kürzester Zeit die Dinge in Ordnung zu bringen.

                    Bischen Glück gehört wohl immer dazu

                    Cu Helmut

                    Kommentar


                    • #11
                      Das stimmt, denn oft arbeiten im Support auch Leute, welche die Sache noch nicht ganz im Griff haben und sich nicht unbedingt als Profis bezeichnen sollten. - Aber - Übung macht den Meister!

                      Kommentar


                      • #12
                        puretec

                        Ich sag nur eins,
                        Puretec ist bis jetzt der Beste ISP den ich genutzt habe. Schaut euch doch grad mal Strato und Co. an. Die Server sind andauernd down und somit die Domains nicht zu erreichen.
                        Das habe ich bei Puretec bis jetzt noch nie erlebt.
                        Die haben in ihrem Sicherheitszentrum in Karlsruhe über 40 Compaq Rechner die als Server dienen. Diese sind alle mit PIII Prozessoren ausgestattet. Und die Backbones sind eigentlich auch superschnell. Also für mich gabs, ich sags nochmal, bis jetzt noch nichts zu mekern. Trotz dieser "Panne" mit den .cgi's. Auch die Leute vom Servicecenter waren immer freundlich und kompetent. Ob per Telefon oder per e-mail. Alle Anfragen wurden kurz darauf bearbeitet.

                        ALSO PURETEC RULEZ

                        grüße trekkie2003
                        www.hsv-hockenheim.com
                        www.carl-theodor-schule.de
                        www.hockenheimring.de
                        www.uni-heidelberg.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi trekkie2003,

                          wow da haben wir aber ganz andere Erfahrungen gemacht?
                          Lies dir so ein paar threads hier im Forum durch!

                          gruß
                          Berni

                          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Puretec & CGI 2 Welten treffen aufeinander

                            Also ich habe das größte Space Paket bei Puretec und muss sagen, sobald ich Dateien mit der Endung .cgi auf mein Server spiele kommt ein 500er Fehler. Bei mir gibt es leider keine Chance das zu umgehen aber ich glaube fast, dass auf jeder Maschine bei denen unterschiedliche Rechte o.ä. verteilt sind. Aber was soll man da machen ?? Ich ändere halt immer wieder .cgi in .pl und dann läuft alles.


                            MFG Flo

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja Puretec ist auch das beste was ich bis her hatte.
                              *.cgi wird unterstützt, wenn man in einer .htaccess-Datei das entsprechend angibt.

                              Das Puretec Perl einstellen will kann ich mir nicht vorstellen, da die ja selbst php über Perl laufen lassen.
                              Würde ja bedeuten, dass sie sämtliche Services einstellen müssten, die sie über Perl anbieten.

                              Obwohl ich es nicht schlecht fände, wenn die endlich PHP richtig auf ihre Server bringen.
                              Kaffi
                              Errare humanum est

                              W32.Schmalle.H@mm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X