php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps Alles zum Thema "Techniken zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten". Bitte keine Werbelinks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-03-2008, 07:25
none
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : none ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 68
none ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Doppelter Content

Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Ich habe ein kleines Problem mit doppeltem Content bzw. doppelter Indexierung.

Ich habe gestern meine url auf googe gefunden, aber leider nicht so wie ich das will.

google findet meine URL wie folgt

meineurl.de
und
www.meineurl.de
das hab ich umgangen mit einer 301 Weiterleitung.

Jetzt das andere Gravierende Problem

Google Indexiert meine Seite so:
www.meineurl.de/menupunkt1
www.meineurl.de/menupunkt1/menupunkt1
www.meineurl.de/menupunkt1/menupunkt1/menupunkt1
http://www.meineurl.de/menupunkt1/me...kt1/menupunkt1

und immer so weiter ...
ich hoffe das ist verständlich, also der nimmt immer den ersten link und setzt den hinter /
und ich weiss nicht wie ich das umgehen soll / muss / kann..

Ein Ansatz von mir wäre vielleicht das ich die internen verlinkungen so handle
www.meineurl.de/menupunkt1/

Wäre das eine alternative oder wie kann ich das vielleicht mit modrewirte machen ?!
Vielen Dank im Vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-03-2008, 08:30
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Setz ein base href!

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-03-2008, 23:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Falls es sich um Einzelfälle handelt, sollte es auch reichen, wenn du die entsprechenden falschen(!) Links auf deiner Seite korrigierst.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-03-2008, 15:50
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Um das erste Problem zu lösen kannst du deine Seite einfach bei Google Webmasters anmelden - dort kannst du angeben ob du lieber mit oder ohne www möchtest (wobei ohne www meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller ist).
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.