php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Webprojekt installation hilfe


 
feldjaeger
20-11-2010, 17:21 
 
hallo,
ich brauche hilfe bei der installation eines webprojektes
also ich weiß zwar alles bis auf eine "DB" bennante datei (das ganze einfach ins hauptverzeichnis uploaden und fertig aber wohin mit DB?). weiß net was damit gemacht werden soll ist ca. 800mb groß ich denk mal das muss ins mysql datenbank importiert werden . doch dort steht höchstens 200mb.
also gehts nicht.
und ja jetzt weiß ich nicht weiter

 
onemorenerd
20-11-2010, 17:30 
 
Die 800 MB große Datei enthält vermutlich mehrere SQL-Queries. Man könnte sie zerlegen in mehrere Dateien mit jeweils weniger als 200 MB. Dazu muss man allerdings SQL können und einen Texteditor haben, der mit 800 MB umgehen kann.

Natürlich könnte man auch das Limit von 200 auf >800 MB erhöhen. Aber dazu musst du schon genauer erklären, wo "dort" ist.

 
feldjaeger
20-11-2010, 17:33 
 
hi,
danke.
also ich hab das "privatplus" von all-inkl
also ich kenn mich ehrlich gesagt garnicht mit sql aus..
mit php und html etwas

also die datei ist auch so groß weil sich eben viele mitglieder daten etc. darin befinden
mfg

 
onemorenerd
20-11-2010, 17:48 
 
also ich hab das "privatplus" von all-inklDann frag doch den Support von all-inkl ob und wie du 800 MB SQL reinkippen kannst!

 
AmicaNoctis
21-11-2010, 22:33 
 
Hallo,

das kann ich zufällig beantworten. Mit deiner lokalen Installation von MySQL (sollte man zum Testen sowieso haben) kannst du von der Kommandozeile aus remote arbeiten:

mysql -h<hostname> -u<username> -p<password> -D<dbname>

Um einen Dump einzuspielen (fiktiver DB-Benutzer à la all-inkl "d00abcde" auf example.com), leitest du einfach die Eingabe um:

mysql -hexample.com -ud00abcde -p123456 -Dd00abcde < dump.sql

Gruß,

Amica

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.